02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #1 R russian-blue Beiträge 749 Reaktionspunkte 8 Hallo ins Forum, hab jetzt bei beiden Katzen festgestellt, dass sie gelegentlich etwas die Zungenspitze aus dem Mäulchen herausluken lassen....... da ich ein "Newbie" in Fragen der Katzenhaltung bin und mir soetwas nicht bekannt ist, meine Frage: .....muss ich mir Sorgen machen??..... :???:
Hallo ins Forum, hab jetzt bei beiden Katzen festgestellt, dass sie gelegentlich etwas die Zungenspitze aus dem Mäulchen herausluken lassen....... da ich ein "Newbie" in Fragen der Katzenhaltung bin und mir soetwas nicht bekannt ist, meine Frage: .....muss ich mir Sorgen machen??..... :???:
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #2 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 So in etwa? Anhänge Foto-1.JPG 431,8 KB · Aufrufe: 8
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #3 R russian-blue Beiträge 749 Reaktionspunkte 8 ganz so doll nicht...........
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 WinnieMaus schrieb: So in etwa? Zum Vergrößern anklicken.... find ich schon arg, aber ja, sowas gibts. meine m´s lassen gerne mal nach dem putzen die zunge baumeln. merlin mit schöner regelmäßigkeit nachm maunzen, beim schlafen, nachm putzen... ok, das linchen hat auch keine frontzähne mehr, aber dass ab und an mal das spitzchen linst, ist vollkommen okay.
WinnieMaus schrieb: So in etwa? Zum Vergrößern anklicken.... find ich schon arg, aber ja, sowas gibts. meine m´s lassen gerne mal nach dem putzen die zunge baumeln. merlin mit schöner regelmäßigkeit nachm maunzen, beim schlafen, nachm putzen... ok, das linchen hat auch keine frontzähne mehr, aber dass ab und an mal das spitzchen linst, ist vollkommen okay.
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #5 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Guck mal. Charly macht das auch manchmal, aber auch nur wenig.
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #6 F Frank D. Gast Oder etwa so ? Wenn der Cameo so da liegt, sollte die umgefallene Bierflasche daneben eigentlich leer sein ? Gruss Frank
Oder etwa so ? Wenn der Cameo so da liegt, sollte die umgefallene Bierflasche daneben eigentlich leer sein ? Gruss Frank
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #7 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: find ich schon arg, aber ja, sowas gibts. Zum Vergrößern anklicken.... Also meine zwei machen das regelmäßig, wenn sie sich im Schlaf oder danach strecken. Da wird die Zunge einfach mitgestreckt und guckt dann eben manchmal auch so weit raus, im "normalen" Zustand bleibt sie aber im Mäulchen.
Stulle schrieb: find ich schon arg, aber ja, sowas gibts. Zum Vergrößern anklicken.... Also meine zwei machen das regelmäßig, wenn sie sich im Schlaf oder danach strecken. Da wird die Zunge einfach mitgestreckt und guckt dann eben manchmal auch so weit raus, im "normalen" Zustand bleibt sie aber im Mäulchen.
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Frank D. schrieb: Oder etwa so ? Wenn der Cameo so da liegt, sollte die umgefallene Bierflasche daneben eigentlich leer sein ? Gruss Frank Zum Vergrößern anklicken.... der pennt nciht wirklich so, oder? das war ein gähner!!! bestümmpt! und rotes zahnfleisch hat das kerlchen. war im zahnwechsel zu fotoknipszeiten? @winnie: wie gesagt, sowas gibts. sone und solche eben. bei mira baumelt auch der gesamte lappen, wenn man sie während des putzens anspricht. dann steht ein bein hoch und der waschlappen hängt raus :-D
Frank D. schrieb: Oder etwa so ? Wenn der Cameo so da liegt, sollte die umgefallene Bierflasche daneben eigentlich leer sein ? Gruss Frank Zum Vergrößern anklicken.... der pennt nciht wirklich so, oder? das war ein gähner!!! bestümmpt! und rotes zahnfleisch hat das kerlchen. war im zahnwechsel zu fotoknipszeiten? @winnie: wie gesagt, sowas gibts. sone und solche eben. bei mira baumelt auch der gesamte lappen, wenn man sie während des putzens anspricht. dann steht ein bein hoch und der waschlappen hängt raus :-D
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #9 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: @winnie: wie gesagt, sowas gibts. sone und solche eben. bei mira baumelt auch der gesamte lappen, wenn man sie während des putzens anspricht. dann steht ein bein hoch und der waschlappen hängt raus :-D Zum Vergrößern anklicken.... Anfangs habe ich meine beiden für bescheuert erklärt, denn keine, wirklich keine der 7 jemals vorhandenen Katzen meiner Eltern hat das gemacht. Und man kann beiden auch noch für einen gewissen Moment dran packen oder gar leicht dran ziehen :grin: Die gucken dann nur total verdattert und machen somit einen noch weniger intelligenten Eindruck :roll: "Hä? Wie? Waf willft du? Bohr... Alte... Laff mich flafen!"
Stulle schrieb: @winnie: wie gesagt, sowas gibts. sone und solche eben. bei mira baumelt auch der gesamte lappen, wenn man sie während des putzens anspricht. dann steht ein bein hoch und der waschlappen hängt raus :-D Zum Vergrößern anklicken.... Anfangs habe ich meine beiden für bescheuert erklärt, denn keine, wirklich keine der 7 jemals vorhandenen Katzen meiner Eltern hat das gemacht. Und man kann beiden auch noch für einen gewissen Moment dran packen oder gar leicht dran ziehen :grin: Die gucken dann nur total verdattert und machen somit einen noch weniger intelligenten Eindruck :roll: "Hä? Wie? Waf willft du? Bohr... Alte... Laff mich flafen!"
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 WinnieMaus schrieb: Anfangs habe ich meine beiden für bescheuert erklärt, denn keine, wirklich keine der 7 jemals vorhandenen Katzen meiner Eltern hat das gemacht. Und man kann beiden auch noch für einen gewissen Moment dran packen oder gar leicht dran ziehen :grin: Die gucken dann nur total verdattert und machen somit einen noch weniger intelligenten Eindruck :roll: "Hä? Wie? Waf willft du? Bohr... Alte... Laff mich flafen!" Zum Vergrößern anklicken.... so in etwa ist auch miras reaktion, wenn man sie in ner putzsession stört: waff willft du? häää? waff war denn jetft???
WinnieMaus schrieb: Anfangs habe ich meine beiden für bescheuert erklärt, denn keine, wirklich keine der 7 jemals vorhandenen Katzen meiner Eltern hat das gemacht. Und man kann beiden auch noch für einen gewissen Moment dran packen oder gar leicht dran ziehen :grin: Die gucken dann nur total verdattert und machen somit einen noch weniger intelligenten Eindruck :roll: "Hä? Wie? Waf willft du? Bohr... Alte... Laff mich flafen!" Zum Vergrößern anklicken.... so in etwa ist auch miras reaktion, wenn man sie in ner putzsession stört: waff willft du? häää? waff war denn jetft???
02.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #11 F Frank D. Gast Hallo Stulle, der Cameo pennt schon manchmal eigenartig ? Hin und wieder stupse ich den dann an, ob der überhaupt noch lebt. Und schnarchen tut er übrigens wie ein Rottweiler. Das mit dem Zahnfleisch ist mir zum Zeitpunkt der Aufnahme zunächst garnicht aufgefallen. Irgendwann wollte er plötzlich nicht mehr fressen. Bin dann mit ihm zum Tierarzt und der hat dann oben links eine heftige, blutige Zahnfleischentzündung festgestellt. Der Cameo hat dann eine Spritze bekommen ( weiß nicht genau, glaube es war ein Corticoid ) und dann wurde es besser. Cameo hat aber immer noch oben links eine leichte Rötung, der Tierarzt meinte, da machen wir zunächst nichts dran, die Sache ist im Moment unauffällig und solange er einwandfrei frisst und nicht aus dem Mäulchen riecht, wäre die Sache im Moment nicht so schlimm. Zähne sind aber sonst OK. Sein Bruder Calimero hat eigenartigerweise keine Geschichten mit dem Zahnfleisch. In der Zuchtlinie war wohl auch nie etwas mit Zahnfleisch. Weiß auch nicht wo es herkommt ? Gruss Frank
Hallo Stulle, der Cameo pennt schon manchmal eigenartig ? Hin und wieder stupse ich den dann an, ob der überhaupt noch lebt. Und schnarchen tut er übrigens wie ein Rottweiler. Das mit dem Zahnfleisch ist mir zum Zeitpunkt der Aufnahme zunächst garnicht aufgefallen. Irgendwann wollte er plötzlich nicht mehr fressen. Bin dann mit ihm zum Tierarzt und der hat dann oben links eine heftige, blutige Zahnfleischentzündung festgestellt. Der Cameo hat dann eine Spritze bekommen ( weiß nicht genau, glaube es war ein Corticoid ) und dann wurde es besser. Cameo hat aber immer noch oben links eine leichte Rötung, der Tierarzt meinte, da machen wir zunächst nichts dran, die Sache ist im Moment unauffällig und solange er einwandfrei frisst und nicht aus dem Mäulchen riecht, wäre die Sache im Moment nicht so schlimm. Zähne sind aber sonst OK. Sein Bruder Calimero hat eigenartigerweise keine Geschichten mit dem Zahnfleisch. In der Zuchtlinie war wohl auch nie etwas mit Zahnfleisch. Weiß auch nicht wo es herkommt ? Gruss Frank
03.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #12 Wuschl Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich mach mir da keine Sorgen, wenn Suki das macht. Meist schnurrt sie und am häufigsten schaut die Zunge raus, wenns gleich Futter gibt. Ich denke, das ist auch ein Zeichen von "ich fühl mich wohl/geborgen".
Hallo! Ich mach mir da keine Sorgen, wenn Suki das macht. Meist schnurrt sie und am häufigsten schaut die Zunge raus, wenns gleich Futter gibt. Ich denke, das ist auch ein Zeichen von "ich fühl mich wohl/geborgen".
03.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #13 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 @ Frank: das Bilder ist der Hammer Ich kenn das Zungenproblem auch. Wie Stulle grad schrieb: wenn man sie beim Putzen stört, passiert das gern mal, oder beim Schlafen. Hat Maja auch immer gemacht:
@ Frank: das Bilder ist der Hammer Ich kenn das Zungenproblem auch. Wie Stulle grad schrieb: wenn man sie beim Putzen stört, passiert das gern mal, oder beim Schlafen. Hat Maja auch immer gemacht:
03.05.2012 katze steckt zunge raus Beitrag #14 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Das macht Caruso immer wenn er beim Putzen einnickt dann bleibt die zunge draußen leider hab ich noch kein foto davon machen können. Aber süß siehts trotdem aus
Das macht Caruso immer wenn er beim Putzen einnickt dann bleibt die zunge draußen leider hab ich noch kein foto davon machen können. Aber süß siehts trotdem aus