Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Diskutiere Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu.

CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber Sandeffekt übelst. Ganze Wohnung war ein riesen KaKlo!

CBNG - Die Pellets waren für die Katzen zu groß irgendwie. Kamen damit nicht zurecht. Große Geschäfte wurden auch von den Pellets nicht richtig abgedeckt. Die Pellets waren irgendwie unhandlich.

Thomas Klumpstreu - eklig. Klumpen zerbrachen beim Herausnehmen. Die Böden von den KaKlos waren verschmiert, nass. Und von wegen Klumpen, so richtige Klumpen warens dann doch nicht.

Premiere sensitive - ähnlich gut wie CBÖP, aber das Streu hing mehr an den Pos und im Fell der Kater, als woanders. Dementsprechend wurde das Zeug auch überall hin transportiert und da es im Fell hing, regelmäßig mitweggeschleckt.

Premiere excellent - wenn der tierische Gestank nicht wäre, trotz mind. zweimaligem Säubern der KaKlos, wäre. Nach zwei Wochen fangen die KaKlos übelst an zu stinken. Obwohl ja mind. zweimal täglich die großen Geschäfte entfernt werden und dabei ordentlich durchgerührt wird. Nach den zwei Wochen dann gewechselt und gesehen, ähnlich verschmiert und nass der Boden, wie bei Thomas! :-( Kaum Strandeffekt, nichts am Po und im Fell. Die ersten zwei Wochen echt super. Aber 12 l sollten schon länger halten, als zwei Wochen! :-(

Welche Katzenstreus speziell für Langhaarkatzen, die die Vorteile von o. g. vereinen, könnt ihr mir bitte noch empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #3
ich benutze das catsan ultra plus.
da bleibt so gut wie nichts hängen.

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #7
Meine sind zwar Kurzhaarkatzen, aber auch ich hab das Zeug in der Wohnung. Ich hab mich mit dem Strandfeeling abgefunden^^ geruch und staubige Pfotenabdrücke sind in meinen Augen viel schlimmer.. Das hab ich mit CBÖP Gott sei Dank nicht mehr..

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #8
Wir benutzen das Golden Grey Master. Damit bin ich sehr zufrieden, kein Strandeffekt (dank Matte vorm Klo) es bleibt nicht imm Fell hängen, ist sehr ergiebig und fängt nicht an zu stinken. Nachteil, es ist sehr schwer.

Das CBÖP hing bei meinen immer am Po und hat Cocos Hintern gelblich verfärbt. Auch war es wirklich überall in der Wohnung. Aber im Endeffekt haben sich meine Katzen dagegen entschieden. Als sie die Möglichkeit hatten selber zu wählen sind sie nicht mehr auf das Klo mit CBÖP gegangen.

Das Feliton hatten wir auch mal, es hat jedoch recht schnell angefangen zu müffeln und ist daher auch raus geflogen. Bei den Katen ist es jedoch gut angekommen.

Ich bleibe jetzt beim GGM…

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #9
Hallo,
also ich habe schon immer Silikatstreu ( pro Katzenklo 1 Tüte in 3-4 Wochen )
auch meine 2 Neuen gingen gleich aufs Katzenklo und außer einigen Kügelchen ums klo herum hab ich niergends was herumliegen
schau mal hier

http://stores.ebay.de/Catwell-Shop

ist echt preisgünstig man braucht nicht viel und es wird nach hause geliefert............
lg

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #10
Für mein Persermäusle hat sich Silikat-Chrystallstreu bewährt, wie zB Tigerino. Davon bleibt nix an ihr hängen und sie ist sehr geruchsbindend. Ich kauf gar nichts anderes mehr. Staubt auch nicht arg, nur beim ersten Einfüllen.

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #11
Ich kann Dir das Primox empfehlen , gibt es beim Reifeisenmarkt oder in deversen Zooshops. Ist echt klasse !!! Unheimlich 380% saugstark, Betonit mit Silikat, Sand bleibt im Klo und klebt nicht am Fell oder Pfoten. Stinkt nicht (auch nicht nach Wochen) und günstig.
Mach die Klos richtig voll und schiebe zum Rand einen schrägen Wall klappt supper. Vor den Klos eine kleine Matte. Ich habe offene große Klos auf den man einen Rand aufstecken kann, damit wird dann schon viel aufgefangen.

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #12
Ich hab für meine Norwegerin das Biocat's classic. Es krümelt nicht, bleibt nicht im Fell hängen und es riecht nicht nach Gebrauch - nur halt nach streu. Und ich komme mit 20l ca. 10,- ca 6 Wochen hin.

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #13
Biocats classic was kostet denn da nenn 40 Liter Beutel und woher bekommt man dier Marke?
ich habe momentan Cats best öko aber das trägt mein Main Coon MIx auch durch das Fell quer durch wie Wohnung, sieht hier manchmal aus wie Sau...

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #14
das biokats classic gibt es unter anderem beim Fressnapf. gibt es nicht aber 20 l kosten ca 10,- € oder beim FN online 2 x 20 l für 17,38 +Vk.

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #15
Dieses Silikat muss ich auch mal versuchen ....

• Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen Beitrag #16
Also ich benutze für meinen Maine Coon Kater auch das Cats Best Nature Gold und komme damit bestens zurecht! Das Cats best Öko Plus verteilte der kleine Kerl damals auch in der gesamten Wohnung.. das tolle an beiden Sorten ist allerdings dass sie keinen unangenehmen Eigengeruch haben!

Thema:

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Kot-Reste im Fell von Norweger Katzen: Hallo zusammen, Wer kann uns einen Rat/Tipp geben? Unsere drei Norweger Katzen (Phönix, Kater, am 3.6. ein Jahr, Katze Soraya auch 3.6. ein Jahr...
Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?: Hallo zusammen, ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu. Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten