Tatze und die belagerte Türe - zweiter Teil

Diskutiere Tatze und die belagerte Türe - zweiter Teil im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, ich war am Montag zum ersten Mal mit Tatze beim Tierarzt. Der FiV positive Kater ausm Tierheim hat die "Tortur" gut...
  • Tatze und die belagerte Türe - zweiter Teil Beitrag #1
T

TatzeKatze

Hallo liebes Forum,

ich war am Montag zum ersten Mal mit Tatze beim Tierarzt. Der FiV positive Kater ausm Tierheim hat die "Tortur" gut überstanden, aber zurück zu hause gab es einen Tag geknicktes schmollen aber dann:

Wird seit dem die Tür absolut lautstark belagert, mit Tatzen beackert und nicht locker gelassen.

Ich vermute Tatze hat sich an sein altes Zuhause und seine Mitinsassen dort erinnert (es war die Tierklinik des Tierheims aus dem er stammt). Oder der Frühling/Sommer... Oder die Rotkelchen die ihn durch die Scheibe ärgern? Als ich ihn sie schon "anmekkern" hörte, sagte ich zu ihn, "na warte ich mach gleich die Tür auf, dann kannst es ihnen zeigen!"

Was kann ich machen? Spielen will er partout nicht, selbst Futter lenkt ihn nicht ab... Beschlossene Sache ist ihm von dort eine Katze dazu zu holen. Jedoch erst nach unserem Umzug ende Mai. Wätre doch ein geeigneter Zeitpunkt? (neue Situation für beide Fellnasen) Doch was mache ich bis dahin? Klar, abwarten bis das "Gedächtnis" zuschlägt... war ja schon mal die Antwort.

Schlicht gesagt er nervt... und im Umzugsstress... kann ich das wenig gebrauchen.

Gruße von

Tatze der Katze und mir

Thema:

Tatze und die belagerte Türe - zweiter Teil

Oben Unten