03.05.2012 Wie oft pudern? Beitrag #1 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hallo Heute habe ich meine Hl.Birma das erste Mal mit Johnson‘s-Babypudervon gepudert. Zu meinem Erstaunen, kam beim Bürsten das 4fache mehr Haaren heraus, als an den anderen Tagen. Wieso ist das so? Wie oft darf man die Katze pudern? Gruss Sedia
Hallo Heute habe ich meine Hl.Birma das erste Mal mit Johnson‘s-Babypudervon gepudert. Zu meinem Erstaunen, kam beim Bürsten das 4fache mehr Haaren heraus, als an den anderen Tagen. Wieso ist das so? Wie oft darf man die Katze pudern? Gruss Sedia
03.05.2012 Wie oft pudern? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das ist so, weil das fell dann griffiger ist. nutzt man zb bei rauhaarigen hunden zum trimmen. zu oft würd ichs nicht machen, weil es zusätzlich die haut recht trocken hält und durchs lecken aufgenommen wird. zudem belegt der staub immer die atemwege.
das ist so, weil das fell dann griffiger ist. nutzt man zb bei rauhaarigen hunden zum trimmen. zu oft würd ichs nicht machen, weil es zusätzlich die haut recht trocken hält und durchs lecken aufgenommen wird. zudem belegt der staub immer die atemwege.
03.05.2012 Wie oft pudern? Beitrag #3 S Sedia Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort.
10.09.2012 Wie oft pudern? Beitrag #4 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 ECHT ?? sowas funkt ?? :shock::-D muss ich auch gleich ausprobieren *gg* cooler tipp im übrigen *hihi* lg
ECHT ?? sowas funkt ?? :shock::-D muss ich auch gleich ausprobieren *gg* cooler tipp im übrigen *hihi* lg
10.09.2012 Wie oft pudern? Beitrag #5 G Gast18078 Gast Ich hab ne Frage, wahrscheinlich ziemlich blöd, aber hab ja zwei kurzhaarige Damen: Wie merkt ihr, dass nur die "toten" Haare ausgekämmt werden? Nicht nur mit dem Pulver, sondern auch z.B. bei diesen Furminatoren, woher weiß man, dass die Haare tatsächlich auch weg sollen. Vierfache Menge hört sich einfach so extrem viel an.
Ich hab ne Frage, wahrscheinlich ziemlich blöd, aber hab ja zwei kurzhaarige Damen: Wie merkt ihr, dass nur die "toten" Haare ausgekämmt werden? Nicht nur mit dem Pulver, sondern auch z.B. bei diesen Furminatoren, woher weiß man, dass die Haare tatsächlich auch weg sollen. Vierfache Menge hört sich einfach so extrem viel an.
10.09.2012 Wie oft pudern? Beitrag #6 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Ich würde dafür Maisstärke verwenden. Das wirkt genau so gut, ist aber nicht schädlich. Babypuder enthält Talkum und schädigt die Lungen, wenn es eingeatmet wird... http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/talkum-babypuder-bedroht-die-lungen_aid_640876.html
Ich würde dafür Maisstärke verwenden. Das wirkt genau so gut, ist aber nicht schädlich. Babypuder enthält Talkum und schädigt die Lungen, wenn es eingeatmet wird... http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/talkum-babypuder-bedroht-die-lungen_aid_640876.html
10.09.2012 Wie oft pudern? Beitrag #7 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Es werden nur die "losen" Haare rausgebürstet - mit dem Furminator werden halt noch die Haare rausgekämmt, die noch nicht so locker sind, aber auch raus sollen. Wenn die Wurzel (kleines Knübbelchen am Ende des Haars) noch dran ist, dann wars zu fest! Habe ich aber noch nicht gehabt. Katze würde sich in dem Fall auf jeden Fall melden :shock: LG SEL
Es werden nur die "losen" Haare rausgebürstet - mit dem Furminator werden halt noch die Haare rausgekämmt, die noch nicht so locker sind, aber auch raus sollen. Wenn die Wurzel (kleines Knübbelchen am Ende des Haars) noch dran ist, dann wars zu fest! Habe ich aber noch nicht gehabt. Katze würde sich in dem Fall auf jeden Fall melden :shock: LG SEL