Wie oft pudern?

Diskutiere Wie oft pudern? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Heute habe ich meine Hl.Birma das erste Mal mit Johnson‘s-Babypudervon gepudert. Zu meinem Erstaunen, kam beim Bürsten das 4fache mehr...
  • Wie oft pudern? Beitrag #1
S

Sedia

Hallo

Heute habe ich meine Hl.Birma das erste Mal mit Johnson‘s-Babypudervon gepudert. Zu meinem Erstaunen, kam beim Bürsten das 4fache mehr Haaren heraus, als an den anderen Tagen.

Wieso ist das so?

Wie oft darf man die Katze pudern?

Gruss Sedia

• Wie oft pudern? Beitrag #2
das ist so, weil das fell dann griffiger ist. nutzt man zb bei rauhaarigen hunden zum trimmen.

zu oft würd ichs nicht machen, weil es zusätzlich die haut recht trocken hält und durchs lecken aufgenommen wird. zudem belegt der staub immer die atemwege.

• Wie oft pudern? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

• Wie oft pudern? Beitrag #4
ECHT ?? sowas funkt ?? :shock::-D:p

muss ich auch gleich ausprobieren *gg*

cooler tipp im übrigen *hihi*

lg

• Wie oft pudern? Beitrag #5
Ich hab ne Frage, wahrscheinlich ziemlich blöd, aber hab ja zwei kurzhaarige Damen:
Wie merkt ihr, dass nur die "toten" Haare ausgekämmt werden? Nicht nur mit dem Pulver, sondern auch z.B. bei diesen Furminatoren, woher weiß man, dass die Haare tatsächlich auch weg sollen. Vierfache Menge hört sich einfach so extrem viel an.

• Wie oft pudern? Beitrag #7
Es werden nur die "losen" Haare rausgebürstet - mit dem Furminator werden halt noch die Haare rausgekämmt, die noch nicht so locker sind, aber auch raus sollen.

Wenn die Wurzel (kleines Knübbelchen am Ende des Haars) noch dran ist, dann wars zu fest! Habe ich aber noch nicht gehabt. Katze würde sich in dem Fall auf jeden Fall melden :shock:

LG
SEL

Thema:

Wie oft pudern?

Wie oft pudern? - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Oben Unten