Kater klopft mit der Hinterbein

Diskutiere Kater klopft mit der Hinterbein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, ich weiß nicht so genau, wo ich mein Anliegen hinstecken soll... Also wie schon im Titel beschrieben, geht es um meinen...
  • Kater klopft mit der Hinterbein Beitrag #1
WinnieMaus

WinnieMaus

Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht so genau, wo ich mein Anliegen hinstecken soll...

Also wie schon im Titel beschrieben, geht es um meinen Kater Micky, der dann und wann mit seinem (ich glaube rechten) Hinterbein "klopft". Es ist eine schnelle Bewegung, die mit einem Mal kommt und nach paar Sekunden auch schon wieder aufhört.
Man könnte dieses "Klopfen" auch als "Zucken" beschreiben, es bewegt sich dabei das komplette Bein. Hmm... die Bewegung ähnelt auch dem Schütteln, wenn die Katz in Wasser getapst ist. Ich hoffe jedenfalls, ihr wisst was ich meine :)

Kennt ihr das von euren Katzen? Feivel macht das z.B. gar nicht...
Wodurch wird das ausgelöst? :???:

• Kater klopft mit der Hinterbein Beitrag #2
Klopft er einfach so drauf los oder reibt er dabei seinen kopf an etwas?

Unser Garro hat das früher oft ganz wild gemacht entweder das Köpfchen an einer Tischkante geschubbert und geklopft oder am Boden liegend mit dem Hinterbeinchen gezuckt....im Endeffekt lag es daran das er Milben hatte und deswegen so exsessiv kratzen wollte dass er sich in einen Klopfer verwandelt hat :)

Nachdem die Milben behandelt waren hat auch das klopfen aufgehört. Also vielleicht liegts bei deinem auch dran?

• Kater klopft mit der Hinterbein Beitrag #3
Nee, er liegt einfach dar und klopft mit dem Bein. Es sind aber keine Traumzuckungen, die sind anders.
Ich habe mir das Bein auch angesehen, aber ich kann nichts "störendes" entdecken, ihm tut anscheinend nichts weh, wenn ich es gründlich untersuche. Er zeigt sonst keine Auffälligkeiten.

Das Klopfen kommt auch nicht häufig vor, mir fällt nur auf, dass er das macht. :-(

Thema:

Kater klopft mit der Hinterbein

Kater klopft mit der Hinterbein - Ähnliche Themen

Kater zuckt/zittert mit Hinterpfötchen: Hallo liebe Katzennarren, ich finde zum folgendem Thema viel im Internet, auch in diesem Forum. Jedoch werden immer wieder verwirrte...
Neuer Kater fürchtet sich vor altem: Hallo. Ich habe einen Kater, Mogli 12 Jahre alt. Er hat bis vor 3 Monaten mit seinem gleichaltrigem Kumpel zusammen gewohnt. Leider ist dieser...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten