kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen?

Diskutiere kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo:-) Ich habe ein kleines Problem mit meiner fast 7jährigen katze Marie. sie ist eine komplette freigängerin, da wir auf einem alten Bauernhof...
  • kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? Beitrag #1
A

Anika97

Hallo:)
Ich habe ein kleines Problem mit meiner fast 7jährigen katze Marie. sie ist eine komplette freigängerin, da wir auf einem alten Bauernhof leben. Sie läuft überall herum und ist sehr zutraulich. sie soll in den nächsten paar Wochen in einen anderen Raum mit ihren Sachen umziehen. natürlich kann sie auch diesen verlassen wann sie will, aber das Problem ist,das sie diesen nichtmals freiwillig betritt da sie dort schlechteErfahrungen gesammelt hat. Kann ich sie irgendwie dazu bringen sich dort wohlzufühlen?
Vielen dank für eure antworten;-)
LG anika

Zuletzt bearbeitet:
  • kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? Beitrag #2
Warum lasst ihr die Katze nicht einfach in der ganzen Wohnung rumlaufen und sie sich ihren Platz selber aussuchen? Katzenklappe an eine Türe oder ein Fenster und fertig.

• kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? Beitrag #3
die Frage wollte ich gerade auch stellen?? Warum Veränderungen wenn sie garnicht nötig sind??

• kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? Beitrag #4
Ich wünschte das wäre so einfach aber sie ist keine hauskatze,sondern eher eine hofkatze und will auch garnicht rein. Bis auf in den einen Raum von dem sie durch eine katzenklappe immer raus und rein kann. Aus privaten gründen wird dieser Raum jetzt anderweitig benötigt und sie muss in den Nebenraum umziehen. Da sie sich nur sehr ungern einsperren lässt, möchte ich sie nicht dazu zwingen dort ein paar Wochen zu verbringen. wie kann ich es schaffen sie an den fremden Raum vordem sie Angst hat gewöhnen?
LG Anika

• kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? Beitrag #5
Ich wünschte das wäre so einfach aber sie ist keine hauskatze,sondern eher eine hofkatze und will auch garnicht rein. Bis auf in den einen Raum von dem sie durch eine katzenklappe immer raus und rein kann.

Ich frag einfach nochmal:
warum baut ihr keine Katzenklappe ein (wenn das auf einem Resthof nicht möglich sein sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr) und lasst sie ihren Platz selber aussuchen? Warum wollt ihr ihr unbedingt einen einzigen Raum zuweisen?

Thema:

kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen?

kann man schlechte erfahrungen wieder gut machen? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Wie kontrolliere ich das Pinkeln?: Hallo zusammen, Wir haben seit gut zwei Wochen unsere Hauskatze bei uns. Wir haben sie aus einem privaten Haushalt geholt. Sie ist 2 1/2 Jahre...
Zusammenführung Finja und Lottie: Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Seit 10 Tagen ist hier eine neue Katze, Lottie. Ihre Besitzerin hatte Lottie und ne jüngere, jetzt hat sie...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten