Hallo,
ich würde die Katze erstmal in einen ruhigen dunklen Raum legen, wo es warm und gemütlich ist.
Katzenklo direkt daneben stellen. Nach der Narkose kann mal was daneben gehen oder die Katze schaffe es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo.
Pass auf, dass sie, wenn sie benebelt ist, nirgens runterfallen oder sich doof stoßen kann.
Bis sie wieder ganz auf der Höhe ist, würde ich die andere Katze noch nicht zu ihr lassen. Sie versteht auch nicht, warum die Katze jetzt nicht spielbereit ist, wahrscheinlich riecht sie auch noch komisch nach Tierarzt und Desinfektion.
Normal sagen die TÄ man soll einige Stunden nach der Narkose NICHTS zu essen gehen, nur Wasser hinstellen. Ich hatte es so gemacht: als mein Kater wieder ganz normal gelaufen ist und gebrüllt hat vor Hunger wie eh und je, hab ich ihm etwas Hühnchenfleisch abgekocht und abgekühlt gegeben. Das ist magenschonend.
Soweit möglich, sollte die Katze nicht toben und springen. Wahrscheinlich wird sie bis morgen aber eh viel schlafen.
Wenn sie sich einige wenige Male erbrechen muss, ist auch ganz normal nach dem Erwachen aus der Narkose. Sollte sich dann aber bald wieder wieder einstellen.
LG Isi
Edit: eigentlich hätte dir dein Tierarzt das auch alles sagen müssen :roll: grad wegen der Wundversorgung ist das auch bei den TÄ unterschiedlich, Fäden die sich auflösen...oder welche die man ziehen muss. Da würde ich ihn direkt nochmal fragen.