Magenwand ist total verdickt
Diskutiere Magenwand ist total verdickt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als Lily gestern kastriert wurde,hat die Tierärztin gesehen als sie sie aufgeschnitten hatte,dass die Magenwand total verdickt ist und alles rund...
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #1
Als Lily gestern kastriert wurde,hat die Tierärztin gesehen als sie sie aufgeschnitten hatte,dass die Magenwand total verdickt ist und alles rund herum total rot ist.Ich soll ihr jetzt Hühnchen füttern(abgekocht)welches sie gott sei dank gerne frisst.Montag soll ich noch mal hin wegen der Wunde und dann bekommt sie auch Medikamente wegen der Darmentzündung.Sie soll sich erstmal von der Kastration erholen.Sie ist gott sei dank wieder fit.Hat jemand von euch erfahrung mit einer Magenentzündung?
-
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #2
Hat Deine TÄ mal eine Biopsie von der Magenwand gemacht und eingeschickt?
Das könnte Aufschluss geben...
Oder hat sie eine Diagnose genannt? Sowas wie IBD? ODer irgendwas anderes gesagt? Irgendetwas muss sie doch diagnostiiert haben?
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #3
Hat Deine TÄ mal eine Biopsie von der Magenwand gemacht und eingeschickt?
Das könnte Aufschluss geben...
Oder hat sie eine Diagnose genannt? Sowas wie IBD? ODer irgendwas anderes gesagt? Irgendetwas muss sie doch diagnostiiert haben?
Seh ich genauso.
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #4
Nee hat sie noch nicht gemacht.Lily bekommt am Montag ein Medikament was gut helfen soll.Ich vertraue ihr da schon sehr,sie ist eine super Tierärztin.
Was ist IBD?Lily ist eine Fundkatze,sie hat auf der Straße alles mögliche gefressen,und davon kommt die Magenentzündung.Symtome sind eben Dauerdurchfall,im moment hat sie ihn glaub ich nicht,dass Hühnchen scheint schon gut zu wirken.
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #5
IBD bedeutet Chronische Darmentzündung (ähnlich wie Morbus Crohn beim Menschen).
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #6
Frag Deine TÄ mal nach IBD. Das ist nicht soooo selten, und die Symptome passen (Durchfall, Magenwandreizung etc.).
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #7
Ja mache iczh ,danke.Und wenn sie das hat was macht man dann dagegen?
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #8
Es gibt unterschiedliche Ansätze. Meist wird zuerst eine Behandlung gegen zuviel Magensäure gemacht, und auch eine Kortisonbehandlung. Das ist ganz wichtig zu Anfang.
Und dann muss man ein Futter finden, was der Katze bekommt. Das ist manchmal nicht so einfach.
Aber frag erst mal, was Deine Tierärztin zu IBD sagt.
Wenn sie davon noch nie gehört hat, lass eine Untersuchung in einer größeren Tierklinik machen.
-
-
Magenwand ist total verdickt Beitrag #9
Lily hat leider vorhin gebrochen,obwohl sie nur Hühnchen bekommt.Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schläft.Bin am überlegen ob ich morgen noch mal beim tierarzt anrufe.Mal schauen wies ihr morgen geht.Sie tut mir schon voll leid.

Thema: