• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze sehr mager

Diskutiere Katze sehr mager im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Trockenfutter ist definitiv schwerer verdaulich.
  • Katze sehr mager Beitrag #21
Trockenfutter ist definitiv schwerer verdaulich.

• Katze sehr mager Beitrag #22
Ohne dazu kommt das die kleine heute schon 4 mal Niesen musste :((((
Ich bin erkältet kann doch aber meine Katze nicht anstecken oder ?

• Katze sehr mager Beitrag #23
Doch das geht. Kommt auf den Erreger an. Wir Menschen teilen uns ein paar mit den Katzen, die sogenannten Zoonosen, die viele Wirte besuchen.

• Katze sehr mager Beitrag #24
Diesen Monat werde ich es nicht zum Tierarzt schaffen,
Erst gegen Ende des Monats ( Geldnot ).
Werde dann aber auf jeden Fall in eine Tierklinik fahren!
Wenns bis dahin nich besser ist werd ich wohl nach einem Zahlungsschub
Bitten müssen.

Es ist anfangs eines Monats und du hast jetzt schon kein Geld mehr...

:g080: Du hast kein Geld um eine Katze im empfängnisbereitem und einen potenten Kater kastrieren zu lassen? und schaffst sie dir an Was machst du eigentlich mit den daraus folgernden Kitten, die evtl daraus entstehen (wobei ich mir echt Frage stelle, wieso die Katz noch nicht trächtig ist...) Und kümmerst dich um ihre Kötzl, wobei dein Tierarzt die bereits sagt, dass sie u. u. einer Stresssituation ausgesetzt ist?

• Katze sehr mager Beitrag #25
Es ist anfangs eines Monats und du hast jetzt schon kein Geld mehr...

:g080: Du hast kein Geld um eine Katze im empfängnisbereitem und einen potenten Kater kastrieren zu lassen? und schaffst sie dir an Was machst du eigentlich mit den daraus folgernden Kitten, die evtl daraus entstehen (wobei ich mir echt Frage stelle, wieso die Katz noch nicht trächtig ist...) Und kümmerst dich um ihre Kötzl, wobei dein Tierarzt die bereits sagt, dass sie u. u. einer Stresssituation ausgesetzt ist?

Das sehe ich jetzt erst !!!
Da hast du was falsch verstanden mein Kater ist kastriert seitdem er 7 Monate alt ist :roll:
Also blöd bin ich nicht und ich denke doch das, dass mit den Bienchen und Blümchen auch auf Katzen zutrifft :-D
Katzendame wurde heute ebenfalls kastriert.

Anbei für alle meine Dame war krank hatt sich bei mir angesteckt und wurde dementsprechend behandelt. Antibotika etc ...

Danke für alle Antworten;-)

• Katze sehr mager Beitrag #26
Hast Du mal über eine Versicherung nachgedacht?Wenn Dich ein Tierarzt Besuch schon in Schwierigkeiten bringt, was willst Du machen wenn es mal was ernstes ist. Das kann sich ganz schnell ganz schön summieren und was willst Du dann machen?

Bitte lies Dich hier auch mal im Ernährungsbereich ein. Gibt jede Menge Info warum Trockenfutter nicht gut ist.

Und gut, dass Du die Idee mit 1 mal Kitten aufgegeben hast. Das ist übrings nicht nur sehr süss, sondern auch sehr teuer und anstrengend, wenn man es richtig macht,

• Katze sehr mager Beitrag #27
Hast Du mal über eine Versicherung nachgedacht?Wenn Dich ein Tierarzt Besuch schon in Schwierigkeiten bringt, was willst Du machen wenn es mal was ernstes ist. Das kann sich ganz schnell ganz schön summieren und was willst Du dann machen?

Bitte lies Dich hier auch mal im Ernährungsbereich ein. Gibt jede Menge Info warum Trockenfutter nicht gut ist.

Und gut, dass Du die Idee mit 1 mal Kitten aufgegeben hast. Das ist übrings nicht nur sehr süss, sondern auch sehr teuer und anstrengend, wenn man es richtig macht,

Also, ich fühl mich wirklich falsch verstanden .... von DIr ...
in diesem Monat hatte ich Geldprobleme das heisst doch nicht das, dass ein dauerhafter Zustand bei mir ist....

Was mich aber interessiert welche Art von Versicherung meintest du denn ?!

• Katze sehr mager Beitrag #28
Also, ich fühl mich wirklich falsch verstanden .... von DIr ...
in diesem Monat hatte ich Geldprobleme das heisst doch nicht das, dass ein dauerhafter Zustand bei mir ist....

Was mich aber interessiert welche Art von Versicherung meintest du denn ?!

Ich meine eine Krankenversicherung für Katzen, kannst Du auch hier im Forum jede Menge Threads zu finden.

Die tierärztliche Versorgung muss JEDERZEIT gewährleistet sein, wie man das macht ist jedem selbst überlassen, aber Du kannst nicht einfach im Ernstfall Tage, Wochen etc. warten weil es gerade im Moment nicht passt. Wenn das Tier zum Tierarzt muss, dann halt in diesem Moment und nicht wenn Du wieder flüssig ist.

Thema:

Katze sehr mager

Katze sehr mager - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten