Kleine Krabbeltiere *würg*

Diskutiere Kleine Krabbeltiere *würg* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) Ich ekel mich schon wieder, dass ist echt unnormal. Ich war grade beim Frühstück - als Charly mit ner Maus rein kam und sie sofort...
  • Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #1
ScHmEdDaLiNg

ScHmEdDaLiNg

Hallo :)

Ich ekel mich schon wieder, dass ist echt unnormal.

Ich war grade beim Frühstück - als Charly mit ner Maus rein kam und sie sofort verspeist hat. :roll:

Er hat ein Talent dafür, die Mäuse immer eingepackt in Heu/Grasbüschel mitzubringen.

Nun habe ich grade die Reste der Maus wegmachen wollen, es blieb etwas Blut und 2 Kotköttel liegen.
Ich nahm grade das feuchte Küchenpapier und beeuge nochmal genau was übrig geblieben dabei ist mir aufgefallen, das sich da etwas bewegt... boah echt eklig.
Aber ich guckte trotzdem genauer hin, es krabbelten ca 10 kleine rote Punkte... für mich sah das aus wie winzige Spinnen.

Jetzt meine Frage könnten das vielleicht Milben gewesen sein?
Können Mäuse Milben im Fell haben?

Würmer und Flöhe konnte ich ausschließen.... oder waren das tatsächlich nur ganz kleine Minispinnen?

Ich habe bei google mal geguckt aber ich konnte die Dinger auf keinen der Bilder die mir angezeigt wurden wiedererkennen.

Jedenfalls ist mir der Appetit auf Frühstück vergangen

• Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #3
Ich kenne minikleine rote Punkte von Schlangen, ja das können Milben sein (und Milben sind ja sowas wie Spinnentiere).

Da was dabei?

<<< ich würde fast sagen, das sie so ausgesehen haben könnten, allerdings ist das Tier auf dem Bild ja enorm groß - ja, ich weiß vergrößert :D aber wenn die in wirklichkeit so klein sind wie Punkte, dann wäre ich mir noch sicherer das es son "Vieh" war.

Wenn das jetzt wirklich Milben waren, was muss ich denn jetzt beachten?

• Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #4
Also, die kenn ich nicht. Ich kenn nur die kleinen fetten runden. Ordentlich saubermachen, Maus weit weit weg entsorgen. Ich glaube nicht, dass die den Wirt wechseln. Ggf. mal kontrollieren.
Igitt. Schöne Geschenke. Nette Katzen hast du!

• Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #5
Also, die kenn ich nicht. Ich kenn nur die kleinen fetten runden. Ordentlich saubermachen, Maus weit weit weg entsorgen. Ich glaube nicht, dass die den Wirt wechseln. Ggf. mal kontrollieren.
Igitt. Schöne Geschenke. Nette Katzen hast du!

Von der Maus war nichts mehr übrig :-/ Er hat sie fast restlos gefressen - wie gesagt es blieb nur Blut und Kot von der Maus übrig. Und ja, ich hab wirklich n netten Kater :-(

Wenn ich jetzt dran denke, das er vielleicht auch noch welche von den Krabbeltieren aufgefressen hat, wird mir ja gleich noch mehr schlecht :D Charly ist echt eklig :D

Also, die waren auch so klein, das ich nicht genau sehen konnte viele Beine aufalle Fälle war der Körper größer als der Rest...

Definitiv müssen die Viecher aus/von der Maus oder dem Grasbüschel gekommen sein, weil die nur an der Stelle waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #7
Stimmt, Gras! Es gibt doch so eine Blattlaussorte!
Sowas?

Rette deine Pflanzen!!!

<<< du meinst solche, ne?

Nee die, die ich hier hatte waren kräftiger Rot.

Ich find es immer so eklig, Tiere angeschleppt zu kriegen, die ich nicht kenne.
Er bringt ja auch häufig verschieden farbige Mäuse mit, manchmal nur braun, manchmal braun mit schwarzen Streifen, ich muss dann imer gleich googlen

Einmal hatte er mir ja auch schon ne Schlange angeschleppt

• Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #8
Eine Schlange?
Ähm, ich glaub, die stehen alle unter Naturschutz, die man hier so aufschnappen kann. Genau wie Maulwürfe. Sag das dem Kater mal!

• Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #9
Eine Schlange?
Ähm, ich glaub, die stehen alle unter Naturschutz, die man hier so aufschnappen kann. Genau wie Maulwürfe. Sag das dem Kater mal!

Einen Maulwurf hat er zum Glück noch nicht mitgebracht. Das er mir sowas nicht bringen soll hab ich ihm schon ganz oft gesagt :-( aber Charly hört einfach nicht.

Aber ich habe ihm verboten eine Ratte mitzubringen, wenn er ne Ratte bringt dann zieht er aus :D :D :D

Ich bin ja mit Katzen groß geworden, aber das waren keine großen Jäger, ja hin und wieder mal ne Maus oder n Vogel, oder auch ne Fledermaus, aber Charly übertreibt´s echt maßlos :D

Manchmal bringt er mehrmals täglich Mäuse - ich werde meinen ekel nie überwinden, gelegentlich lässt er die Innereien noch liegen, ich würge jedesmal :roll:

• Kleine Krabbeltiere *würg* Beitrag #10
Ihhhh Blutmilben! ( Schlangenmilben )

Vorsicht ist geboten: Da diese Milbenart auch Zuchtbestände von Futtermäusen sowie Taubenschläge kontaminieren kann, ist Beobachtung angesagt.

Ein Freund hatte seinen Bestand damals erfolgreich mit Raubmilben behandelt :

Ich hatte damals auch im Quarantäneterrarium Blutmilben. Ich konnte die Plage mit Bactazol beseitigen:

Diese Plagegeister gehören zu den hartnäckigen Spezies dieser Erde.

Thema:

Kleine Krabbeltiere *würg*

Kleine Krabbeltiere *würg* - Ähnliche Themen

Die kleine Maus ist krank... Bronchitis / Infekt??? Hilfe!: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Beistand und/oder einen guten Rat. Die kleine Luna (knapp 2 Jahre alt) ist krank... Alles fing am Freitag...
Oben Unten