Rassekatze und Hauskatze

Diskutiere Rassekatze und Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe ich hab es hier richtig geöffnet. Ihr wisst garnicht was mir grabe passiert ist. Ich arbeite in einem Juwelier auch wie heute. Da...
  • Rassekatze und Hauskatze Beitrag #1
G

Grazy

Hallo, ich hoffe ich hab es hier richtig geöffnet.
Ihr wisst garnicht was mir grabe passiert ist.
Ich arbeite in einem Juwelier auch wie heute. Da kam eine Dame rein und hat sich umgeschaut.

Haltet euch fest sie sucht ein schönen anhänger für Ihre Perserkatze. :g080:
Ich habe Sie dann versucht aufzuklären was das Thema mit Katzen und Halsband ist.
Die Frau ist dann richtig mit Worten auf mich rauf und meinte zu mir, das es Ihr Problem ist und sie sich bestens mit Katzen auskennt. (Man merkt es auch) *kopfschüttel*

Ich habe Ihr dann gesagt das ich selber 2 katzen habe und meine sowas niemals umbekommen würden.
Dadrauf fragt sie mich was ich den für eine rasse habe. Ich habe Ihr geantwortet mit 2 normalen hauskatzen.

Da würd sir richtig laut und meinte zu mir "solche Katzen die sind alle krank und man sollte diese Tiere nicht am Leben lassen nur Rassekatzen sind vernümpftige Katzen und nicht solche dreckigen Hauskatzen".

Ich habe Sie dann prommt rausgeschmissen weil ich mir sowas nicht anhören muss.

Ich bin immer noch schockiert dadrüber. Nur weil man keine rassekatze hat wird man runter gehauen.....
mir fehlen die Worte.

Ich bin froh wenn ich um 15 Uhr zu machen kann und Nachhause kann der Tag hat mir heute echt gelangt.

Ich muss mich erstmal wieder sammln.

LG

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #2
Mal eine Tasse Baldriantee reicht.

Ärger dich nicht über solche Leute.

Eine Handtasche ist auch nur was wert wenn sie von Prada kommt.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #3
Sowas ist mir noch nie untergekommen...

Hätte ja nur noch gefehlt das sie den perser mit gebrahct hätte um zu schauen ob der anhänger dem Perser steht....

Unfassbar!

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #4
Da kann man ja nur hoffen, dass ihr Super-Perser nicht mal krank wird. Wahrscheinlich ist es auch noch eine plattnasige.
Ich hab ja nun den direkten Vergleich. Aimee, die Prinzessin hier und meine beiden Lastramis.
Ich liebe sie alle Drei über alle Maßen, aber gerade mein kleines "dreckiges" Streunerkind ist der Inbegriff von Treue und Dankbarkeit.
Ihre Blicke, ihr ständig wachsendes Vertrauen und das meistens sehr energische Köpfchen geben ....
Sie rührt mich zu Tränen, wenn sie mir ihren Bauch zum streicheln anbietet.
Ich könnte soooo viel gerade über Lisa schreiben ...
Egal ... diese Frau verpasst das halbe Leben ... nur die Katze kann einem leid tun.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #5
Arme Katze :-/

Mir ist die Rasse ziemlich egal (mal von Qualzüchtungen abgesehen) sind doch alle süß!
Aber vielleicht sollte ich mich bei Benny entschuldigen, dass er kein Diamantcollier tragen darf und hier einfach nur Katze zu sein braucht :shock:

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #6
Arme Katze :-/

Mir ist die Rasse ziemlich egal (mal von Qualzüchtungen abgesehen) sind doch alle süß!
Aber vielleicht sollte ich mich bei Benny entschuldigen, dass er kein Diamantcollier tragen darf und hier einfach nur Katze zu sein braucht :shock:

UNBEDINGT !!!! sag mal, schämst Du Dich eigentlich gar nicht??
Ein PERSER ohne Goldhalsband ... ich finde es UNMÖGLICH

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #7
Ich hatte mich grade von dem schock erholt gehabt mit der Perserkatze und diesem Anhänger....
d´Da hat ich auch noch ein Laden diebstahl....

mein tag ist heute gelaufen...

Ich hab es aber immer noch nicht verstanden warum so ein Mnesch solche aussagen macht... es geht einfach nicht in mein Kopf rein....

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #8
Ohje, das war ja echt ein besch*** Tag für dich :d038:

Auf was für Ideen Menschen kommen... Tierschutz Tierschutz... mir tut nur die Katze leid...

@ kitten79 ich hoffe doch sehr, dass du deinen nachlässigen Fehler bald wieder gutmachst und deinem Benny ein Diamanthalsband kaufst. Aber bitte eines, dass zu seinen goldenen, mit diamanten besetzten Futterschüsseln passt, die ihm als Perser ja zustehen 8)

ich muss glatt aufpassen, dass Cosmo und Wanda hiervon nichts lesen. Sie sind zwar nur Siam-Mixe, aber wer weiß auf was für Ideen die dann kommen...

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #9
Wobei man aber ehrlicherweise eingestehen muß, daß viele Züchter und Vereine selbst schuld sind. Begriffe wie Edelkatzen suggerieren eben vielen Menschen, daß es sich um wer weiß was Besonderes, eben edles handeln muß. Einfach mal bei Google die Begriffe Edelkatzen und Club eingeben. Zugegeben, die Namen stammen bestimmt noch von Anno Tobak aber ich finde es trotzdem unmöglich.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #10
Leider gibt es sehr viele Leute, die so denken! Auch viele Rassekatzen - Züchter... :-(

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #11
Jedes Mal wenn meine sich im Dreck wälzen merke ich wie "Edel" sie sind :grin:

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #12
Jedes Mal wenn meine sich im Dreck wälzen merke ich wie "Edel" sie sind :grin:

Das kann ich mir sehr gut Vorstellen :)

Aber wie kommt sowas? Das man sowas sagt?

Gibt es dafür ein Hintergrund? Nur wegen den manche Züchtern und Vereinen?

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #13
Ach ich glaube, daß ist bei manchen Hunden das Gleiche. Na ja und die Deutschen und ihre Vereine ist ja ohnehin ein ganz eigenes Thema. :mrgreen:

Mal im Ernst, ich glaube die Vereine haben vor allen früher als es noch nicht sowas wie das Internet gab, zu einem sehr großen Teil zur Meinungsbildung beigetragen.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #14
@Corinna
@Sievchen
Na toll, jetzt fühle ich mich schuldig :oops: ! Aber bevor Benny schwere Depressionen bekommt, werde ich ihm meine echte Perlenkette abtreten :) !

@Grazy, manchmal hat jeder so nen Tag, ABER es kommen auch wieder bessere :)

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #15
Das kann ich mir sehr gut Vorstellen :)

Aber wie kommt sowas? Das man sowas sagt?

Gibt es dafür ein Hintergrund? Nur wegen den manche Züchtern und Vereinen?

Ich tippe da ehr auf das Statusdenken Einiger so nach dem Motto

mein Haus, mein Boot, mein Auto, ....meine Katze...

*Ironie an* wer wird denn mit einem popeliegen Lastramie angeben

Arm, wer nur auf Äußerlichkeiten achtet.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #16
Du liebe Güte, was ist das denn für eine T***i? Geht ja gar nicht ....

Ich muss erstmal Luft holen ...

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #17
Für manche Mensche sind die Haustiere noch heute ein Statussymbol, damit sie sich selbst besser fühlen.
Für manche klingt es halt besser, wenn sie sagen können, dass ihr Tier von wer weiß wem abstammt und einen Jahrzehnte langen Stammbaum hat.
Mir ist es schnuppe! Ob Stammbaum, Edelrasse oder nicht!
Meine Tiere (mein erster Hund, mein Pferd) waren immer aus schlechten Haltungen und habe bei meiner Familie und mir eine neue Chance und ein schönes Leben bekommen.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #18
Mir ist was ähnliches mit Jolli passiert, als ich das erste mal mit ihr beim Herzultraschall war.
Mir gegenüber saß eine Frau, die eine Ragdoll, Heilige Birma oder keine Ahnung, was süßes Wuscheliges im Korb hatte.
Sie hat mich gefragt, welche Rasse denn Jolli sei und hat neugierig in die Box geguckt. Ich meinte dann eben, dass das eine normale Hauskatze ist.

Daraufhin hat sie mich pikiert angesehen und meinte, dass sie nicht verstehe, warum ich überhaupt Geld für so ein "hässliches Vieh, das man überall nachgeworfen bekommt" ausgebe. Ich würde mich wohl mit "Katzen nicht auskennen", aber sie könne mir versichern, dass dieses Tier "einen Besuch in der Tierklinik nicht wert wäre". Noch dazu, da es sich ja um ein "widerlich hässliches Exemplar" handle.

Danke aber auch. :-(
Klar, Jolli ist die besten Süßmopsmaus der Welt, aber a bissl weh hat es schon getan.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #19
Mir ist was ähnliches mit Jolli passiert, als ich das erste mal mit ihr beim Herzultraschall war.
Mir gegenüber saß eine Frau, die eine Ragdoll, Heilige Birma oder keine Ahnung, was süßes Wuscheliges im Korb hatte.
Sie hat mich gefragt, welche Rasse denn Jolli sei und hat neugierig in die Box geguckt. Ich meinte dann eben, dass das eine normale Hauskatze ist.

Daraufhin hat sie mich pikiert angesehen und meinte, dass sie nicht verstehe, warum ich überhaupt Geld für so ein "hässliches Vieh, das man überall nachgeworfen bekommt" ausgebe. Ich würde mich wohl mit "Katzen nicht auskennen", aber sie könne mir versichern, dass dieses Tier "einen Besuch in der Tierklinik nicht wert wäre". Noch dazu, da es sich ja um ein "widerlich hässliches Exemplar" handle.

Danke aber auch. :-(
Klar, Jolli ist die besten Süßmopsmaus der Welt, aber a bissl weh hat es schon getan.

Bitte WAS ?:shock:
Sowas gibts doch garnicht.So was freches.Haste Ihr denn wenigstens Kontra gegeben ?
Der hätt aber ich was erzählt.Es gibt eben auch *widerlich hässliche Exemplare* unter den Menschen.
Ich komm da garnicht drüber weg.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #20
also wir hatten auch so ein widerliches Exemplar: Maunzele ein ganz gewöhnlicher Kater und auch noch ohne Augäpfel. Seine Mutter hatte die Katzenseuche, wir haben ihn mitgenommen, da wir ihn beinahe selbst überfahren hätten. 13 Jahre hat er mit uns gelebt. Genauso wie Mikesch, die Partnerin an seiner Seite. Und wenn ich daran denke wie anhänglich, verschmust und kuschelig die beiden waren, muss ich sagen, da dürfen Peppi und Pups (beides Birmas) noch ordentlich zulegen um das einzuholen.
Wer solche Aussagen trifft hat meiner Meinung nach, noch nicht einmal einen schlechten Charakter, sondern gar keinen!

Thema:

Rassekatze und Hauskatze

Oben Unten