Rassekatze und Hauskatze

Diskutiere Rassekatze und Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wusste garnicht, dass Rassekatzen so was brauchen:shock:. Habe meine Bande ( Mix aus Rassekatzen und Lastramis ) gleich gefragt, ob ihnen das...
  • Rassekatze und Hauskatze Beitrag #21
Wusste garnicht, dass Rassekatzen so was brauchen:shock:. Habe meine Bande ( Mix aus Rassekatzen und Lastramis ) gleich gefragt, ob ihnen das fehlt. Sie haben gemeint, ich brauche mein Haus nicht zu verkaufen, sie legen keinen Wert auf Diamanten. Habe ich ja nochmal Schwein gehabt:a068:!!!
Bei solchen Tanten hätte ich meine gute Kinderstube sicherlich vergessen.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #22
Die Frau hat zwar ne Rassekatze aber keine Klasse!

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #23
Noch schlimmer, eine Rassekatze in Einzelhaltung und ich würde lachen, wenn von einem Vermehrer, weil viel Ahnung scheint sie nicht zu haben.

Da könnt ich echt k*****!

Ich bin zwar ruhig und schüchtern, aber da wär mir einiges eingefallen. Gut, dass es keine niederwertigen Menschen gibt...

*Schaut ihre Lieblinge an, die so wunderhübsch und gesund sind*

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #24
Wenn ich in dem Juwelierladen gestanden wäre, hätte ich der Frau das verkauft was sie will und ob sie den Anhänger für eine reinrassige Maus, Ratte, Katze, Hund, Pferd kauft ist mir doch egal. Wenn sie den Splin hat, soll sie ihr Geld ausgeben wofür sie will.
Keinesfalls hätte ich mich da eingemischt, ihr davon abgeraten oder sie gar rausgeworfen.
Frage mich was dein Chef dazu sagt wenn du Kunden rauswirfst die etwas kaufen möchten? Oder bist du der Chef des Ladens?

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #25
Hallo, nein ich bin nicht die Chefin, ABER meine Chefin weiß davon... und sie hät der Dame auch nichts verkauft....
da is sie der selben meinung wie ich...
dementsprechen muss ich mich auch nicht beleidigen lassen oder meine Tiere.
Meine Chefin hat sich das sogar noch auf der cam angeschaut und war schockiert wie dich mich da angeschnauzt hat.
Und das geht auch nicht.
Die Dmae hätte mir auch einfach vernümoftig sagen können das sie die Katzen nicht mag und ich hätte sie dann auch nicht raus geschmissen.

Aber wie war der sprüch der Ton macht die Musik!

LG

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #26
Na. Und bei Fundkatzes Story siehts nicht anders aus.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #27
Haste Ihr denn wenigstens Kontra gegeben ?

Ich war einfach absolut fassungslos.
Ich hab ihr dann erklärt, dass sie gefälligst ihre Nase aus der Box nehmen soll, weil meine Katze im Zweifel auch unerzogen ist und operierte Nasenspitzen zerfetzt.
Danach haben wir das Gespräch beendet.

Aber in erster Linie hat es mir einfach wehgetan. :-(
Seltsamerweise hab ich aber seit der Sache zu Jolli ein noch engeres Verhältnis und sie ist mir noch wichtiger geworden. Sehr schräg. :-(

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #28
Hallo, ich hoffe ich hab es hier richtig geöffnet.
Ihr wisst garnicht was mir grabe passiert ist.
Ich arbeite in einem Juwelier auch wie heute. Da kam eine Dame rein und hat sich umgeschaut.

Haltet euch fest sie sucht ein schönen anhänger für Ihre Perserkatze. :g080:
Ich habe Sie dann versucht aufzuklären was das Thema mit Katzen und Halsband ist.
Die Frau ist dann richtig mit Worten auf mich rauf und meinte zu mir, das es Ihr Problem ist und sie sich bestens mit Katzen auskennt. (Man merkt es auch) *kopfschüttel*

Ich habe Ihr dann gesagt das ich selber 2 katzen habe und meine sowas niemals umbekommen würden.
Dadrauf fragt sie mich was ich den für eine rasse habe. Ich habe Ihr geantwortet mit 2 normalen hauskatzen.

Da würd sir richtig laut und meinte zu mir "solche Katzen die sind alle krank und man sollte diese Tiere nicht am Leben lassen nur Rassekatzen sind vernümpftige Katzen und nicht solche dreckigen Hauskatzen".

Ich habe Sie dann prommt rausgeschmissen weil ich mir sowas nicht anhören muss.

Ich bin immer noch schockiert dadrüber. Nur weil man keine rassekatze hat wird man runter gehauen.....
mir fehlen die Worte.

Ich bin froh wenn ich um 15 Uhr zu machen kann und Nachhause kann der Tag hat mir heute echt gelangt.

Ich muss mich erstmal wieder sammln.

LG

Ich kann dich absolut verstehen, aber es ist es nicht wert sich drüber zu ärgern! Denn die Dame ist sichtlich sehr eingeschränkt in ihrem Denken!

Mir ist was ähnliches mit Jolli passiert, als ich das erste mal mit ihr beim Herzultraschall war.
Mir gegenüber saß eine Frau, die eine Ragdoll, Heilige Birma oder keine Ahnung, was süßes Wuscheliges im Korb hatte.
Sie hat mich gefragt, welche Rasse denn Jolli sei und hat neugierig in die Box geguckt. Ich meinte dann eben, dass das eine normale Hauskatze ist.

Daraufhin hat sie mich pikiert angesehen und meinte, dass sie nicht verstehe, warum ich überhaupt Geld für so ein "hässliches Vieh, das man überall nachgeworfen bekommt" ausgebe. Ich würde mich wohl mit "Katzen nicht auskennen", aber sie könne mir versichern, dass dieses Tier "einen Besuch in der Tierklinik nicht wert wäre". Noch dazu, da es sich ja um ein "widerlich hässliches Exemplar" handle.

Danke aber auch. :-(
Klar, Jolli ist die besten Süßmopsmaus der Welt, aber a bissl weh hat es schon getan.

Mir fehlen echt die richtigen Worte für ein öffentliches Forum....
Jolli du allersüßeste Süßmopsmaus! Jawoll!!!!!!

Ich war einfach absolut fassungslos.
Ich hab ihr dann erklärt, dass sie gefälligst ihre Nase aus der Box nehmen soll, weil meine Katze im Zweifel auch unerzogen ist und operierte Nasenspitzen zerfetzt.
Danach haben wir das Gespräch beendet.

Aber in erster Linie hat es mir einfach wehgetan. :-(
Seltsamerweise hab ich aber seit der Sache zu Jolli ein noch engeres Verhältnis und sie ist mir noch wichtiger geworden. Sehr schräg. :-(

Also hat dieser Mist doch noch etwas Gutes für sich gehabt! Du weißt wie doll sie dir ans Herz gewachsen ist!

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #29
Ich habe Sie dann prommt rausgeschmissen weil ich mir sowas nicht anhören muss.

warum?, der hätte ich das teuerste Brilli-Armband als Halsband aufgeschwatzt und den Chef dann gefragt wieviel davon er dem Tierschutz spendet :)

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #30
warum?, der hätte ich das teuerste Brilli-Armband als Halsband aufgeschwatzt und den Chef dann gefragt wieviel davon er dem Tierschutz spendet :)

Guten Morgen,
da wäre nicht viel rausgekommen da sie im Silber juwelier war und da die preise nicht sehr hoch sind.
wenn sie bei uns in den Goldladen gegangen wäre, hätten wir bestimmt ein gutes geschäfft gemacht. aber bei silber nicht wirklich.

Aber naja es hätte eig nur noch gefhelt das sie den perser mitgenommen hätte zum anprobieren. und ich finde und so wird auch meine meinung bleiben "Katzen sollten kein schmuck oder sonstiges tragen" ausnahme wenn es mal für ein Foto ist"

LG

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #31
Na, da hättest gleich erwähnen müssen, dass sie ihr Tier wohl nicht sonderlich liebt, wenn es nur sowas "Billiges" kriegen soll.
Als informierter Tierbesitzer weiß man doch, dass der Perser von heute nur Platin mit Brillis trägt...*gg*

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #32
Silber und Gold machen doch auch so schreckliche Oxidationsflecken auf dem guten Fell. Wie sieht DAS denn aus?!
Da fällt mir ein, dass ich mit Flötschi und dem Big Boss auch mal wieder zum Friseur muss, ein paar Glitzerfäden einflechten lassen. Huiuiui.

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #33
Na, da hättest gleich erwähnen müssen, dass sie ihr Tier wohl nicht sonderlich liebt, wenn es nur sowas "Billiges" kriegen soll.
Als informierter Tierbesitzer weiß man doch, dass der Perser von heute nur Platin mit Brillis trägt...*gg*

Hätte versucht die Interessenten davon zu überzeugen Platin mit Brillis zu kaufen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassekatze und Hauskatze Beitrag #34

Na toll, ich fühle mich immer schlechter :???: . Hätte mich doch besser informieren sollen, bevor ich Benny zu uns geholt habe!
Aber auf meine Perlen steht er nicht!
Vielleicht ist er ja gar kein PERSER, sondern tut nur so :)

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #35
Benny möchte erstmal einen Zobel, dann kommen die Perlen dran :-D

• Rassekatze und Hauskatze Beitrag #36

Anhänge

• Zobel und Perlen.JPG
    Zobel und Perlen.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Rassekatze und Hauskatze

Oben Unten