Soo, da bin ich wieder....
Im Tierschutzzentrum war heute beim besten Willen niemand zu erreichen. Ich sollte im Falle einer Erkrankung in den ersten 14 Tagen unbedingt vor einer Behandlung dort Bescheid geben. Is` klar! Und was ist im notfall? Bin dann zur Kleintrierpraxis am Wall gefahren, die einzige Praxis hier in Dortmund von der mir bekannt ist, dass sie rund um die Uhr erreichbar ist. Und praktischerweise ist das auch der Tierheimarzt....
Verdacht liegt ganz klar auf Blasenentzündung oder aber -gries. Wir sollen schauen, dass wir eine Urinprobe nehmen und vorbeibringen können. Das wird ja lustig. Ich hatte schon etwas Urin mit nem Wattestäbchen aufgenommen, aber logischerweise können sie das nicht verwerten, ausser dass man schon sah, dass es blutig ist....
Er hat nun Schmerzmittel und ein Antibiotikum bekommen. Schmerzmittel haben wir noch mitbekommen und am Donnerstag bekommt er noch einmal Antibiotikum. Ich hoffe, dass das es das dann war....
Stutzig macht mich nur die Aussage der Tierärztin, dass die Figur normal sei! Es handelt sich aber um einen großen Kater, der gerade mal vier Kilos wiegt! Ich finde das schon sehr dünn. Beim streicheln kann man die gesamte Anatomie ertasten, die Wirbel erfühlen, sogar schon sehen, ebenso sieht man den Oberschenkelknochen deutlich! DAS kenne ich SO nicht! Die TÄ meinte, dass ihm fünf Kilos sicher besser stehen würden, aber eben noch kein Alarm angebracht sei?!
Vor ein paar Tagen mal hatte Rambo ja so eine Anti-Fress-Phase, bei der ich schon begonnen habe mir Sorgen zu machen, weil er hinterher nur noch 4,5 KG wog. Er ist aber deutlich kleiner, fast schon wie eine zierliche Katze, da passte das noch. Einzig die Schulterblätter konnte man plötzlich besser fühlen, das machte mir schon Sorgen.
Ich bin niemand, der seine Katzen fett füttert (bin selbst dick genug *g*), im gegenteil, aber Knochen SEHEN zu können, ich weiß nicht, das erscheint mir doch etwas zu schlimm....
Ich versuche mal, später ein paar Bilder von dem Neuen zu machen. Er hat übrigens auch einen Namen jetzt. Ich kann das irgendwie nicht durchziehen und mag ihn ja jetzt schon sehr.... "Don Carlos" heißt der Gute nun
Danke schon mal für Eure Tipps und Kommentare!
LG,
Jenny