Erst mal ALLES GUTE für deinen Neuzugang. Das wird schon wieder. es war gut, mit ihm tum Tierarzt zu fahren. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Ist sehr schmerzhaft. Hatte selber mal eine. Nach einer Woche war aber wieder alles in Ordnung.
Wenn es nur beim kleinen Schnupfen geblieben wäre, hätte ich gesagt, das ist eine Impfreaktion. Bei meiner kleinen ( jetzt 10 Monate und fast 3,5 kg) hatte man mir beim Tierarzt gesagt, das dies nach dem Impfen zu einer kleinen Neuinfektion kommen könnte. Ist aber nicht passiert.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich bei Neugesellschaftungen auch nicht am Anfang die Katzen getrennt habe. Eine hat sich selber einquartiert. Ist gekommen, hat sich umgeschaut und geblieben. Die anderen hatten nichts dagegen ( 2 Katzen und 1 Kater).
Dann mußten wir den Kater einschläfern und zwei Tage später haben wir eine 10-jährige Katze aufgenommen. Habe sie nach und nach mit den anderen bekannt gemacht und die Sache war erledigt.
Vielleicht liegt das auch daran, das ich immer mal nach fremden katzen rieche ( Reitstall und Freunde) und sie deshalb nie Probleme mit anderen haben. Selbst auf unserem Grundstück haben wir immer mal Fremdgänger. Momentan ein roter Kater, der scheinbar mal wieder nirgend hingehört. Kommt immer zum Fressen und schläft auch mal in unserem Durchgang zum Garten in einem Kistchen.
Mit unseren Kleinen ( Mira-Motte) hatten wir etwas mehr zu kämpfen.
Habe sie mit ca. 8 Wochen in unserer Betriebshalle gefunden, halbverhungert und mit dicken Katzenschnupfen. Habe sie zum Tierarzt gebracht und dann mit nach Hause, in unserer Halle konnte sie ja nicht bleiben. Sie war sehr ängstlich, als hätte sie auch nicht viel Kontakt zu anderen Mensc´hen gehabt. Meine beiden alten ( 11 und 14 Jahre ) habe sie angefaucht, sobald sie in ihre Nähe kamen. zu mir wurde sie dann zutraulicher und ich konnte sie anfassen. Aber sonst niemand. Selbst mein Lebensgefährte hat ca. 6 Monate gebraucht, bis sie auch zu ihm kam und sich anfassen ließ. Dann fing sie an, auf das Bett zu pieseln. Tierarzt sagt, es ist alles in Ordnung. Wir wollten sie schon wieder abgeben, weil das mit den alten auch nicht besser wurde. Hatte schon beim Tierschutzverein angerufen (arbeiten nur mit Pflegestellen) haben sich bis heute aber nicht mehr gemeldet. Hat sich dann aber alles gelegt nachdem wir ihr etwas Homöopathisches gegen Eifersucht ( Tipp vom Tierarzt) gegeben haben. Heute nach 8 Monaten sind wir froh, sie nicht abgegeben zu haben und meine 11-jährige tobt mit ihr zusammen rum, das es manchmal schon zuviel ist.
Darum mein Motto: NICHT GLEICH AUFGEBEN, WENN ES NICHT SOFORT KLAPPT. Wir sind uns ja auch nicht immer von vornherein gleich grün. Manchmal gibt es erst Liebe auf den zweiten Blick.