Diskutiere spielzeugaustausch im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe mal ne frage ob irgendwer erfahrung hat ein spezielles spielzeug auszutauschen
also unser bub ist ja fast acht jahre alt, natürlich...
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #1
hallo ich habe mal ne frage ob irgendwer erfahrung hat ein spezielles spielzeug auszutauschen
also unser bub ist ja fast acht jahre alt, natürlich kastriert und liebt plüschtiere, die meisten sind immer kurzfristig schön dann ist das nächste dran also kann da auch ein kaputtes entsorgt werden
ABER er hat einen delphin (so gross wie er) und der ist sein lieblingspielzeug und naja partner für gewisse stunden seit nunmehr fast 8 jahren, ab und an habe ich den schon gewaschen, streng bewacht in waschmaschine und auf leine
ich will ihn ja nicht seine lieblingsbeschäftigung ab und an verbieten (wenn ich auch immer dachte kastrierte herren haben dazu kein anlass, hab hier aber schon gelesen das es wohl doch welche gibt die es weiter treiben), nun haben wir auch einen idetischen delphin endlich gefunden und gekauft, also einer der nicht bis auf die füllwolle durchgeschrubert ist aber ja nun leider auch noch nicht exakt richtig riecht und sich wohl auch anders aunfühlt
katzenminze baldrian ect mag er alles nicht, also kann ich das auch nicht nutzen um aus neu alt zu machen
aber sobald ich den alten wegtue ist hier ein gejammer ohne ende, er friest dann nix trinkt nix ist nur auf der suche auch leckerlis lenken ihn nicht ab, dieses tierchen fährt mit zum tierarzt in den urlaub ect hat irgendwer eine idee wie ch die beiden ausgetauscht bekomme und der kleine grosse bub trotzdem überlebt und sich wohlfühlt
danke
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #2
Gott wie süß, dein Kater ist echt verliebt!
Vielleicht hilft es, erstens den neuen mal durchzuwaschen. Neue Plüschtiere haben manchmal komische Gerüche, die wir Menschen nicht wahrnehmen. Und dann evt. Feliway-Spray benutzen, es gibt das zum Aufsprühen. Ansonsten hätte ich nur die Idee, Kater und Delphin wechselseitig abzureiben, wie bei einer normalen Katzenzusammenführung.
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #3
Mein Benny ist auch kastriert und bemümmelt alles was er kriegen kann. Am liebsten entführt er meine Kuscheldecke vom Sofa für ein Schäferstündchen.
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #4
Das hab ich ehrlich noch nie gehört! :-D Herrlich!
Ich wünsche viel Glück bei dem Unternehmen! Und herzliche Grüße an dein Katerle!

-
-
spielzeugaustausch Beitrag #5
Und wenn du den neuen Delfin auftrennst und die Füllung vom alten Delfin "untermischst"?
Und dann noch die beiden Delfine aneinander rubbeln, bis der neue Delfin schön...müffelt.

-
-
spielzeugaustausch Beitrag #6
Und wenn du den neuen Delfin auftrennst und die Füllung vom alten Delfin "untermischst"?
Und dann noch die beiden Delfine aneinander rubbeln, bis der neue Delfin schön...müffelt.
nicht müffeln meli.... "sexy duft" ist hier das stichwort
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #7

Ich brech ab! "Sexy Duft"! lol
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #8
Der Tipp mit der Füllung ist sicher schon gut - aber wirf den alten bloss nicht weg! Egal wie zerzaust er ist. Behalt einfach beide. Der neue wird nie wie der alte sein...und wenn er zu sehr "trauert", dann ist er wenigstens noch für Notfälle da. Unser Hund hatte damals auch so ein Kuscheltier. Wir haben ihm zig andere mitgebracht - keine Chance. Selbst welche, die genaus aussahen. Da hat meine Mutter dann auf alle dünnen Stellen immer stückchenweise Flicken aufgesetzt. Er war hinterher ein Patchwork-Teddy, aber das war egal. Es war SEIN Teddy mit neuen Klamotten :smile:
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #9
Was ist denn das eigentliche Problem am alten Delfin? Die Hülle oder die Füllung?
Wenns die Füllung ist würd ichs machen so wie Fundkatze gesagt hat, nur umgedreht. Also neue Füllung in alten Delfin.
Viel Glück ;-)
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #10
es liegt nicht na der füllung sondern was noch drumherum da ist sozusagen, schon tausendmal geflickt und trotzdem ein schweizer käse
habe gestern beide zusammen gewaschen und den alten nochmal geflickt unter strengster beobachtung versteht sich
jetzt liegen hier beide rum, der neue wurde schonmla beschnüffelt und abgeschlappert aber dann doch wieder der alte mit auf die terasse genommen wo die beiden nun schnarchen
aber schonmal danke für alle vorschläge und schön zu sehen das nicht mein katerchen der einzigste mit soner macke ist, da ist mir doch ein eignens spielzeug lieber als meine kuscheldecke
kg
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #11
so damit ihr wisst um wenn es geht , der schwarze ist der katerle die getiegerte sein gefährtin
-
katze.jpg
3,6 KB
· Aufrufe: 10
-
katze2.jpg
3,5 KB
· Aufrufe: 10
-
-
spielzeugaustausch Beitrag #12
ich hätt nun aber auch gern noch ein foto von dem delphin <3
echt süß, aber sind wir menschen da nicht auch so. ih heule auch noch meinen kuscheltieren aus kindertagen nach :/
lg
Thema:
spielzeugaustausch