Morgenpipi hinters Klo ....

Diskutiere Morgenpipi hinters Klo .... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich wieder mal .... Phoebe hat sich mittlerweile prima eingelebt und liebt meinen Sohn über alles :) Sie geht auch schön brav auf ihr...
  • Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #1
Kami-Katze

Kami-Katze

Hallo! Ich wieder mal ....

Phoebe hat sich mittlerweile prima eingelebt und liebt meinen Sohn über alles :)

Sie geht auch schön brav auf ihr KaKlo ... alles bestens ... bis letzten Samstag, sprich vor drei Tagen.
Da war ich morgens im Bad, kam sie reingestiefelt, geht ganz selbstverständlich hinter unsere Toilette und pinkelt dort hin!!!!!
Ich dachte, ich steh im Wald!

Hab mir gedacht, ok ... vielleicht wollte sie mir sagen, daß sie es nicht so toll fand, ihr Frühstück 20 Min. später als die ganze letzte Woche zu bekommen. Also, Mieze gefüttert ... dann Badezimmer geputzt und gut. Den ganzen restlichen Tag hat sie ganz normal ihr Klo benutzt.

Sonntag früh, das gleiche Spiel ... ich also wieder Ursachenforschung betrieben .... vielleicht liegts an ihrem Klo ... evtl. nicht sauber genug? (Obwohl ich wirklich 2, manchmal sogar 3x tgl., saubermache). Also, KaKlo sauber gemacht und dann wieder Badezimmer geputzt .... Den ganzen restlichen Tag wieder KaKlo ....

Dann heute morgen ... ich extra früher aufgestanden, damit ich vor ihr wach bin .... KaKlo kontrolliert und gleich saubergemacht, damit Madame, wenn sie aufwacht alles schön sauber hat, dann kam die Mieze, hat gleich auch ihr Frühstück serviert bekommen.
Ich dachte "Prima! Alles gut!" .... und wurde eines Besseren belehrt ... Phoebe spazierte ins Bad und pinkelte wieder hinters Klo ... Sorry, diesmal hab ich ihr nen Pantoffel nachgeworfen :roll:

Jetzt meine Frage ... WARUM MACHT SIE DAS????

Sie benutzt den ganzen Tag und auch nachts ihr Klo ... nur der erste Morgen-Pipi geht seit drei Tagen hinter unsere Toilette ... wie kann ich das wieder abstellen???

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #2
Hm, hat sich irgendwas im häuslichen Gefüge geändert? Hast Du das Klo umgestellt oder die Streu gewechselt? Hat sich im morgendlichen Rhythmus was geändert? Ist sie gesund?

Und bitte nicht Pantoffel werfen. Katzen können eben nicht reden und müssen uns anders mitteilen, wenn was nicht stimmt. Sie macht das ja nicht mit Absicht, sondern will Dir was sagen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #3
@ WhiskysMensch: Nein, wir haben nichts geändert, gleicher Klostandort, gleiche Einstreu ... die gleiche morgendliche Routine, gesund ist sie auch ... was ich halt so seltsam finde, ist, daß sie es nur morgens 1x macht ...

Ich weiß, daß ich nichts nach ihr werfen sollte ... daß war einfach ein Reflex ... und daß sie mir irgwas damit sagen will, versteh ich ja ... ich zerbrech mir ja darüber auch den Kopf ... komm aber nicht drauf.

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #4
Hm, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Beobachte sie einfach gut. Vielleicht fällt Dir ja was auf. Evtl. könntest Du noch ein zweites Klo aufstellen und darin vielleicht auch eine andere Streu ausprobieren.

Wir hatten ein exorbitantes Pinkelproblem letztes Jahr, kurz nachdem unser Panikduo bei uns eingezogen ist. Die Beiden haben echt alles vollgepinkelt, was weich war und waren pumperlgesund, aber eben total ängstlich. Nach der Kastra wurde es extrem weniger, nach Einzug unser Kateropaerziehungshilfe Leo an Pfingsten war komplett Ruhe.

Jetzt haben wir allerhöchstens mal ein krankheitsbedingtes Pfützchen und drei Klos in der Bude verteilt. Damit funzt es einwandfrei.

Wie reinigst Du denn die Pinkelstelle? Du kannst es mit Essig versuchen oder mit Myrtenöl oder Wodka abreiben. Das nimmt zuverlässig den Geruch. Kann auch sein, daß sie deswegen immer an diese Stelle pinkelt. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix.

Lieben Gruß,
Sisja

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #5
Hallo ... so, seit zwei Tagen is jetzt wieder Ruhe ... entweder habe ich sie mit dem Pantoffel (Asche über mein Haupt :cry:) so sehr beeindruckt (ich hab sie NICHT getroffen) oder aber sie wollte mir doch nur klar machen, daß sie ihr Frühstück doch gern PÜNKTLICH um 7 Uhr hätte!! :roll:

Ich hab keine Ahnung ...

Die Stelle, wo sie hingepinkelt hat, hab ich mit reinem Alkohol aus der Apotheke (ich bin Arzthelferin und sitze an der Quelle :-D) gereinigt. Eigtl. dürfte sie da nix mehr riechen, ich hab sogar den ganzen Boden im Bad damit geputzt! Mein Mann meinte, ob ich Schnaps im Bad gebrannt hätte :mrgreen: ...

Das mit dem zweiten Klo werde ich ausprobieren, sollte sie nochmals irgendwo hinmachen. Hatte mich in der Zoohandlung auch schon erkundigt, nach einem Kittenklo ... das würde nämlich genau in die Ecke passen, wo sie hingemacht hat, aber die haben mir davon abgeraten ...

Aber wie schon geschrieben ... jetzt grad nutzt sie wieder schön ihre Toilette !!! :f040::f040::f040::f040::f040::f040::f040:

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #6
Feine Sache! Ich freu mich mit Dir!

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #7
Das mit dem zweiten Klo werde ich ausprobieren, sollte sie nochmals irgendwo hinmachen. Hatte mich in der Zoohandlung auch schon erkundigt, nach einem Kittenklo ... das würde nämlich genau in die Ecke passen, wo sie hingemacht hat, aber die haben mir davon abgeraten ...
Jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen, warum dir von dem Klo abgeraten wurde?

Ich hätte nämlich auch dazu tendiert, ein zweites Klo aufzustellen oder, wenn kein Platz dazu ist, an die Stelle wo sie immer hinpinkelt, irgendwas hinzustellen damit der Platz versperrt ist (Putzeimer, ein Karton, oder ähnliches eben). Z.B. ein Putztuch das nach Reinigungsmittel richt, könnte man auch hinlegen.
Dies sind nur Tipps, um rauszufinden ob sie sich wirklich nur speziel auf diese eine Stelle fixiert hat. Schlimmstenfalls könnte sie anschließend wo anders hinmachen, was zeigen würde, dass doch vielleicht ein Tierarzt Besuch nochmal sinnvoll wäre.

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #8
Vielleicht ne blöde Idee....
was habt ihr für eine Toilette das sie dahinter kann? Riecht es dort, ist der Abfluß eventuell nicht ganz dicht?

• Morgenpipi hinters Klo .... Beitrag #9
Sorry, habs grad erst gesehen, daß jemand geschrieben hat ... :sad:

@Lady of Camster: die meinten, ich würde sie ja dann dazu erziehen, daß sie da hinmacht ... weil ihr eigentliches Katzenklo steht ja "nur" knapp 4 Meter weiter ... mehr kann ich dazu leider auch net sagen.

@Schneeleopard: wir haben so ein ganz unmodernes, freistehendes Klo ;-) ... steht in der Badezimmerecke, da kann sie bequem dahinter ... daß mit dem Abfluss hab ich auch schon überlegt ... aber dann wäre sie doch von anfang an dort hin ... denke ich.

Seit ich aber darauf achte, daß die Badezimmertür zu ist, wenn sie morgens vom Schlafzimmer mit runter kommt, geht sie schön brav auf ihr Klo ...

Einmal hat mein Mann vergessen, ihr das Mittagessen zu geben, ich war nicht da ... da hat sie, da bin ich mir zu 1000% sicher ... aus Protest hinter unsere Toilette gepinkelt!! :lol: Das war aber dann auch wirklich das letzte Mal.

Thema:

Morgenpipi hinters Klo ....

Morgenpipi hinters Klo .... - Ähnliche Themen

In Wohnung pinkeln: Hallo wir sind seit 1 Monat glückliche Besitzer von zwei jetzt 4 Monate alten Britisch Langhaar Kitten. Zum Anfang war alles gut,aber jetzt...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten