Biete Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!!

Diskutiere Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich muß mich leider sehr schweren Herzens von meinen beiden Katzen, die seit Anfang März d. J. bei mir leben trennen, da meine (neue)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! Beitrag #1
lunacat2010

lunacat2010

Ich muß mich leider sehr schweren Herzens von meinen beiden Katzen, die seit Anfang März d. J. bei mir leben trennen, da meine (neue) Vermieterin mir die Haustierhaltung untersagt hat Ich hatte über 4 Jahre stillschweigend (ohne schriftliche Einverständnis, aber die alte Vermieterin war damit einverstanden) eine Katze gehabt, das gab keine Probleme aber die neue Vermieterin macht jetzt Stress und möchte, dass die Katzen bis spätestes 01.06. raus sind Sie findet, dass die Wohnung für 2 Katzen zu klein ist (40 qm) und es untragbar ist, im ganzen Haus ist jetzt die Haustierhaltung verboten worden. Ich suche schon seit 2 Jahren (!!!) eine neue Wohnung, es ist aber so gut wie aussichtslos da ich leider Hartz 4 bekomme, hier in der Gegend habe ich fast keine Chance auf eine neue Wohnung

Deshalb, bevor ich meine Wohnung verliere und auf der Straße stehe, trenne ich mich lieber von den beiden. Auch habe ich sowieso den Eindruck, dass die Wohnung für beide wirklich zu klein ist, sie können ja noch nicht mal richtig toben zudem denke ich, dass sie mit einer Möglichkeit zum Freigang bestimmt viel glücklicher wären als in einer kleinen Wohnung ohne Balkon.

Es handelt sich um einen Kater, Räuber, schwarz-weiß und natürlich kastriert, geimpft & gechippt. Er ist 11 Jahre alt und sehr verschmust und menschenbezogen. Die Katze, Hexe, ist 8 Jahre alt und ebenfalls kastriert, geimpft & gechippt, sie ist grau-braun getigert. Beides ganz normale EKH, unkompliziert und bestimmt auch mit anderen Katzen verträglich. Sie waren bis jetzt immer Wohnungskatzen, aber sie tendieren sehr sehr stark nach draußen, wenn sie Freigang bekommen könnten wären beide bestimmt mehr als zufrieden Habe leider keine Foto´s, da mein PC kaputt ist, aber hier der Link zu dem Thread aus einem anderen Forum, wo ich beide her habe
http://www./galerie/1213…in-zuhause.html

Ich habe beide wirklich sehr lieb gewonnen aber ohne Wohnung bin ich aufgeschmissen.

Ich kann mich frühestens morgen Nachmittag wieder melden, ich hoffe das hier jemand ist, der beide aufnehmen kann!!!

Steckbrief:

Name: Räuber (ehemals Cringer)

Farbe: schwarz mit weiß

Rasse: Europäisch Kurzhaar (Hauskatze)

Kastriert: Ja

Geimpft, gechippt: Ja

Krankheiten: keine

Name: Hexe (ehemals Sorceress)

Farbe: grau-braun getigert

Rasse: Europäisch Kurzhaar (Hauskatze)

Kastriert: Ja

Geimpft, gechippt: Ja

Krankheiten: hatte leichten Durchfall wegen Futterumstellung, ansonsten gesund.

Wohnungshaltung oder Freigang: wenn beide die Möglichkeit zum Freigang hätten, wäre es ideal.

verträglich mit Artgenossen: wahrscheinlich ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! Beitrag #2
Ich hatte über 4 Jahre stillschweigend (ohne schriftliche Einverständnis, aber die alte Vermieterin war damit einverstanden

Du mußt die Katzen nicht abgeben. Es bestand zwischen dir und der alten Vermieterin eine entsprechende mündliche Absprache in Ergänzung zum Mietvertrag. Die neue Vermieterin tritt in den bestehenden Mietvertrag vollumfänglich ein. Laß dich nicht ins Boxhorn jagen. Behalte deine Katzen und sage deiner neuen Vermieterin, du behälst die Katzen. Sie hat in Übernahme des bestehenden Mietverhältnisses keinen Anspruch auf Abschaffung deinerseits. Fertig.
Es kann dir niemand die Wohnung deswegen kündigen.

Dann kann sie dich ja gern verklagen. Was sie aber nicht tun wird. Sicher nicht. Vermutlich wird das nicht zu einem Bombenverhältnis mit der neuen Vermieterin beitragen, aber mir wäre das nicht so wichtig wie meine Katzen.

Oder willst du die Katzen vielleicht doch aus einem anderen Grund abgeben? Wohnung zu klein....nun, das wußtest du ja vorher, wie groß deine Wohnung ist.

Wie gesagt - du MUSST sie nicht abgeben.

• Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! Beitrag #3
Da Du ja selber den link zu dem anderen Forum gepostet hast, da steht nix von Vermieterin, aber dafür sind die Abgabegedanken schon sehr schnell nach dem Einzug da.
Dir ist bewußt, das es verdammt schwer ist ältere Katzen zu vermitteln? Mal eben zum 01.06 wird das vermutlich nichts.

• Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! Beitrag #4
Das mit der Vermieterin habe ich ja auch gestern erst erfahren. Die alte Vermieterin hatte mit Katzenhaltung ja kein Problem. Die neue will eh die Woche vorbei kommen, dann rede ich nochmal mit ihr, vielleicht kann ich sie ja umstimmen *hoff*

Die Probleme sind ja durch andere Leute hier im Haus aufgetreten, die es nicht so genau mit der Tierhaltung nehmen (Dreck u. Gestank), die Vermieterin kann sich ja davon überzeugen dass es bei mir gepflegt ist. Ich hoffe natürlich, dass ich beide behalten kann, bin aber händeringend auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

• Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! Beitrag #5
Das mit der Vermieterin habe ich ja auch gestern erst erfahren. Die alte Vermieterin hatte mit Katzenhaltung ja kein Problem. Die neue will eh die Woche vorbei kommen, dann rede ich nochmal mit ihr, vielleicht kann ich sie ja umstimmen *hoff*

Die Probleme sind ja durch andere Leute hier im Haus aufgetreten, die es nicht so genau mit der Tierhaltung nehmen (Dreck u. Gestank), die Vermieterin kann sich ja davon überzeugen dass es bei mir gepflegt ist. Ich hoffe natürlich, dass ich beide behalten kann, bin aber händeringend auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Mach das so! Lade sie bei dir in die Wohnung ein, sage ihr, dass deine alte Vermieterin dir die Katzenhaltung erlaubt hat und es nie Probleme durch deine Tiere gab. Sie wird sich dann in deiner Wohnung davon überzeugen können, dass deine Katzen nicht die Ursache der Probleme sind. Und wie gesagt - im Härtefall bist du nicht auf ihr Wohlwollen angewiesen, aber es ist sicher besser, es im Guten zu regeln. Du kannst ihr ja auch ruhig sagen, dass du dich bereits nach was anderem umsiehst und es somit nur noch um eine "Übergangsphase" geht.
Überstürze nichts und gibt deinen beiden bloss nicht Hals über Kopf ab. Suche weiter nach einer anderen Wohnung. Auch wenn es schwierig ist, wirst du bestimmt etwas finden? Vielleicht erweiterst du den "Suchradius" etwas und die Chancen steigen dann? Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!!

Älteres, agiles u. gesundes Katzenpärchen in 56112 sucht neues Heim!! - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten