Ich muß mich leider sehr schweren Herzens von meinen beiden Katzen, die seit Anfang März d. J. bei mir leben trennen, da meine (neue) Vermieterin mir die Haustierhaltung untersagt hat Ich hatte über 4 Jahre stillschweigend (ohne schriftliche Einverständnis, aber die alte Vermieterin war damit einverstanden) eine Katze gehabt, das gab keine Probleme aber die neue Vermieterin macht jetzt Stress und möchte, dass die Katzen bis spätestes 01.06. raus sind Sie findet, dass die Wohnung für 2 Katzen zu klein ist (40 qm) und es untragbar ist, im ganzen Haus ist jetzt die Haustierhaltung verboten worden. Ich suche schon seit 2 Jahren (!!!) eine neue Wohnung, es ist aber so gut wie aussichtslos da ich leider Hartz 4 bekomme, hier in der Gegend habe ich fast keine Chance auf eine neue Wohnung
Deshalb, bevor ich meine Wohnung verliere und auf der Straße stehe, trenne ich mich lieber von den beiden. Auch habe ich sowieso den Eindruck, dass die Wohnung für beide wirklich zu klein ist, sie können ja noch nicht mal richtig toben zudem denke ich, dass sie mit einer Möglichkeit zum Freigang bestimmt viel glücklicher wären als in einer kleinen Wohnung ohne Balkon.
Es handelt sich um einen Kater, Räuber, schwarz-weiß und natürlich kastriert, geimpft & gechippt. Er ist 11 Jahre alt und sehr verschmust und menschenbezogen. Die Katze, Hexe, ist 8 Jahre alt und ebenfalls kastriert, geimpft & gechippt, sie ist grau-braun getigert. Beides ganz normale EKH, unkompliziert und bestimmt auch mit anderen Katzen verträglich. Sie waren bis jetzt immer Wohnungskatzen, aber sie tendieren sehr sehr stark nach draußen, wenn sie Freigang bekommen könnten wären beide bestimmt mehr als zufrieden Habe leider keine Foto´s, da mein PC kaputt ist, aber hier der Link zu dem Thread aus einem anderen Forum, wo ich beide her habe
http://www./galerie/1213…in-zuhause.html
Ich habe beide wirklich sehr lieb gewonnen aber ohne Wohnung bin ich aufgeschmissen.
Ich kann mich frühestens morgen Nachmittag wieder melden, ich hoffe das hier jemand ist, der beide aufnehmen kann!!!
Steckbrief:
Name: Räuber (ehemals Cringer)
Farbe: schwarz mit weiß
Rasse: Europäisch Kurzhaar (Hauskatze)
Kastriert: Ja
Geimpft, gechippt: Ja
Krankheiten: keine
Name: Hexe (ehemals Sorceress)
Farbe: grau-braun getigert
Rasse: Europäisch Kurzhaar (Hauskatze)
Kastriert: Ja
Geimpft, gechippt: Ja
Krankheiten: hatte leichten Durchfall wegen Futterumstellung, ansonsten gesund.
Wohnungshaltung oder Freigang: wenn beide die Möglichkeit zum Freigang hätten, wäre es ideal.
verträglich mit Artgenossen: wahrscheinlich ja