Ein Darmverschluss kann sehr schnell tödlich enden.
Sehe ich richtig das der Kater seit einer woche nicht mehr auf Klo war?
Mensch, so lange könnt ihr nicht warten, das ist lebensgefährlich!
Nach 2 oder 3 Tagen hättet ihr spätestens wieder zum Tierarzt müssen, der Darminhalt kommt nicht raus, sei es nun Darmverschlingung oder Darmverschluss, er ist voll mit Baktierien, die sich über Tage vermehren, früher oder später wird der Darm sich schwer entzünden, vielleicht ist er das schon (und deshalb benimmt der Kater sich so).
Was genau ist die Diagnose des Katers?
Wurde er mit Kontrastmittel geröngt? Was genau hat die TÄ zum Röntgenbild gesagt?
Was wurde sonst schon gemacht ausser manuellem ausräumen ?(manuelles Ausräumen leert nur den enddarm, die letzten c, des gesamten Darmes).
Ist gesichert, das im Darm kein Fremdkörper ist?
Ist gesichert, das die Darmperistaltik noch läuft? (Eben durch röntgen mit Kontrastmittel)
Wie äussert sich die Darmverschlingung? Ein "Knoten" im Darm? Muss das denn nicht operiert werden?
Habt ihr schon Lactulose/Paraffin über mehrere Tage oral gegeben?
Sollte die Darmperistaltik gestört sein, was tut die TÄ um sie wieder in Gang zu bringen? Metoclopramid/MCP/Paspertin? Tropfen, Tabletten oder Spritze?
Damit ich dir helfen/Tipps geben kann musst du mir genau aufschreiben, was schon getan wurde und was momentan gegeben wird, und vor allem was die TÄ genau zum befinden und dem Zustand des Darmes des Katers gesagt hat.
Wenn er seit einer Woche nicht mehr auf Klo war, schwebt er in akuter Lebensgefahr!
Das er sich zurückzieht, nicht mehr lieb und schmsuig ist liegt daran, das es ihm richtig dreckig geht!
Ich kenne all dies von meinem Odin, es war eine monatelange Leidensgeschichte und die erste Tierklinik hat ihn total verpfuscht/fehlbehandelt.
Wenn euch also irgendwas an den Behandlungsmethoden seltsam vorkommt oder sich kein Erfolg einstellt, wechselt schnell den Tierarzt bzw, holt eine 2. Meinung!