kleiner kater köpfelt ständig

Diskutiere kleiner kater köpfelt ständig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich schreibe euch gerade mit einem 3,5 monate alten kater auf der schulter :roll: also ich lebe seit 14 jahren mit katzen zusammen...
  • kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #1
Soko Friedhof

Soko Friedhof

hallo,

ich schreibe euch gerade mit einem 3,5 monate alten kater auf der schulter :roll:

also ich lebe seit 14 jahren mit katzen zusammen aber bisher kannte ich das "köpfeln" nur wenns ums futter ging oder das beim streicheln mal die hand "beköpfelt" wurde :wink:

nun ist es so das mein kleiner kater seit etwa 1 woche bei jeder gelegenheit sein köpfchen an meines stups, er schnurrt...sein kopf wird ganz warm und er kriegt sich kaum mehr ein wenn ich dann auch meinen kopf an seinem reibe :lol:

irggendwann ist er dann so wild der er auf meine schulter steigt und meinen kopf dermaßen beschmust das ich ihn 3 mal runternehmen muss bis er verstanden hat das jetzt mal gut ist.

warum macht er das bzw was will er mir mit deisem verhalten sagen??

gruss caro

• kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #2
vielleicht sieht er dich als Mama-Ersatz?

• kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #3
Erstens denke ich : Er ist hoffnungslos in dich verliebt :D und zweitens wirst du dadurch markiert, also freu dich, das er dich in Besitz genommen hat. :lol:

LG
Emelie

• kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #4
Hallo Emelie,

unser Kater sagt so "Hallo!" und macht auf sich aufmerksam. Er tut das vor allem wenn er gestreichelt werden will oder überhaupt Aufmerksamkeit möchte. Ich denke auch das er dich als SuperKatze oder MamaErsatz sieht und Dir auch "schmeicheln" möchte.

Findest Du das er das zuviel macht?

Grüße
Ina

• kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #5
Frajo ist auch so ein Dauer- Köpfeler...

Wenn der erstmal loslegt, hötr er für mindestens 15 Minuten nicht mehr auf ;)...

Erst wird geköpfelt, dann mit der Nase durchs Gesicht gezogen und später dann auch noch die Nase abgeleckt (das ist dann meist der Punkt an dem ich "zufällig" gerade unbedingt auf Toilette muss etc ^^).

Er macht es allerdings nur bei mir, nicht bei Martin also wird es schon ein Vertrauens- und Zuneigunsgsbeweis seinerseits sein ;)

• kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #6
wow :oops:

da fühl ich mich jetzt aber geschmeichelt! :)

naja er war erst 7-8 wochen als ich ihn bekam, vielleicht bin ich daher wirklich sein mamaersatz...

• kleiner kater köpfelt ständig Beitrag #7
unsere machen das auch ich denke er hat dich wahnsinnig lieb!.............. :wink:

Thema:

kleiner kater köpfelt ständig

kleiner kater köpfelt ständig - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Kater bissig: Guten Abend! Mitte Jänner ist mein 7 Monate alter Kater bei mir eingezogen. Davor hat er bei einer anderen Familie gewohnt. Er ist total süß und...
Oben Unten