Hallo Ihr alle,
ich bin ja ganz neu hier und muss sagen, mir gefällt dieses Katzenforum sehr gut.
Also, ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen aus verschiedenen Richtungen (Fundtiere, Tierheim usw.) und dazu auch immer 1 oder 1 Hunde. Also, Katzenerfahrung habe ich.
Nun habe ich mich entschlossen, wieder einen Zweitkater aufzunehmen. Es soll keine junge Katze sein und er MUSS sich mit anderen Kater "verstehen" und Hunde zumindest tolerieren. Ansonsten ist es egal, ob braun, rot, getigert (wobei ich gerne mal einen roten Kater hätte). Habe also an mehreren Stellen angefragt und bin jetzt bald in der misslichen Lage, dass vielleicht zwei in Frage kommen.
Euren Tipp oder besser, helft mir bei der Entscheidung: Nur einen oder beide? Bauchgefühl, Verstand einsetzen? Ich weise darauf hin, dass ich an diesem Helfersyndrom leide. Will immer alle retten...grins.
Ne, mal ernsthaft: Kann es gut gehen, wenn ich aus zwei verschiedenen Hilfsorganisatoren je einen Kater nehme, und daheim noch einen habe und die 2 Hunde oder wirds zuviel? Freigang ist möglich.