Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr alle, ich bin ja ganz neu hier und muss sagen, mir gefällt dieses Katzenforum sehr gut. Also, ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen aus...
  • Zuwachs Beitrag #1
H

hejojuel

Hallo Ihr alle,

ich bin ja ganz neu hier und muss sagen, mir gefällt dieses Katzenforum sehr gut.

Also, ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen aus verschiedenen Richtungen (Fundtiere, Tierheim usw.) und dazu auch immer 1 oder 1 Hunde. Also, Katzenerfahrung habe ich.
Nun habe ich mich entschlossen, wieder einen Zweitkater aufzunehmen. Es soll keine junge Katze sein und er MUSS sich mit anderen Kater "verstehen" und Hunde zumindest tolerieren. Ansonsten ist es egal, ob braun, rot, getigert (wobei ich gerne mal einen roten Kater hätte). Habe also an mehreren Stellen angefragt und bin jetzt bald in der misslichen Lage, dass vielleicht zwei in Frage kommen.
Euren Tipp oder besser, helft mir bei der Entscheidung: Nur einen oder beide? Bauchgefühl, Verstand einsetzen? Ich weise darauf hin, dass ich an diesem Helfersyndrom leide. Will immer alle retten...grins.
Ne, mal ernsthaft: Kann es gut gehen, wenn ich aus zwei verschiedenen Hilfsorganisatoren je einen Kater nehme, und daheim noch einen habe und die 2 Hunde oder wirds zuviel? Freigang ist möglich.

• Zuwachs

Anzeige

• Zuwachs Beitrag #2
Sofern ausreichen Platz vorhanden und Versorgung (finanziell) gesichert ist: wunderbar : -)

Wenn du erwachsene Tiere vergesellschaftest, wäre eine langsame Zusammenführung wichtig.

Wegen den Hunden sehe ich auch keine Probleme, Hunde und Katzen zusammen sind super, und ich gehe mal davon aus, deine Hunde keine Katzenjäger und gut erzogen sind.

Hättest du denn den Platz, bzw. die Möglichkeit, die Tiere anfangs zu separieren?

• Zuwachs Beitrag #3
Notfalls ja, aber ich denke, dann werden alle total neugierig. Ich vertraue da mal am besten auf mein Bauchgefühl. Der Kater wird es mir schon sagen, ob er der Lage gewachsen ist. Ich berichte, wenn es geschehen ist. Bin schon ganz aufgeregt, dauert aber noch, bis Moses kommt.

Thema:

Zuwachs

Zuwachs - Ähnliche Themen

Kater treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo, ich habe einen Kater - Puma, 1 1/2 Jahre alt, seit letztem Jahr Oktober lebt er bei uns, Rasse: Britisch Kurzhaar - und eine Katze -...
Gefunden Grau-schwarz getigerter junger Kater zugelaufen - Neustrelitz: Hallo Katzenfreunde, heute morgen (19.11.2011 Neustrelitz, Kiefernheide) wurde ich durch Miauen geweckt. Da mein Wotan noch immer nicht wieder...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten