Aktuelles Update der Situation:
Meine Eltern sträuben sich mit aller Macht.
Gründe / Argumente :
- wenn ich Studieren geh hätte ich eh keine Zeit mehr für die Katzen
Sicher nicht weniger wie ein Vollzeitarbeitender und deswegen ja auch zwei ;-)
- meine Eltern hassen Katzen
Wenn ich sowas höre...:roll:
- sie hätten wohl den Stress wenn die Dielen 'vollgepisst' wären und die Einrichtung zerlegt
kastrierte Katzen markieren nicht und das Risiko, dass sie unsauber werden oder die Einrichtung zerlegen ist mit Zweien DEUTLICH geringer als bei einer allein 
- es ist gar nicht gesagt dass ich mir ne eigene Wohnung leisten könne (falls Praktikum nicht klappt etc) -> vllt Wohn ich inner WG mit einer die Katzenallergie hat, was dann? -> Wohnungssuche schwerer mit 2 Katzen im Schlepptau
WG-Partner kann man sich in der Regel aussuchen, man zieht ja auch so nicht mit jedem X-beliebigen zusammen.:wink: Wohnungssuche mit 2 Katzen funktioniert in der Regel noch gut. Schwieriger wird's bei mehr.:lol:
- Was passiert im Sommerurlaub mit den Katzen? (meine Familie fällt aus, keiner kann Katzen leiden)
Hier heisst das Lösungswort: Catsitter; entweder gegen Geld oder im Tausch
- Sie wollten nie Katzen und sind schon täglich angepisst dass Fridolin hier ist
Ich wollte auch nie Katzen haben. Leo kam auch als Fundtier zu mir. Mein Bruder hatte ihn gefunden, konnte ihn nicht nehmen, mein Eltern auch nicht und da blieb nur ich oder das Tierheim. Letzteres wollte ich dem Kleinen dann auch nicht antun. Zu Zuwachs musste ich meinen Freund damals auch überreden. Als Leo anfing uns die Hände zu zerkratzen und die Beine hoch zu rennen (auch wenn wir kurze Hosen trugen :shock:
) ließ er sich zu einem 2. Kater überreden. Und was soll ich sagen... wir sind mit nem Kater und ner Katze nach Hause gegangen (naja, hab sie ne Woche später geholt).
Ich muss ganz ehrlich sein, ich persönlich hab auch nie viel für Katzen übrig gehabt, aber Fridolin hat mich eben gebraucht und ich hab ihn in mein Herz geschlossen. Für ihn würde ich auch eine zweite Katze halten, aber das ist derzeit partout nicht möglich. Ich höre mich schon verzweifelt nach möglichen guten Händen für meinen Puschel um, aber ihn zu nem 11 Jahre alten Kater zu setzen ist auch Quatsch. Bekannte wollen ihn dann vllt nehmen wenn er 'groß' ist. Dann ist die Lernphase eh vorbei und dort würde er auch allein leben, dann kann er auch hier bleiben.
Ich bin echt ratlos in dieser Situation.