Dreckiger Po

Diskutiere Dreckiger Po im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Momentan bin ich ziemlich ratlos. Meine Katze Rosi ist in der 8. Woche trächtig. Bis jetzt ging ja alles gut, aber gestern Nacht war sie...
  • Dreckiger Po Beitrag #1
Rosimausi

Rosimausi

Hallo,
Momentan bin ich ziemlich ratlos. Meine Katze Rosi ist in der 8. Woche trächtig. Bis jetzt ging ja alles gut, aber gestern Nacht war sie aus Versehen draußen und als sie heute morgen wieder reingerannt kam hatte sie ein ganz schmutzigen Po. Nicht nur der Po sondern auch der Schwanzansatz und die ganzen Oberschenkel waren total schmutzig. Ich weiß echt nicht was sie gemacht hat. Sie hat zwar schon immer etwas weicheren Kot, aber der Po war eigentlich immer sauber bis jetzt.
Könnt ihr mir da helfen, und hat das was mit ihrer Trächtigkeit zu tun?

• Dreckiger Po Beitrag #2
Hallo,
Momentan bin ich ziemlich ratlos. Meine Katze Rosi ist in der 8. Woche trächtig. Bis jetzt ging ja alles gut, aber gestern Nacht war sie aus Versehen draußen und als sie heute morgen wieder reingerannt kam hatte sie ein ganz schmutzigen Po. Nicht nur der Po sondern auch der Schwanzansatz und die ganzen Oberschenkel waren total schmutzig. Ich weiß echt nicht was sie gemacht hat. Sie hat zwar schon immer etwas weicheren Kot, aber der Po war eigentlich immer sauber bis jetzt.
Könnt ihr mir da helfen, und hat das was mit ihrer Trächtigkeit zu tun?

Durchfall ist nicht gut - warst du schon beim Tierarzt mit ihr?

Wie kam es zu der Trächtigkeit? Hast du sie zu spät kastrieren lassen?

• Dreckiger Po Beitrag #3
Durchfall ist nicht gut - warst du schon beim Tierarzt mit ihr?

Wie kam es zu der Trächtigkeit? Hast du sie zu spät kastrieren lassen?

Eigentlich wollten wir die erste Rolligkeit abwarten. Als sie aber dann Rolling wurde war ich gerade im Urlaub und meine Mutter hat sie rausgelassen naja und den Rest könnt ich euch ja denken...

Beim Tierarzt war ich noch nicht da ich ja tagsüber nicht da war

• Dreckiger Po Beitrag #4
Eigentlich wollten wir die erste Rolligkeit abwarten. Als sie aber dann Rolling wurde war ich gerade im Urlaub und meine Mutter hat sie rausgelassen naja und den Rest könnt ich euch ja denken...

Beim Tierarzt war ich noch nicht da ich ja tagsüber nicht da war

Schade, dass ihr da etwas uninformiert an die Sache herangegangen seid, denn es absolut sinnfrei, eine Katze, die sowieso kastriert werden soll, erst einmal rollen zu lassen, im Gegenteil, neben dem erhöhten Risiko, trächtig zu werden, ist es auch aus medizinischer Sicht nicht gut für das Tier.

Und eine rollige Katze rauszulassen ist ja nun ganz daneben...

Sei es drum, bitte such den Tierarzt auf.

Hast du für die Geburt schon alles vorbereitet? Alles, was für den Geburtsvorgang selber wichtig ist, dann die entsprechenden Untensilien wie Waage, Pipetten/Fläschchen, ggf. Aufzuchtsmilch etc.? Hast du einen Tierarzt, der 24 h erreichbar ist und - falls nötig - einen Kaiserschnitt machen kann? Hast du dir einen erfahrenen Mentor gesucht, der dich bei der Geburt unterstützt?

• Dreckiger Po Beitrag #5
Schade, dass ihr da etwas uninformiert an die Sache herangegangen seid, denn es absolut sinnfrei, eine Katze, die sowieso kastriert werden soll, erst einmal rollen zu lassen, im Gegenteil, neben dem erhöhten Risiko, trächtig zu werden, ist es auch aus medizinischer Sicht nicht gut für das Tier.

Und eine rollige Katze rauszulassen ist ja nun ganz daneben...

Sei es drum, bitte such den Tierarzt auf.

Hast du für die Geburt schon alles vorbereitet? Alles, was für den Geburtsvorgang selber wichtig ist, dann die entsprechenden Untensilien wie Waage, Pipetten/Fläschchen, ggf. Aufzuchtsmilch etc.? Hast du einen Tierarzt, der 24 h erreichbar ist und - falls nötig - einen Kaiserschnitt machen kann? Hast du dir einen erfahrenen Mentor gesucht, der dich bei der Geburt unterstützt?
Tja, das ist ebend meine Mutter...
Ja für die Geburt ist alles da, die Nummer eines Tierarzt der Bereitschaft hat auch (da sie ungefähr zum Männertag oder kurz darauf die Babys bekommt) und meine Mutter ist ja auch dabei (die hat schon einige Geburten mitgemacht)

Thema:

Dreckiger Po

Dreckiger Po - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten