ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ?

Diskutiere ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mal eine kurze frage ! Unsere kleine Maine Coon , 12 wo. hat sich mittlerweile super eingelebt . Sie ist ein richtig lieber...
  • ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? Beitrag #1
S

Schnuffel4two

Hallo,

ich habe mal eine kurze frage !

Unsere kleine Maine Coon , 12 wo. hat sich mittlerweile super eingelebt . Sie ist ein richtig lieber schatz :)

nun habe ich ihr vorhin mal in die Augen geschaut und gesehen , das sich um die pupille herum die farbe geändert hat.

letzte woche war es nch tiefbraun , und jetzt fängt es an sich hellgrün zu färben.

ist es möglich das sich ihre augenfarbe noch ändert ?

lg

• ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? Beitrag #2
Ist zur Zeit bei mir ähnlich. Habe 2 Coonies, jetzt ca.16 Wochen alt. Einer von beiden hat inzwischen braune Augen, denke mal das bleibt auch so. Der andere aber hat auch eher braune aber um die Pupille inzwischen einen grünen Rand. Viell. werden sie ganz grün? Aber ich weiß es leider auch nicht :) mal schauen, ob uns das hier noch jemand beantworten kann.

• ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? Beitrag #3
Die Augenfarbe ist erst mit zwei Jahren voll entwickelt. Wenn jetzt schon ein grüner Rand zu sehen ist, kann es gut sein, das die Augen mal ganz grün werden. Es kann aber auch sein, das es eine Mischfarbe bleiben wird…

• ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? Beitrag #4
Ja, die Augenfarbe kann sich ändern. In der Regel kommen Katzen mit blauen Augen auf die Welt. Bei fast allen (bis auf die mit dem cs-Pointgen und vielen weißen Katzen) ändert sich das dann im Laufe der Zeit.

Einige Beispiele: Mandu

be8c473d6da3bf81bc74f49da18e2193_40e.jpg

und seine Schwester Mafalda im selben Alter, man sieht, das Färbestadium ist sehr unterschiedlich:

26795012e91c3b8330a71c91d290a5a4_3df.jpg

und hier Mandu noch mal etwas älter:

2ef719bc4a4d1e4df80f0c9c580cb37c_c9a.jpg

Oder hier: Tigidit als Baby (noch blauäugig)

746acc920ade1a021cc06bfe3fef79e8_641.jpg

etwas älter:

59f6850d9f6eb11f42726e59a8d4b8d4.jpg

und noch ein bisschen älter:

e0cc8c94801020f14a0ebca3fbab7aaf_7d9.jpg

• ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? Beitrag #5
hallo!

unser roter norweger hatte sein ganzes erstes jahr über orangene augen. dann im zweiten lebensjahr fingen die an sich langsam zu verändern und mit fast 2 hat er nun hellgrüne.
mir war vorher klar, dass bei kitten in den ersten monaten die augenfarbe noch nicht endgültig ist, aber dass sie sich so spät noch ändern kann wußte ich nicht.
finde ihn aber mit grünen noch hübscher :)

lg, irena

• ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? Beitrag #6
Ja, die Augenfarbe kann sich ändern. In der Regel kommen Katzen mit blauen Augen auf die Welt. Bei fast allen (bis auf die mit dem cs-Pointgen und vielen weißen Katzen) ändert sich das dann im Laufe der Zeit.

Einige Beispiele: Mandu

be8c473d6da3bf81bc74f49da18e2193_40e.jpg

und seine Schwester Mafalda im selben Alter, man sieht, das Färbestadium ist sehr unterschiedlich:

26795012e91c3b8330a71c91d290a5a4_3df.jpg

und hier Mandu noch mal etwas älter:

2ef719bc4a4d1e4df80f0c9c580cb37c_c9a.jpg

Oder hier: Tigidit als Baby (noch blauäugig)

746acc920ade1a021cc06bfe3fef79e8_641.jpg

etwas älter:

59f6850d9f6eb11f42726e59a8d4b8d4.jpg

und noch ein bisschen älter:

e0cc8c94801020f14a0ebca3fbab7aaf_7d9.jpg

Sorry für OT, aber wow, die Bande ist echt wunderwunderzauberschön! Da kann man sich gar nicht satt sehen!

Thema:

ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ?

ändert sich die Augen farbe meiner süßen noch ? - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Wandmarkierungen..: Da ich hier noch neu bin, will ich erstmal unseren kleinen Haushalt vorstellen: Ich habe vor zwei Monaten zwei Maine Coon Kitten adoptiert...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Blut im Auge: Hallo, unser mittlerweile 17 Jahre alte (sehr schwerer Nierenkranke) Kater hat Blut im Auge. Wir sind morgens aufgewacht und sein Auge war zu...
Oben Unten