Welcher Kratzbaum ist der richtige?

Diskutiere Welcher Kratzbaum ist der richtige? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute! :-) ich hätte da mal eine Frage. und zwar, ich hab eine 10 monate alte hauskatze, keine rassekatze und nur als reine wohnungskatze...
  • Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo leute! :)
ich hätte da mal eine Frage. und zwar, ich hab eine 10 monate alte hauskatze, keine rassekatze und nur als reine wohnungskatze gehalten. sie ist denk ich für ihr alter schon ganz prächtig gewachsen :p
dann hab ich seit sonntag nen kleinne knirps, ca 8-9 wochen alt perser mix dame und auch nur wohnungskatze..
nun zu meiner frage. wir haben zurzeit nur einen gaaaanz kleinen kratzbaum, mit so einem loch unten drin und ein platz zum oben drauf setzen. man sieht eindeutig der kratzbaum ist schon zu klein für meine große, aber der kratzbaum ist nur für den anfang gedacht..
nun wollte ich fragen, was für ein kratzbaum eigentlich richtig ist?
welche größe, welches zubehör, und und und, was halt alles dran gehört, oder wie oder was. weil mit den sachen kratzbaum kenne ich mich nicht so gut aus :roll:

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #3
Also wichtig ist eigenlich nur, dass er so 1,80 hoch ist und mindestens eine Säule zum richtig laaang machen hat, am besten mehr als 9cm Durchmesser. Wie ist denn das Budget?

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #4
so um die 40-50 euro...

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #5
Das ist arg wenig. Das Problem ist, wenn man am Kratzbaum spart, zahlt man zum Schluss doppelt und dreifach.

Guck mal der hier:

schöne breite Stämme, stabil und hält sicher länger als manch anderer und nicht sooo teuer. Ich hatte mal so ein Ebay-Ding, 35 Euro. Geknickt und umgefallen nach 3 Monaten.

Wenn du noch nie bei zooplus bestellt hast, kriegst du zusaätzlich noch neukundenrabatt.

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #6
Das ist arg wenig. Das Problem ist, wenn man am Kratzbaum spart, zahlt man zum Schluss doppelt und dreifach.

Guck mal der hier:

schöne breite Stämme, stabil und hält sicher länger als manch anderer und nicht sooo teuer. Ich hatte mal so ein Ebay-Ding, 35 Euro. Geknickt und umgefallen nach 3 Monaten.

Wenn du noch nie bei zooplus bestellt hast, kriegst du zusaätzlich noch neukundenrabatt.

nee ich hab da noch nie bestellt, ich schaus mir mal an, dankeschön :)

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #7
hier ist noch ein Gutschein über 10%, da wärst du dann bei 63 Euro, hast aber einen wirklich großen stabilen Baum:

So gut wie petfun ist das zwar bei weitem nicht, aber besser als ein Baum, der zusammenbricht, wenn die Katzen ausgewachsen sind.

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #8
Alles klar, vielen dank :)

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #9
Hallo Anny,

gestern hast du geschrieben das finanziell derzeit nicht so prickelnd ist und auch noch die Kastra deiner Großen ansteht. Vielleicht erst in die Kastra investieren und dann einen neuen Baum kaufen?

Du könntest mal in Teppichgeschäften nach Sisal- Resten fragen, manchmal geben sie dir auch so was mit und dann könntest du erstmal ne Kratzwand gestalten.

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #10
Also Kastra ist natürlich um einiges wichtiger.

• Welcher Kratzbaum ist der richtige? Beitrag #11
ich hatte auch vor, den baum erst im august zu kaufen. :) natürlich erst die kastra ;)

Thema:

Welcher Kratzbaum ist der richtige?

Welcher Kratzbaum ist der richtige? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten