Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu*

Diskutiere Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forianer, heute hat unsere Katze Oshané-May de Bretagne fünf süße kleine Zwerge auf die Welt gebracht! Ich hoffe wir bekommen alle groß...
  • Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #1
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Hallo Forianer,

heute hat unsere Katze Oshané-May de Bretagne fünf süße kleine Zwerge auf die Welt gebracht!

Ich hoffe wir bekommen alle groß, sie sind ja so klein und zart, Geburtsgewicht zwischen 72 und 94 Gramm, die beiden Katerchen sind natürlich die schwersten, drei kleine Damen, denke ich mal, es ist wirklich schwer zu sehen.

normal_IMG_1393klein.JPG

normal_IMG_1397klein.JPG

Ich musste es heute gleich schreiben, weil ich mich so freue, nachdem uns zwei Würfe mit unserer anderen Katze Celine schief gegangen sind.

Oshané hat alles toll gemeistert.

Bitte alle Dauemendrücken, für weiterhin komplikationsloses Wachstum der Babys!

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #2
Oh Martina,
das ist ja wirklich wunderbar !
So kleine niedliche Fellknäuel ! *schmacht*
Ich wünsch Euch alles alles Gute mit den 5 Winzlingen..
Ihr packt das schon.
Sag Oshané, das hat sie sehr gut gemacht !
Alles Liebe,
Anne

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #3
Ach sind die niedlich!
Zum süss sein sind sie fast ja noch zu klein *lach*
Und eine hübsche Mama haben sie!
Genau so eine hat eine Freundin meiner Schwiegermutter!
Was ist das für eine Rasse?
Die Freundin meinte es wäre eine Kreutzung aus Siam und Heiliger Birma, den genauen Rassenamen hätte sie vergessen.
Gekauft hat sie ihn vor 11 Jahren für 2800 Schilling (ca.400 Mark) in einer Tierhandlung (was mittlerweile verboten worden ist.)

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #4
Schön das es bei euch jetzt endlich gut geklappt hat :)...

Oshané May wird sie sicher gut versorgen und einen Haufen kräftige Racker aus ihnen machen ;)...

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #5
Hi,

ohhhhhhhhhh, die sind ja kuffig, wart ma ab bis die größer werden, dann wird lustig :D :D !
Und irgentwann tanzen sie dir alle sechs auf der nase rum :wink: !

Aber ich gratuliere dir und deiner süßen natürlich.

ist das ihr erster wurf???

Liebe Grüße

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #6
ät Xayide: es handelt sich bei unseren Katzen um reinrassige Siamkatzen, die Mama Oshané ist eine in der Farbe lilac-point.

Der Papa der Kleinen ist ein Siam in blue-point. Wahrscheinlich werden es dann blue-point und lilac-point Katzenkinder, jetzt sind sie noch einfach weiss.
Natürlich bekommen sie einen Stammbaum, also jeder seinen eigenen.

--

ät Janet82: ja es ist Oshanés erster Wurf. Für uns unser dritter Wurf, mit erstmalig lebenden Jungtieren. Vorher hatten wir nur Pech.

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #7
ach die sind ja herzallerliebst !

*auch eine haben will :wink:
spaß das ist immer wenn man kleine kätzchen sieht ! haben genug tieger zuhause die uns auf der nase rumtanzen :lol: :lol:

mina

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #8
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die tolle kleine Mami! Fein, dass es endlich geklappt hat! Und die Gewichte sind doch für Siamesen gar nicht so schlecht, oder irre ich mich da. Meine Norweger bringen auch oft bei der Geburt nur 90 gr. auf die Waage.

Genießt die noch ruhige Zeit, in vier Wochen gehts rund!

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #9
Gratulation zum gelungenen Wurf !!!
Die Kleinen sind sowas von süß und die Mama erst... eine zum "unbemerkt in die Tasche stecken und verschwinden" *grins* , 'ne superhübsche.
Drück' euch ganz fest die Daumen, daß alles klappt.

LG

Sandra

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #10
Hi Martina,

wie schön, dass es geklappt hat. hab da mal ne frage am rande: auf dem ersten bild liegt ja ein kitten etwas am rande. greift ihr da ein und legt es zu den anderen (ich könnte nämlich nicht wiederstehen das zu tun), oder lasst ihr das die mama selber regeln?

ich glaub, wenn ich mal einen wurf hätte (was ich bei zwei kastrierten katern nicht haben werde, aber mal spekulativ) dann müsste ich alle behalten, die könnt ich gar nicht weg geben... wie gut das ich 2 kater habe... ! :wink:

Lilly

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #11
Hallo :)

ät Lilly: das Baby am Rand hatte da gerade tief geschlafen, es ist nicht ausgegrenzt gewesen oder so, es hatte auch noch Kontakt mit Mama, weil es den Rücken am Fuß seiner Mama hatte.
Nein, da haben wir nicht eingegriffen, ich glaube kurze Zeit später war es wach und ist zu den anderen gekrochen, um auch zu trinken. Die Kleinen trinken manchmal in zwei Schichten.

Ich habe auch immer die Befürchtung dass derjenige der ein wenig ausserhalb schläft, jetzt ausgegrenzt ist, aber bei meiner kleinen Gruppe ist das so, dass die die müde sind sich so hinlegen, dass sie mit einem Körperteil an die Mama gekuschelt sind und wenn es nur der Fuß oder Schwanz ist.

Tja, alle behalten...die sind ja wirklich zuckersüß und vielleicht mag ich ja auch gar keinen weg gegeben, andererseits ist es ja nun so, dass ich meine drei großen und auch allerliebsten Siamesen auch nur deshalb hier daheim habe, weil andere Züchter so süße Schnuckels im Korb liegen und mir davon eines anvertraut haben.
Du kannst sicher sein, dass ich potentielle Neubesitzer einem Wesenstest unterziehe.
Auch wenn die Kleinen bisher gerade mal eineinhalb Tage alt sind, steckt schon so viel Freude, Hoffen und Bangen darin, dass ich sie natürlich nicht einfach weggebe und dass wir davon mindestens eines behalten müssen, weil unsere Kinder das so wollen.
Baby 5:
normal_Nr5Kater2.jpg

Baby 4:
normal_Nr4Katze.jpg

Baby 3:
normal_Nr3Katze.jpg

Baby 2:
normal_Nr2Katze2.jpg

Baby 1:
normal_Nr1Kater2.jpg

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #12
boah, noch halb nackich aber voll die krallen! na, ich beneide die katzenmama nicht beim treteln!

viel glück noch, aber da hab ich keine bange!

Lilly

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #13
Hallo Martina,

meinen herzlichen Glückwunsch, wie schön das es endlich geklappt hat.
Süße Babys hat Oshane May Euch da geschenkt, und ich finde auch die Gewichte sind für solch eine zarte Rasse doch recht ordentlich.
Dann wünsche ich Euch viel Freude bei der Aufzucht, und alles Gute für die kleine Racker

LG
Russian

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #14
Hallo Martina!

Die sind ja wirklich alle zum knuddeln!
Viel Glück für deine Fünflinge!

Liebe grüße
Kempi :mrgreen:

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #15
Glückwunsch!!!!
Habt ihr schon Namen für die Zwerge ausgesucht?
Die sind selten niedlich...

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #16
Hallo Martina,

die 5 sind ja wirklich allerliebst. Mir würde es glaube auch sehr schwerfallen diese wegzugeben. Such dir die neuen Besitzer gut aus!!!

Halt uns mit viiiieeelen Bilder immer auf dem laufenden was deine Rasselbande so treibt!!!!

• Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* Beitrag #17
glückwunsch auch von uns!!! endlich hats funktioniert ;-)

jessie

Thema:

Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu*

Hui, wir haben Fünflinge bekommen! *freu* - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Biete Bücher, Bücher und noch mehr Bücher für Kastrationen OS-Land: Hallo ihr, wir (der Verein Notfelle OS-Land) haben viele Bücher gespendet bekommen und verkaufen diese nun, damit das Geld wieder für...
Oben Unten