Vielleicht zu viel Gemüse

Diskutiere Vielleicht zu viel Gemüse im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es gibt kein gutes buch. Lies dich hier im forum und bei dubarfst ein. Komplementieren??????? Sorry aber das hast du NIEMALS hier im forum in...
  • Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #21
Es gibt kein gutes buch.

Lies dich hier im forum und bei dubarfst ein.

Komplementieren??????? Sorry aber das hast du NIEMALS hier im forum in zusammenhang mitm barfen gelesen! Das wort heißt SUPPLEMENTIEREN. Und man MUSS Kein gemüse dazugeben. Ker, lies dich einfach korrekt ein!

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #22
Findest hier im Forum schon ganz viel zum Thema barfen!

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #23
Findest hier im Forum schon ganz viel zum Thema barfen!

Um genau zu sein, alles was man braucht. Spezifisches bei krankheiten kann man noch ergänzen. Aber im grunde kann man mit den infos aus diesem forum bequem lernen zu barfen.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #24
Um genau zu sein, alles was man braucht. Spezifisches bei krankheiten kann man noch ergänzen. Aber im grunde kann man mit den infos aus diesem forum bequem lernen zu barfen.

Da das arme Schätzchen krank ist, wollt ich jetzt absichtlich nicht "alles" schreiben... =/

Aber ja, ich stimme dir insofern zu, dass man für die gesunde Katze alles findet :)

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #25
ich sollte aber dazu schreiben das ich ihm meistens Roh gebe wenn er mal wider mehrere Tage nichts gefressen hat. Ich denke das er dann ausgehungert ist.
Ich gebe ihm immer das Putenburstfilet aus dem LIDL.
Ich schaue mal wieviel da im Päckchen ist. Vielleicht hab ich da eine falsche gramm Zahl im Kopf.
Wieviel sollte denn ein Kater fressen, ich dachte immer 500 g währen ok. Aber das reicht ihm definitiv nicht.

Er frisst mehrere Tage hintereinander nichts? Bitte schau, dass du regelmäßig Futter in ihn reinkriegst. Lass bitte kein Tier länger als einen Tag hungern, dass so krank ist. Notfalls mit Reconvales oder ähnlichem hochkalorischem Pastenzeug zufüttern. Du provozierst sonst wirklich heftige Leberschäden. Und dein Katerchen muss da ja bereits eine Vorgeschichte haben.
Und ja, lies dich ins Barfen ein. Wenn ausschließliche Rohfleischfütterung, dann richtig. Sonst provozierst du heftige Organschäden.

Und er muss echt richtig durchgecheckt werden wegen dem Erbrechen und dem Durchfall.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #26
Er frisst mehrere Tage hintereinander nichts? Bitte schau, dass du regelmäßig Futter in ihn reinkriegst. Lass bitte kein Tier länger als einen Tag hungern, dass so krank ist. Notfalls mit Reconvales oder ähnlichem hochkalorischem Pastenzeug zufüttern. Du provozierst sonst wirklich heftige Leberschäden. Und dein Katerchen muss da ja bereits eine Vorgeschichte haben.
Und ja, lies dich ins Barfen ein. Wenn ausschließliche Rohfleischfütterung, dann richtig. Sonst provozierst du heftige Organschäden.

Und er muss echt richtig durchgecheckt werden wegen dem Erbrechen und dem Durchfall.

Ist in dem Pastenzeug nicht genau das drin, was er nicht verträgt?
Sorry, wenn ich mich vertue

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #27
Hier kannst du viel mehr lernen und erfragen als in jedem Buch zum Thema Katzenbarf:

Du weißt schon, dass Pute und Hühnchen ganz verschiedene Tierarten sind? Auch wenn beides Geflügel ist...

Verlass dich nicht nur auf Tierärzte. Ließ so viel wie möglich und setz dich mit den bisherigen (Verdachts-)Diagnosen auseinander. Irgendetwas muss den Kater ja krank machen.

Und wenn dein Kater schon Fleisch frißt, dann verwehr dich doch nicht gegen die hier gegebenen Ratschläge und besorg dir die nötigen Supplemente bzw Felini Complete und versuch ihm das zu geben. Bei totaler Futterverweigerung oder Mangelernährung kann kein Lebewesen genesen.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #28
Muss man mit dem Tierarzt genau absprechen. Da gibt es ja verschiedene. Kann sein.
Wenn ich aber die Wahl habe zwischen DF aufgrund einer Unverträglichkeit und einer Fettleber, nehm ich persönlich den DF.
Weil: Eine Hepatische Lipidose bei Katzen, also die Leberverfettung tritt häufig ein, wenn Katzen über einige Zeit (ich glaube, innerhalb von einer bis eineinhalb Wochen, also ziemlich schnell) nichts mehr fressen. Wenn diese Verfettung zu weit fortgeschritten ist, ist sie irreversibel. Und das dumme ist, dass durch diese Lebererkrankung ein Ekel vor Essen, primär vor Fleisch entsteht - also ein Teufelskreis (mal abgesehen von dem Stoffwechsel der komplett durcheinander kommt).
Die Heilungsaussichten sind nicht sehr hoch, wenn der Prozess erstmal im Gang ist. Die Katze wird quasi von innen vergiftet.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #29
Hab jetzt mal hin und her überlegt
Ich werde auf jedenfall am Dienstag von der Tierheim TÄ ein komplettes Blutbild machen lassen, da kann man ja nichts falsch machen.
Mal schauen was die Leber sagt. In vier Wochen muss ich eh nochmal in die Tierklinik um zu schauen ob sich die Flüssigkeit in den Magenschlingen aufgelöst hat.
Ich hab jetzt mal etwas gegoogelt.

Also ich hab das Felini Complete gefunden bei Zooplus.
Ist es wirklich so das ich 130g Geflügelfleisch (Flip frisst nur Geflügel) und einen solchen
Messlöffel brauche und sonst nix mehr?????
Dann währe das ja ziemlich einfach.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #30
Kurzfristig ja, besser als das, was du gerade machst, langfristig ist aber auch das Felini nicht ausgewogen.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #31
ja das hab ich auch gelesen das es für kurzfristig ok ist, ich denke aber bis ich mich eingelesen habe ist es gut.

Ich weiss ihr würdet mit am liebsten in der Luft zerteisen aber mir ist die Situation schon bewust.
Seitdem ich Flip vor zwei Jahren habe und ihn vorm Tot gerettet habe in dem ich ihn mit Thunfisch und Geflügel bei Laune hielt hab ich nur Stress.
Ich habe also angefangen das Porta zu füttern, mein Tierarzt damals meinte das Katzen nicht soooo schnell an Vitaminmangel usw. leiden und ich mir keine Sorgen machen soll.
Tue ich aber und mir ist bewust das das keine Lösung ist und war.
Werde auf jedenfall am Ball bleiben.

Thema Fleisch,
wo bekomme ich gewürfeltes Frostfutter her, das Hähnchenbrustfilet aus dem LIDL ist mir dauerhaft zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #32
Ich selber Barfe nicht, aber ich habe Barf-Bedarf (hahaha) im Fressnapf gesehen.
Gibt aber sicher günstige Seiten, wo mans bestellen kann.
Steht doch bestimmt schon in den Barfthreads drin :)

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #33
Dann versuche es doch erstmal mit Fertig- Suppies. Man lernt barfen nicht mal eben von jetzt auf gleich.

Fleisch kannst du beim Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen bestellen.

• Vielleicht zu viel Gemüse Beitrag #34
Ja, für den Übergang ist Felini okay. Ich würde ganz wenig zugeben am Anfang und dann die Dosis steigern bis du die normale erforderliche Menge geben kannst. Sonst kann es sein, dass er das nicht mehr fressen mag, es schmeckt anders.
Gutes Frostfleisch gibt es bspw. beim Tierhotel (echt super).
Ich mag das Zeug, dass beim Fressnapf zu erhalten ist (Dibo und Petman) überhaupt nicht. Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Bitte lies dich aber trotzdem genau ein ins Thema Barfen. Da kann man eine Menge falsch machen.

Thema:

Vielleicht zu viel Gemüse

Vielleicht zu viel Gemüse - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Oben Unten