Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen!

Diskutiere Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin mal wieder da, bald steht (hoffentlich UND endlich!) ein Neuzugang für unsern Tiger ins Haus. Ich hab mir ein Kätzchen...
  • Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #1
ene.mene.miez

ene.mene.miez

Hallo Ihr Lieben,
ich bin mal wieder da, bald steht (hoffentlich UND endlich!) ein Neuzugang für unsern Tiger ins Haus.
Ich hab mir ein Kätzchen reservieren (jetzt 6 Wochen alt) lassen, am Freitag fahren wir zur Familie um uns die Tiggers anzusehen. (Ich war jetzt schon zwei Mal im Tierheim und hab mich extrem über die Leute und deren Verhalten und unfreundlichkeit aufgeregt....)

Ich hab die Besitzerin heute nochmal an der Strippe gehabt und sie gefragt, ob die kleinen entwurmt sind, sie verneinte dies, und erzählte mir, sie würden ja noch gestillt werden und wären zu jung. Nun gut, allerdings hab ich im Internet nun was ganz anderes gelesen.
Ich würde die Dame am Freitag fragen, ob sie a) noch vor hat sie entwurmen und impfen zu lassen oder ob sie wenn sie es nicht für alle vorgesehen hat (was ich ja doch sehr fraglich fände!?) es b) für uns bis zur abholung machen könnte, natürlich zahle ich die Kosten auch.

Ich möchte nur ungern eine Miez hier rumtiggern haben die Würmer, Flöhe oder sonstwas hat, weil ich ja schließlich auch noch einen Hase und eine Katze hier ab, und auch außerdem nur 1 ZKB habe, und leider keine Möglichkeit, die Katze beispielsweise von meinem Bett fernzuhalten.

Außerdem möchte ich gerne, dass wir eine Abmachung treffen, mir wäre es schriftl. am liebsten, dass wenn es mit den beiden nicht klappt, die Möglichkeit habe das Kitten zur ihr zurück zu geben, damit es nicht wieder ganz woanders hinmuss.

Habt ihr Tipps wie ich an die Sache gut rangehen kann, ich hab mir sogar überlegt, dass wenn sie dazu nicht bereit ist, das Kätzchen auf gar keinen Fall zu nehmen, vorallem was die Entwurmung, Impfung usw betrifft.

Übertreibe ich, oder ist meine Angst irgendwie begründet?

Danke & Viele liebe Grüße, die jetzt schon aufgeregte Miez' :)

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #2
Ist die Frau einem Verein angeschlossen? Ich würde mich nach einem seriösen Tierschützer oder/und Verein umschauen. Dort werden alle Katzen nur entwurmt und geimpft abgegeben und man hat jederzeit die Möglichkeit die Mieze wieder zurückzugeben (wird sogar gewünscht, wenn es nicht klappen sollte).

Wie alt ist denn deine Erstkatze?

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #3
Guten Morgen,
ich denke nicht, dass die Frau einem Verein angehört, sonst hätte sie ja sicherlich schon die ersten Sachen erledigt und würde mir nicht sagen, sie wären zu jung. :???:

Wenn sie dem allem nicht zustimmt, dann wird das für mich sowieso nichts werden...

Mein Tiger grade 1,5 Jahre alt, ich bin auch auf der Suche nach einem gleichaltrigem Kumpel, was sich aber bisher immer als schwierig gestaltet hat, leider. Vorallem im erwähnten Tierheim... da hab ich auch immer mehrfach angerufen und war mehrfach da.

Und da er total agil, verspielt und aufgeweckt ist, glaube ich nicht, dass ihm ein kleines Kätzchen noch auf den Keks gegen könnte...

liebe Grüße

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #4
Dann würde ich persönlich lieber die Finger von diesem umseriösen Angebot lassen. Schau dich doch lieber mal bei den Tierschutzvereinen um, es muss ja nicht unbedingt einer in deiner Nähe sein. Viele Vereine vermitteln deutschlandweit. Wo lebst du denn? Vielleicht kennt ja hier jemand einen guten Verein oder Tierschützer in deiner Nähe.

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #5
Im Rhein-Main-Gebiet.
Ich suche immer auf Tierheimlinks, geh da alle Tierheime durch und bei den Tierschutzvereinen/Katzenschutzvereinen hab ich auch schon ziemlich alle Internetseiten durchgeforstet, aber so richtig was passendes war nie dabei... :(
Bei Tierschutzvereinen hab ich so die befürchtung, dass sie vielleicht dann auch bemängeln würden das ich 1) nur 1 ZKB habe und 2) hier die Tigers kein Freigang haben können...

Liebe Grüße

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #6
1 ZBK?
Welcher PLZ ist das denn?

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #7
1 ZKB = 1 Zimmer, Küche Bad?

Wieviele Quadratmeter sind das insgesamt?

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #8
  • Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #9
Ich würde ganz sicher die Finger davon lassen. Das ist eine unseriöse Vermehrin, die ohne Sinn und Verstand (mit dummen Ausreden) Katzen produziert!!

Gerade wenn du bereits eine Katze hast (und auch keine Möglichkeit zum Separieren), solltest du sehen, dass du eine Katze bekommst, die erstens vollständig entwurmt und grundimmunisiert ist und außerdem so gesund wie möglich ist.

Wenn eine Katze von einem seriösen Züchter (Kitten ca. 600 Euro) für dich aus finanziellen Gründen (oder sonstigen) nicht in Frage kommt, bestünde die Möglichkeit einen Kastraten aus einer Zucht zu übernehmen (ca. 200 Euro) - der wäre dann auch eher im passenden Alter, ist i.d.R. gesund, geimpft und stammt aus einem vernünftigen Haushalt, wo man sich auch nach der Übergabe für ihn interessiert.

Deine Vermehrerin wird mit Sicherheit keine Katze zurücknehmen (oder zumindest sehr wahrscheinlich nciht).

Es gibt genug Tierschutzvereine, die Katzen jeden Alters und Charakters haben. Z.B. hier , die haben überwiegend handaufgezogene Kitten und auch etwas ältere Katzen. Die Katzen sind entwurmt, geimpft, gechippt - und meist sogar bereits kastriert. Die HP ist keine "Verkaufsseite" in dem Sinne, dass man was aussuchen kann. Es ist erwünscht, dass man ein persönliches Gespräch führt und dann wird die richtige Katze ausgewählt.

Bitte überlege gut, ob du nicht lieber den Tierschutz - und damit Menschen, die sich wirklich um Tiere kümmern, unterstützen willst - oder einen dieser sinnlosen Vermehrer, die für das herrschende Katzenelend verantwortlich sind.

Grüße,
Nic

P.S.: Der Tierschutzverein gibt Katzen grundsätzlich nur zu zweit - oder als Zweitkatze und immer nur in Wohnungshaltung (also keinen Freigang) ab.

• Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! Beitrag #10
Hallen ihr Lieben,
ich habs nicht geschafft mal früher zu antworten.
Mit 1 ZKB meine ich natürlich ein Zimmer, Küche, Bad :lol: Ich hab 39 Quadratmeter.

Ich hab wie geraten auch die Finger davon gelassen, hab mich dann nochmal in ein anderes Tierheim gewagt und wurde da sehr nett behandelt, man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Leider war auch hier nicht die passende Miez' dabei, aber als ich dann vorm schwarzen Brett stand, war da eine Privatanzeige von einem Tiger der für mich ganz gut gepasst hat.
Das selbe Alter ( + - 1 Monat unterschied) wie mein Tiger, kastriert, entwurmt usw.
Hab mir dann mal die Nummern aufgeschrieben die angegeben waren und direkt dort angerufen, der Herr war sehr nett und meine erste Frage war natürlich warum er ihn abgibt, er ist wohl umständehalber in eine 1 Zimmer Wohnung gezogen und hat vier Katzen (die Wohnung ist viel kleiner als unsere) Der Tiger war ganz lieb, aber etwas scheu, aber bei fremden ist meiner auch skeptisch.
Der Herr möchte genau wie ich, einen Schutzvertrag falls es mit der Zusammenführung nicht klappt, das ist ja für mich ganz wichtig, dass der Kater dann nicht wieder in ein ganz neues Heim muss.
Er ist kastriert, muss jetzt im Juni geimpft und entwurmt werden und ja.
Ich schlafe jetzt noch ein, zwei Nächte darüber... Aber ich denke, dass es der werden könnte.
Trotz das er doch recht scheu war, hat er sich streicheln lassen und hat mir Köpfchen gegeben, und mein Tiger hatte wohl kein Problem mit seinem Geruch...

Wir werden sehen! Etwas bedenkzeit gebe ich mir noch, aber ich denke, er wird es! Ich hoffe nur, dass mein Kater sich auch (nach einer Weile) ein bissle freuen kann.:a050:

Liebe Grüße :g030:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen!

Hoffentlich bald ein Kamerad...Und viele Fragen! - Ähnliche Themen

Viele kleine Fragen: Ich habe unsere beiden Katzendamen bereits hier schonmal kurz vorgestellt. Was mir aber besonders auf der Seele brennt sind viele kleinere Fragen...
Oben Unten