Hallo Foris!

ich hab mal überlegt, ich schreib für die, die noch eine Einzelkatze haben hier was. Ihr könnt eure Geschichten + Bilder gerne drunter schreiben!
Also hier mal meine Geschichte:
Ich hab mir Ende November Nicki geholt, sie war damals 4 Monate alt, ganz eine liebe Katze, immer zum schlafen auf dem Schiß gekommen, immer geschnurrt, immer gekuschelt, alles perfekt. ich dachte sie wär die glücklichste Katze der welt. Dann hab ich gemerkt, immer wenn ich raus bin hockt sie am Fenster und weint. bis ich zurück komm. und wenn ich dann da bin, weicht sie nicht von meiner seite. sie schlief fast nur noch, spielte kaum noch, ich hab mich gefragt was los ist.. dann hab ich gelesen, das eine Zweitkatze das Problem vielleicht beheben könnte..
Gesagt, getan. ich hab mich nach einer zweiten Katze umgeschaun, und auch eine nach langem suchen gefunden. ich dachte erst, des wird nie gut gehen, da nicki auf große katzen sehr dominant wirkt, seh ich daran, wenn eine immer am Fensterbrett ausen sitzt, und nicki sie sieht.

Aber falsch gedacht. ich hab heute vor genau einer Woche die kleine sally geholt. Sie ist jetzt ca. 9 wochen alt. Von Anfang an verstanden sie sich, nicki hat sie immer nur vorsichtig mit der Pfote berührt, und sofort aufgenommen, von ihrem fressnapf fressen lassen, auf ihr klo gehen lassen, und in ihrem körbchen schlafen lassen. Am zweiten - dritten tag gabs dann paar auseinandersetzungen, aber die legten sich schnell wieder. jetzt sind die beiden sowas wie 'beste freunde'

und das nach grade mal einer woche. Wenn ich nur sally nehm und nicki sie nicht mehr findet, sucht sie sie, und andersrum. sie können nicht mehr ohne einander. und nochdazu merk ich das genau JETZT nicki glücklich ist. sie hört besser als davor, macht nicht mehr so blödsinn und weint nicht mehr wenn wir raus gehen. sie ist total aufgegangen seitdem sally da ist. also ich rate denen, die noch immer Einzelkatzen halten, holt euch eine zweitkatze dazu. das macht nicht nur die katze selber sehr glücklich sondern auch den Dosi
Warum zwei kitten unbedingt notwendig sind...
.. weil alleine Fressen nicht satt macht.
.. weil alleine spielen langweilig ist.
.. weil sonst keiner zum kuscheln da ist, und alleine schlafen auch noch lange nicht so toll ist.