Prügelnde Katze(n)

Diskutiere Prügelnde Katze(n) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Katzenexperten! Unsere beiden süssen (Vita und Venus) sind jetzt 2 1/2 Wochen bei uns und es hat sich einiges getan. Venus (die...
  • Prügelnde Katze(n) Beitrag #1
M

Mirsche

Hallo Ihr Katzenexperten!

Unsere beiden süssen (Vita und Venus) sind jetzt 2 1/2 Wochen bei uns und es hat sich einiges getan.

Venus (die Jüngere) ist ein neugieriger Kobold der wirklich süss ist.

Vita (die Mama) ist eine schüchterne Schönheit mit unglaublichem Liebesbedürfnis.

Nun das Problem: Vebus ist nicht nur ein Kobold sondern auch ein Rüpel. Eine echte Killer-Cat.
Vita verbringt immer noch die meiste Zeit in ihrem Kuschelnest und zwar weil sie ständig von Venus verdroschen wird.
Sobals Vita ein Geräusch macht, kriegt Venus grosse Ohren. Heute hat sie zum ersten Mal (wie ich es gesehen habe) von Vita ordentlich eine zurückgeschossen bekommen.
Die fetzen sich bis eine oder beide quiken.

Das ist doch nicht normal.... ab und an mal Kloppe lass ich mir gefallen aber dauernd? Vita würde bestimmt nicht so schüchtern dahocken wenn sie nicht dauernd eine drauf kriegen würde.
Ausserdem kommt sie kaum zum Fressen. Wenn die andere ihr nicht alles wegfrisst, boxt sie Vita regelrecht weg.
Ich bin schon ganz verstört deswegen. Mein Mann hat Einzelhaft für Venus mit Klo und Wasser im Bad vorgeschlagen aber das find ich etwas krass.

Habt Ihr Erfahrungen mit so einem Verhalten? Was kann ich dagegen tun? Kann ich überhaupt was dagegen tun?

Im Heim war Venus laut ERzählungen auch schon immer etwas kämpferisch, aber da waren noch ca. 75 andere potentielle Opfer. Hier ist die schwarze Schönheit, die gerade lockerer wird uns gegenüber, ist jetzt die alleinige Zielscheibe.

Bitte gebt mir doch ein paar Tips.

Liebe Grüsse, Mirsche

• Prügelnde Katze(n) Beitrag #2
Hallo,

Einzelhaft bringt gar nüscht ...

So krass es klingt, müssen die Beiden da durch und ihr auch ...

Das sind Machtkämpfe - so wie bei uns zu Hause auch :? Unser Merlin ist da nicht besser ... aber das wird schon noch ...jawohl :wink:

• Prügelnde Katze(n) Beitrag #3
OK... Machtkampf...

Da würd ich mal sagen liegt Venus nch Punkten vorn. :evil:

Ich hoffe, aufs technische ko wird verzichtet.

Ich hoffe, das ist bald ausgestanden.

• Prügelnde Katze(n) Beitrag #4
Oh Mirsche, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe im November zwei Katzen aus einer Pflegestelle geholt, weil die Pflegende sie leider geschlagen hat (mir wir immer noch schlecht wenn ich dran denke!) Diese beiden kommen mit unseren vier anderen immer noch nciht zurecht und mir geht jedes fauchen und quieken durch Mark und Bein.

Müssen wir echt immer noch abwarten???

Gibt es wirklich keinerlei Tipps was man da tun kann?

Ich wäre auch für jeden Vorschlag dankbar!

LG
Geli

• Prügelnde Katze(n) Beitrag #5
Hallo Mirsche,

wir hatte ein ähnliches problem und damit der erste kater vor dem jungen rabauken mal ruhe hatte, haben wir den kleinen tatsächlich ab und zu in einzelhaft gesperrt. allerdings nie länger als eine stunde, eher 10 bis 30 minuten. aber das machte schon eine menge aus. unser alter ist ja nicht anspruchsvoll, aber die halbe stunde kuscheln und in ruhe fressen, nur er alleine, haben wunder bewirkt. die idee deines mannes ist also gar nicht so verkehrt. nur so radikal trennen würde ich sie nicht, dann geht das problem ja wieder von vorne los.

wir werden es hier wohl nie erleben, dass die beiden kater sich gegenseitig putzen und kuscheln oder mit einander spielen, aber sie kloppen sich auch kaum noch. der kleine hat inzwischen kapiert, dass der alte nix will als seine heilige ruhe und punkt.

ich bin schon immer ganz gerührt, wenn sie sich friedlich an der nase stupsen und beschnuppern. das höchste der gefühle, aber immerhin!

also: durchhalten, das wird noch.

Lilly

Thema:

Prügelnde Katze(n)

Oben Unten