Für meine Herzenskatze

Diskutiere Für meine Herzenskatze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Du warst erst wenige Wochen alt,die Kleinste von allen. Als ich dich abholte,kamst du mir entgegengelaufen und sahst mich mit riesen großen...
  • Für meine Herzenskatze Beitrag #1
Christine M.

Christine M.

Du warst erst wenige Wochen alt,die Kleinste von allen.
Als ich dich abholte,kamst du mir entgegengelaufen und sahst mich mit riesen großen Knopfaugen an.
Es war so,als ob du mich anlächelst und mir sagen wolltest`nimm mich mit`.
Und ich war ja da um dich mit nach Hause zu nehmen.Von Anfang an warst du auf mich fixiert und warst immer da wo ich auch war.Du wolltest immer bei mir sein.So blieb es dein ganzes Leben.
Wir hatten viele schöne Jahre.Da könnte man ein Buch schreiben.Du warst immer da,besonders wenn es mir nicht gut ging.
An deinem 13.Geburtstag warst du schon krank.3 Tage später war es dann soweit.Ein Freiteg der 13.im Mai 2011.Nach vielen Heilungsversuchen wurde die Diagnose gestellt.Es war ein Plattenepithelkarzinom am Gaumen und in der Wange.Die TÄ meinte es wäre besser man würde sie erlösen.Sie wollte ja essen,konnte aber nicht so viel.Ich stimmte schweren Herzens und mit Tränen in den Augen zu.
Ich war bei ihr als sie über die Regenbogenbrücke ging und nahm sie dann mit nach Hause.
Mellis Mitbewohner Mika verabschiedete sich von ihr.Er suchte sie noch lange,weil er auch Angst hatte.
Melli hat ihn nie akzeptiert.Er kam dazu als Melli 10 Jahre war und Mika war 12 Wochen.Sie wollte ihn immer vertreiben.Nun ist er Chef.Meine Melli hat ein schönes Grab mit Gedenkstein und Blumen.Zu besonderen Anlässen und in Gedenken zünde ich ein Grablicht an.
Heute ist es ein Jahr her.Und du fehlst mir immer noch so.Vor drei Tagen wärst du 14 Jahre geworden.
Ich hoffe du hast mit den anderen Sternchen einen schönen Tag im Regenbogenland gehabt.

Danke für den doppelten Regenbogen am 5.Januar.Danke für die schönen Jahre mit dir.
Meine süße,schöne Melli,ich vermisse dich so und ich hab dich lieb.
Du wirst immer in meinem herzen sein,du meine Herzenskatze.Ich weiß wir sehen uns irgendwann wieder meine Zuckermaus.
Deine Tine

`Liebe ist die stärkste Macht der Welt,und doch ist sie die demütigste,die man sich vorstellen kann. Mahatma Gandhi

Zuletzt bearbeitet:
  • Für meine Herzenskatze Beitrag #2
Deiner Melli wird es gut gehen im Regenbogenland und sie wird sicher immer spüren, wie zärtlich du an sie denkst :smile:

• Für meine Herzenskatze Beitrag #3
Ein Teil von ihr tobt glücklich durch das Regenbogenland und ein Teil von ihr bleibt für immer bei dir. Sie wird nie ganz gehen.

• Für meine Herzenskatze Beitrag #4
Grüße meinen Chipsy, Kater, Paul, meine Pucki und Sunny. Ich weiß, dass es ihnen dort gut geht, wo sie sind. Und ich bin überzeugt, dass jede/r von ihnen mich derzeit wieder begleiten, da ihre Seelen mich nie verlassen.

• Für meine Herzenskatze Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben!
Ich danke Euch für Eure Worte.
Heute vor einem Jahr habe ich Melli beerdigt.Ich habe heute weiße Rosen und eine Kerze auf ihr Grab gestellt.
Aber sie weiß ja,daß ich sie nie vergesse.

LG Christine:cry:

• Für meine Herzenskatze Beitrag #6
Ebenso, wie du Melli nie vergessen wirst, wird sie dich auch nie vergessen.
Gegenseitig seht ihr euch Tag für Tag, nur ist es manchmal schwer zu begreiffen.
Melli schaut jeden Tag mal kurz nach dir, von dort oben, ohne das du es wahr nimmst. Du hingegen denkst jeden Tag an sie, und siehst sie vor deinem innere Auge, ohne dir wirklich bewußt darüber zu sein.

Du wirst dich immer daran erinnern wie Melli aussieht, wie sie gespielt und geschmust hat, wie sie dich zum lachen brachte, ... du siehst sie. Und genau deshalb ist Melli immer bei dir, weil sie spürt, dass du sie nicht nur geliebt hast als du sie noch berühren konntest.

Es ist sehr schön, dass du einen Ort zum trauern hast.

Lege eine Blume für mich an Mellis Grab nieder und sage ihr, dass sie nicht traurig sein darf wenn Frauchen mal wegen ihr weint. Denn wir Menschen sind manchmal einfach zu sentimental und vergessen oft, dass es euch nun besser geht und ihr ohne Schmerzen seid.

Fühl dich mal gedrückt. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.

• Für meine Herzenskatze Beitrag #7
Liebe Andrea!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.Melli wäre am 10.Mai 14 Jahre geworden.Es sind aber 15 Rosen auf ihrem Grab.Die eine Rose soll für Deine Sonic sein.
LG Christine

• Für meine Herzenskatze Beitrag #8
Jetzt hab ich grad ganz doll Tränen in den Augen.
Sonic kann es jetzt bestimmt auch nicht verstehen, warum ich wegen dieser fünfzehnten Blume weine.
Bestimmt spielen die beiden dort oben grad miteinander und können gar nicht verstehen, warum wir hier unten so traurig sind.
Und meine Gismo, die genau heute vor einer Woche endlich wieder zu Sonic durfte, sitzt bestimmt grad daneben und weiß noch gar nicht so genau wie das Regenbogenland funktioniert. Aber mit Melli und Sonic an ihrer Seite, und all den wundervollen Katzen die dort oben sind, kann ihr da ja nix passieren.

Liebe Melli, du warst bestimmt heute mal kurz an dem Platz, wo Frauchen die Blumen für dich hingelegt hat. Was ein Grab ist, weißt du nicht. Aber du hast gespürt, dass es ein ganz besonderer Tag für Frauchen war. Deshalb hast du dich von all den schönen Spielen losgerissen und warst nur bei diesem Menschen, der immer für dich da war.

• Für meine Herzenskatze Beitrag #9
Meine geliebte Melli! Heute vor zwei Jahren ließ ich Dich über die Regenbogenbrücke gehen.
Es tut immer noch so weh.
Heute habe ich eine Kerze und einen Blumenstrauß auf Dein Grab gestellt.
Mika sucht Dich auch immer noch.

Melli, Du wirst immer in meinem Herzen sein! Und wir sehen uns irgendwann wieder meine Schöne!

Deine Tine:cry:

• Für meine Herzenskatze Beitrag #10
Die Trauer ist etwas, was euch Menschen so wundervoll macht.
Wer trauern kann, kann auch Schmerz empfinden.

Die Trauer ist etwas, was auch wir Tiere empfinden.
Wir trauern nur anders.

Geliebter Mensch,
ich sehe dich an meinem Grab stehen und möchte dich so gerne trösten.
Den wundervollen Ort, an dem ich nun bin, werde ich dir eines Tages zeigen.
Noch aber ist die Zeit nicht da.
Deshalb bitte ich dich, nicht zu trauern.
Durch deine Trauer versuchst du nur verzeweifelt mich nicht zu vergessen.
Geliebter Mensch,
dein Schmerz bringt dir meinen Körper nicht mehr zurück.
Du und ich wissen, dass ich unvergessen bleibe.
In unseren Herzen und Gedanken bleiben wir für immer vereint.

(c/o LoC)

Thema:

Für meine Herzenskatze

Für meine Herzenskatze - Ähnliche Themen

Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Oben Unten