Welche Farbe hat unsere Lilli ?

Diskutiere Welche Farbe hat unsere Lilli ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; kann mir jemand sagen um welche Farbgebung es sich hier bei unserer trächtigen Perserdame handelt ? und wie werden wohl die Kitten...
  • Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #1
schneeflocke69

schneeflocke69

kann mir jemand sagen um welche Farbgebung es sich hier bei unserer trächtigen Perserdame handelt ?
und wie werden wohl die Kitten aussehen........der Papa ist der Sammy........( silver Shadded ???)

Anhänge

• Lilli (2).JPG
    Lilli (2).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • Sammy 1,5 Jahre.JPG
    Sammy 1,5 Jahre.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • CIMG6575-1.JPG
    CIMG6575-1.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG6578-1.JPG
    CIMG6578-1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #2
Lilli scheint blue-tortie/white zu sein, die zweite Katze, die zu sehen ist, ist meiner Meinung nach lilac-Point, ist das der Vater?

Solange man nichts Weiteres über die Katzen (ob die Mutter z.B auch Point trägt) weiß, ist es schwierig zu sagen, was fallen wird...

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #3
danke schon mal..............ja der 2te ist der papa...............wenn ich mich da nur besser auskennen würde...........was ist Point ?
ach ist das alle kompliziert mit den farben..........
bei meinen 2 anderen Persern ist das ja leichter...........schwarz-weiß und Grau- weiß..................oder ( siehe Album)

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #4
*lach* nein, 'grau' gibt es bei Katzen nicht, die Bezeichnung der Farbe ist blue-white, aber wenn das Perser sein sollen, müsste das doch im Stammbaum stehen...?

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #5
*lach* nein, 'grau' gibt es bei Katzen nicht, die Bezeichnung der Farbe ist blue-white, aber wenn das Perser sein sollen, müsste das doch im Stammbaum stehen...?

es sind Perser...........für was brauch ich einen Stammbaum.............wollte ja nie züchten und werd es auch nie tun.............habe sie damals aus einer kleinen Hobbyzucht gekauft die beiden haben die gleichen Eltern sind aber 1 Jahr auseinander..............
und die 2 anderen wurden ja mehr oder weniger bei mir " entsorgt "......da gibts weder stammbaum noch impfpaß

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #6
Lese ich das richtig??? Ist die Katze von ihrem älteren bruder geschwängert worden???

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #7
habe sie damals aus einer kleinen Hobbyzucht gekauft die beiden haben die gleichen Eltern sind aber 1 Jahr auseinander..............
Dir ist schon klar, dass du von einer Vollgeschwister-Verpaarung redest ... ? Hatte gerade bereit einen passenend Beitrag verfasst, bis ich gesehen habe, dass du die Scheiße nicht selbst fabriziert hast, sondern die Katze trächtig übernommen hast. [Nur mal so als Tipp - nicht jeder hier liest jeden Betrag ... und deshalb sollte man sowas in einem neuen Thread eventuell noch mal erwähnen ... bin nur stutzig geworden, weil Saurier so "zahm" war ... ]

Vollgeschwisterverpaarung sind in so ziemlich jedem Katzenverein verboten sind - und das aus sehr gutem Grund. Dich sollten im Moment mal am allerwenigsten die Farben interessieren, die dabei fallen ...

Dir ist schon klar, dass Perser unter teilweise lethalen Erbrkrankheiten leiden können?? Das sowieso jede Verpaarung von Katzen, deren Stammbaum nicht vorhanden ist, ein Risiko darstellt?? Bei einer Vollgeschwister Verpaarung ... das ist jetzt so, als würde man mit brennder Kippe durch Benzin-Pfützen springen.

Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #8
Also ich hab mal so mitgelesen, auch deinen anderen Tread

Den hier

wenn ich das so richtig in Erinnerung habe sind deine beiden Kastriert

und die Trächtige Mieze und der Vater wurden sozusagen bei dir zurück gelassen oder?

Die Mutter wollteste doch behalten und den Vater abgeben?

Hoffe ich hab das alles richtig in Erinnerung... weil dann wäre es keine Inzucht mehr oder?

Edit: Sie hat 4 Katzen bei sich xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #9
Also ich hab mal so mitgelesen, auch deinen anderen Tread

Den hier

wenn ich das so richtig in Erinnerung habe sind deine beiden Kastriert

und die Trächtige Mieze und der Vater wurden sozusagen bei dir zurück gelassen oder?

Die Mutter wollteste doch behalten und den Vater abgeben?

Hoffe ich hab das alles richtig in Erinnerung... weil dann wäre es keine Inzucht mehr oder?

Edit: Sie hat 4 Katzen bei sich xD

du hast es richtig erfasst..............meine zwei sind kastriert , haben die gleichen Eltern sind aber 1 Jahr auseinander 12 und 11 und die anderen 2 wurden bei mir "abgeladen" und die kleine Lilli behalte ich.............

Dir ist schon klar, dass du von einer Vollgeschwister-Verpaarung redest ... ? Hatte gerade bereit einen passenend Beitrag verfasst, bis ich gesehen habe, dass du die Scheiße nicht selbst fabriziert hast, sondern die Katze trächtig übernommen hast. [Nur mal so als Tipp - nicht jeder hier liest jeden Betrag ... und deshalb sollte man sowas in einem neuen Thread eventuell noch mal erwähnen ... bin nur stutzig geworden, weil Saurier so "zahm" war ... ]

Vollgeschwisterverpaarung sind in so ziemlich jedem Katzenverein verboten sind - und das aus sehr gutem Grund. Dich sollten im Moment mal am allerwenigsten die Farben interessieren, die dabei fallen ...

Dir ist schon klar, dass Perser unter teilweise lethalen Erbrkrankheiten leiden können?? Das sowieso jede Verpaarung von Katzen, deren Stammbaum nicht vorhanden ist, ein Risiko darstellt?? Bei einer Vollgeschwister Verpaarung ... das ist jetzt so, als würde man mit brennder Kippe durch Benzin-Pfützen springen.

Grüße,
Nic
die zwei wo bei mir " abgelade" wurden kann ich nicht sagen ob sie Geschwister sind............kätzin ist etwas über 2 und Kater ca 1 1/2 Jahre alt und ich weiß ja nichtmal genau ob er der Papa von den Babys ist

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #10
du hast es richtig erfasst..............meine zwei sind kastriert , haben die gleichen Eltern sind aber 1 Jahr auseinander 12 und 11 und die anderen 2 wurden bei mir "abgeladen" und die kleine Lilli behalte ich.............

okay =)
Es ist zwar ein wenig schwer das rauszulesen, aber mit nem bisschen mühe rafft mans dann xD
Musste auch mehrmals lesen, bis ich es verstanden habe ;)

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #11
Lese ich das richtig??? Ist die Katze von ihrem älteren bruder geschwängert worden???

bitte keine vorurteile, wenn nicht alles gelesen wurde.............Danke !

im Übrigen wollte ich hier in diesem Tread ja auch nur wissen wie sich die Farbe nennt .........weil ich mich damit noch nie befasst habe............
weiteres über Lilli und ihre Babys in meinem anderen Tread

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #12
Das war kein Vorurteil, das war eine Verständnisfrage.... das sollte doch noch gestattet sein,oder?

Außerdem hättest du direkt auf den anderen Tread verweisen könne, damit jeder ungefähr weiß worum es geht und um Missverständnisse vorher zu beseitigen...

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #13
Das war kein Vorurteil, das war eine Verständnisfrage.... das sollte doch noch gestattet sein,oder?

Außerdem hättest du direkt auf den anderen Tread verweisen könne, damit jeder ungefähr weiß worum es geht und um Missverständnisse vorher zu beseitigen...

schon ok...............so gut kenn ich mich hier leider noch nicht aus..............bin erst seit kurzem hier angemeldet.............fürs nächste mal weiß ich es jetzt............wollte ja nur das mit der farbfrage bei meinem anderen tread mitreintun.............

• Welche Farbe hat unsere Lilli ? Beitrag #14
öhm.. entschuldige wenn das jetzt sehr OT ist aber wieso macht du ständig so viele Punkte?
Ich finde dadurch lassen sich deinen Texte echt mega komisch lesen und es stört.

Thema:

Welche Farbe hat unsere Lilli ?

Welche Farbe hat unsere Lilli ? - Ähnliche Themen

Versehentlich mit Vater verpaart: Ich bitte um Rat.... Bitte bitte verurteilt mich nicht 🙏 Wir haben unsere Katze nicht aus Geldgründen decken lassen, sondern weil wir und einige...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Bleibt das Fell des Kitten so lang?: Hallihallo, ich wollte mir über eine Hobbyzüchterin (also ohne Stammbaum,Mama und Papa wohnen unkastriert im Haus und bekommen hin und wieder...
Oben Unten