14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #1 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben! woher soll ich die zweite katze holen?? bei aller liebe ich hab jetz drei tierheime in meiner umgebung angerufen... und beim tierschutzverein auch! keiner hat junge kätzchen... aber alle warten drauf... aber aktuell sind keine da!! bin auch echt sauer irgendwie weil ich n kontakt zu jemanden der privat verschenkt bekommen habe... da war ich gestern und hab mir die tiger angeschaut! ich bin so auf 180!! die wohnung war eine voll baustelle... 6 kätzchen mit mami... davon zwei vergeben! ich sag zu ihr ich brauch auf alle fälle ein weibchen weil ich eben die LOTTE <3 am 1.6 bekomme und sie eben ein weibchen ist! dann sagt sie ja kein problem wir fahren am mittwoch zum tierartz und dann geb ich dir bescheid obs weibchen oder männchen sind... das hat sie letzte woche schon geasgt dass sie die tage zum Tierarzt fährt!! NIX ist passiert! jetz bin ich eben auf der suche über tierheime und dann stoße ich auf ne kontaktanzeige von IHR!! unter anderem im text ... "Es sind alles Männchen..." hallo will die mich verarschen? oder will die einfach nur alle egal wie loswerden?!?! .... so und was mach ich jetz? ich weiß auch nich soll die zweite katze viel älter sein? oder reichen ein paaar wochen? bitte helft mir...
hallo ihr lieben! woher soll ich die zweite katze holen?? bei aller liebe ich hab jetz drei tierheime in meiner umgebung angerufen... und beim tierschutzverein auch! keiner hat junge kätzchen... aber alle warten drauf... aber aktuell sind keine da!! bin auch echt sauer irgendwie weil ich n kontakt zu jemanden der privat verschenkt bekommen habe... da war ich gestern und hab mir die tiger angeschaut! ich bin so auf 180!! die wohnung war eine voll baustelle... 6 kätzchen mit mami... davon zwei vergeben! ich sag zu ihr ich brauch auf alle fälle ein weibchen weil ich eben die LOTTE <3 am 1.6 bekomme und sie eben ein weibchen ist! dann sagt sie ja kein problem wir fahren am mittwoch zum tierartz und dann geb ich dir bescheid obs weibchen oder männchen sind... das hat sie letzte woche schon geasgt dass sie die tage zum Tierarzt fährt!! NIX ist passiert! jetz bin ich eben auf der suche über tierheime und dann stoße ich auf ne kontaktanzeige von IHR!! unter anderem im text ... "Es sind alles Männchen..." hallo will die mich verarschen? oder will die einfach nur alle egal wie loswerden?!?! .... so und was mach ich jetz? ich weiß auch nich soll die zweite katze viel älter sein? oder reichen ein paaar wochen? bitte helft mir...
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #2 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Huhu Tinka, mach Dich nich verrückt ;-) es ist vielleicht nicht ganz so wild, wenn Lotte dann ein bissel älter ist als der Neuzugang; also hol Dir Lotte und warte lieber, bis in den Tierheimen bzw. beim Tierschutz ein Kätzelein frei wird. Da die beiden dann noch sehr jung sind, sollte es bei der Vergesellschaftung keine Probleme geben, auch wenn eins bissel jünger ist als das andere. Sonst unterstützt Du am Ende doch noch Vermehrer.
Huhu Tinka, mach Dich nich verrückt ;-) es ist vielleicht nicht ganz so wild, wenn Lotte dann ein bissel älter ist als der Neuzugang; also hol Dir Lotte und warte lieber, bis in den Tierheimen bzw. beim Tierschutz ein Kätzelein frei wird. Da die beiden dann noch sehr jung sind, sollte es bei der Vergesellschaftung keine Probleme geben, auch wenn eins bissel jünger ist als das andere. Sonst unterstützt Du am Ende doch noch Vermehrer.
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #3 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinkaa, hab leider keine Zeit für allzu lange ausschweifende Erklärungen. Hier mal das wichtigste: -unterstütze bitte keine Vermehrer (alle, die privat Katzen trächtig werden lassen) es sitzen genug Kitten im Tierheim die eine Chance auf ein Zuhause verdient haben. Vermehrer verschlimmern die Situation nur -entweder seriöser Vereinszüchter (MIT Papieren) oder Tierschutz -Kitten nie unter 12 Wochen nehmen -keine Einzelhaltung (aber das weißt du ja) -gleichgeschlechtlich von Vorteil -am wichtigstens ist der Charakter der beiden Katzen -Pflegestellen kennen in der Regel die Katzen sehr gut und können dir eine passende empfehlen Ich hoffe, ich konnte auf die schnelle helfen.
Hallo Tinkaa, hab leider keine Zeit für allzu lange ausschweifende Erklärungen. Hier mal das wichtigste: -unterstütze bitte keine Vermehrer (alle, die privat Katzen trächtig werden lassen) es sitzen genug Kitten im Tierheim die eine Chance auf ein Zuhause verdient haben. Vermehrer verschlimmern die Situation nur -entweder seriöser Vereinszüchter (MIT Papieren) oder Tierschutz -Kitten nie unter 12 Wochen nehmen -keine Einzelhaltung (aber das weißt du ja) -gleichgeschlechtlich von Vorteil -am wichtigstens ist der Charakter der beiden Katzen -Pflegestellen kennen in der Regel die Katzen sehr gut und können dir eine passende empfehlen Ich hoffe, ich konnte auf die schnelle helfen.
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #4 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 dass ich die vermeher nich unterstützen soll weiß ich... und jetzt nach der aktion von gestern hab ich auch mit denen echt abgeschlossen! die hat mir voll ins gesicht gelogen! aber sowas von!! :x lotte ist von bauernhof :roll: ich weiß schon... aber ich war als ich mich für sie entschieden habe noch nich hier im forum angemeldet, hab mich in sie verliebt aber sowas von verliebt und jetz kann ich nicht mehr anders... also ist es nicht schlimm wenn lotte jetz erstmal ein paar wochen alleine bleibt? ich hab mir extra eine woche urlaub genommen... ach ich bin grad echt am verzweifeln Anhänge Lotte.jpg 23,2 KB · Aufrufe: 12
dass ich die vermeher nich unterstützen soll weiß ich... und jetzt nach der aktion von gestern hab ich auch mit denen echt abgeschlossen! die hat mir voll ins gesicht gelogen! aber sowas von!! :x lotte ist von bauernhof :roll: ich weiß schon... aber ich war als ich mich für sie entschieden habe noch nich hier im forum angemeldet, hab mich in sie verliebt aber sowas von verliebt und jetz kann ich nicht mehr anders... also ist es nicht schlimm wenn lotte jetz erstmal ein paar wochen alleine bleibt? ich hab mir extra eine woche urlaub genommen... ach ich bin grad echt am verzweifeln
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #5 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Klar wäre es besser, wenn sie gleich Gesellschaft hat. Aber wenn das nicht geht, dann ist es trotzdem besser, Du wartest noch ein bißchen, als wenn Du wieder Vermehrer unterstützt. Hattest Du nochmal Kontakt zu dem Bauern? Vielleicht lässt sich ja doch was machen, dass sie länger bei Ihrer Mutter bleiben darf, wenn Du Dich bspw. an den Futterkosten beteiligst? Und einen Vertrag anbringst, in dem Du ihm schriftlich zusicherst, dass Du Lotte nimmst?
Klar wäre es besser, wenn sie gleich Gesellschaft hat. Aber wenn das nicht geht, dann ist es trotzdem besser, Du wartest noch ein bißchen, als wenn Du wieder Vermehrer unterstützt. Hattest Du nochmal Kontakt zu dem Bauern? Vielleicht lässt sich ja doch was machen, dass sie länger bei Ihrer Mutter bleiben darf, wenn Du Dich bspw. an den Futterkosten beteiligst? Und einen Vertrag anbringst, in dem Du ihm schriftlich zusicherst, dass Du Lotte nimmst?
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #6 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist Lotte denn? Sieht sehr jung aus. :-(
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #7 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 ich war nochmal dort als ich das foto gemacht habe hatte ihn nochmal auf die 12 wochen angesprochen... er und seine frau nicht gerade angetan... "alle geschwister werden dann in der woche abgeholt sie wäre alleine mit der mutter und das gehäge dass sie jetz für die kitten mit mutter haben würde aufgelöst werden und dass kitten müsste mit der mutter dann im freien sein" außerdem hab ich mir jetz schon urlaub genommen! hab grad wieder in einem tierheim angerufen (45km entfernt von mir) die haben auch keine jungen katzen... alle warten drauf...
ich war nochmal dort als ich das foto gemacht habe hatte ihn nochmal auf die 12 wochen angesprochen... er und seine frau nicht gerade angetan... "alle geschwister werden dann in der woche abgeholt sie wäre alleine mit der mutter und das gehäge dass sie jetz für die kitten mit mutter haben würde aufgelöst werden und dass kitten müsste mit der mutter dann im freien sein" außerdem hab ich mir jetz schon urlaub genommen! hab grad wieder in einem tierheim angerufen (45km entfernt von mir) die haben auch keine jungen katzen... alle warten drauf...
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #8 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Woher kommst du denn? Dann kann man vll. helfen. Wie alt soll Lotte denn dann zu dir kommen? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen.
Woher kommst du denn? Dann kann man vll. helfen. Wie alt soll Lotte denn dann zu dir kommen? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen.
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #9 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 hab dir eine nachricht geschrieben
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #10 N Nordlichtangora Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinkaa, muss es unbedingt eine Katze aus dem Tierschutz sein oder könnte Dir vielleicht auch ein Züchter weiter helfen? Lieben Gruß Kerstin
Hallo Tinkaa, muss es unbedingt eine Katze aus dem Tierschutz sein oder könnte Dir vielleicht auch ein Züchter weiter helfen? Lieben Gruß Kerstin
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #11 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 ich weiß es nich? her mit den vorschlägen ich hab noch keine erfahrungen also lass ich mir gerne helfen (suche schon seid 10 uhr vormittags) puhh
ich weiß es nich? her mit den vorschlägen ich hab noch keine erfahrungen also lass ich mir gerne helfen (suche schon seid 10 uhr vormittags) puhh
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #12 N Nordlichtangora Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinkaa, als erstes musst Du bedenken, dass eine Rassekatze teurer ist als eine Katze aus dem Tierschutz. :roll: Als nächstes wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, aus welcher Gegend Du kommst ... denn eine Reise quer durch Deutschland willst Du sicher nicht machen. ;-) Was würde Dir denn grundsätzlich so vorschweben? Kurzhaar, Langhaar oder lieber Halblang? Wir haben z.B. gerade Türkisch Angora Babies. Die Türkisch Angora ist eine Rasse mit halblangem Fell. :mrgreen: Lieben Gruß Kerstin
Hallo Tinkaa, als erstes musst Du bedenken, dass eine Rassekatze teurer ist als eine Katze aus dem Tierschutz. :roll: Als nächstes wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, aus welcher Gegend Du kommst ... denn eine Reise quer durch Deutschland willst Du sicher nicht machen. ;-) Was würde Dir denn grundsätzlich so vorschweben? Kurzhaar, Langhaar oder lieber Halblang? Wir haben z.B. gerade Türkisch Angora Babies. Die Türkisch Angora ist eine Rasse mit halblangem Fell. :mrgreen: Lieben Gruß Kerstin
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #13 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 ja genau da bin ich gerade ins fettnäpfchen getreten... hab jemanden in BERLIN angerufen ob wohl ich aus MÜNCHEN komme sie wäre sooo süß gewesen naja egal ich such weiter http://www.protier-ev.de/index.php?...lvia&catid=38:kitten-und-jungkatzen&Itemid=63 ca 1,5 stunden von münchen wohne ich weg... also die erste katze ist eine ganz normale kurzhaar katze vom bauernhof! ich möchte dass sie zusammenpassen... ich will nix ausergewöhnliches... was ganz einfaches und lockeres was gut dazu passt... zum charakter von lotte kann ich noch nix sagen weil ich sie ja selber nich kenne... war 3 mal dort hab mir ihr gekuschelt
ja genau da bin ich gerade ins fettnäpfchen getreten... hab jemanden in BERLIN angerufen ob wohl ich aus MÜNCHEN komme sie wäre sooo süß gewesen naja egal ich such weiter http://www.protier-ev.de/index.php?...lvia&catid=38:kitten-und-jungkatzen&Itemid=63 ca 1,5 stunden von münchen wohne ich weg... also die erste katze ist eine ganz normale kurzhaar katze vom bauernhof! ich möchte dass sie zusammenpassen... ich will nix ausergewöhnliches... was ganz einfaches und lockeres was gut dazu passt... zum charakter von lotte kann ich noch nix sagen weil ich sie ja selber nich kenne... war 3 mal dort hab mir ihr gekuschelt
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #14 Eisengel Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Schon mal da angefragt?? Wäre auch noch mal ne Idee.... http://www.katzenhilfe-muenchen.de.tl/Home-.htm Wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Suche, komme leider nicht aus der Ecke, daher wüsste ich sonst leider nichts!
Schon mal da angefragt?? Wäre auch noch mal ne Idee.... http://www.katzenhilfe-muenchen.de.tl/Home-.htm Wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Suche, komme leider nicht aus der Ecke, daher wüsste ich sonst leider nichts!
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #15 N Nordlichtangora Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 http://www.katzenhilfe-muenchen.de.tl/Home-.htm Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch eine Idee ... laut der Seite haben die auch Jungtiere zu vermitteln. Wie alt wird Deine Kleine denn sein, wenn Du sie abholen musst? Liebe Grüße Kerstin
http://www.katzenhilfe-muenchen.de.tl/Home-.htm Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch eine Idee ... laut der Seite haben die auch Jungtiere zu vermitteln. Wie alt wird Deine Kleine denn sein, wenn Du sie abholen musst? Liebe Grüße Kerstin
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #16 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Vielleicht hilft dir dieser Link: http://www.abc-tierschutz.de/hunde_bayern.htm Man kann dort nach PLZ suchen, oder Alter/Geschlecht. Viel Erfolg!
Vielleicht hilft dir dieser Link: http://www.abc-tierschutz.de/hunde_bayern.htm Man kann dort nach PLZ suchen, oder Alter/Geschlecht. Viel Erfolg!
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #17 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 ja danke!! da schau ich auch grad und hab sogar schon wieder eine in aussicht ... (SAGT MAL BIN ICH BLÖD ODER WAS???? ICH SUCH SEID STUNDEN UND DANN BEKOMME ICH IMMER WIEDER LINKS GESCHICKT UND DA IST MEHR DRIN ALS ICH GEFUNDEN HABE!!) ich bin ja froh das mir geholfen wird! welche kleine? du meinst die erste vom bauernhof namens lotte! da ist sie acht wochen wenn ich sie hole
ja danke!! da schau ich auch grad und hab sogar schon wieder eine in aussicht ... (SAGT MAL BIN ICH BLÖD ODER WAS???? ICH SUCH SEID STUNDEN UND DANN BEKOMME ICH IMMER WIEDER LINKS GESCHICKT UND DA IST MEHR DRIN ALS ICH GEFUNDEN HABE!!) ich bin ja froh das mir geholfen wird! welche kleine? du meinst die erste vom bauernhof namens lotte! da ist sie acht wochen wenn ich sie hole
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #18 N Nordlichtangora Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinkaa, ja, ich meine Lotte. Vielleicht schadet es dann nicht, wenn das zweite Kätzchen schon etwas älter ist ... so ungefähr 6 Monate. Dann könnte Lotte noch einiges von ihr lernen und hätte auch eine große Schwester "zum Anlehnen". :mrgreen: Lieben Gruß Kerstin
Hallo Tinkaa, ja, ich meine Lotte. Vielleicht schadet es dann nicht, wenn das zweite Kätzchen schon etwas älter ist ... so ungefähr 6 Monate. Dann könnte Lotte noch einiges von ihr lernen und hätte auch eine große Schwester "zum Anlehnen". :mrgreen: Lieben Gruß Kerstin
14.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #19 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=498405&asearch=%20-%20Welpen&session=qRXD8jacKKivwt5MGTBN&nh=1 Hier einfach mal fragen http://www.engeldertiere.de/6387__Startseite.html Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=498405&asearch=%20-%20Welpen&session=qRXD8jacKKivwt5MGTBN&nh=1 Hier einfach mal fragen http://www.engeldertiere.de/6387__Startseite.html
16.05.2012 woher zweite katze??? Beitrag #20 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben! wollte euch nur meine neuigkeiten mitteilen! die zweite katze ist gefunden ... eine bekannte erzählte mir gestern dass eine freundin von ihr kätzchen hat die mit der hand aufgezogen werden/wurden weil die mutter sich kurz nach der geburt im fenster erhängt hat hab mich dann da gleich gemeldet und bin dann noch am selben abend hingefahren um mir die tiger anzusehen! und jetz ist lilly ausgesucht
hallo ihr lieben! wollte euch nur meine neuigkeiten mitteilen! die zweite katze ist gefunden ... eine bekannte erzählte mir gestern dass eine freundin von ihr kätzchen hat die mit der hand aufgezogen werden/wurden weil die mutter sich kurz nach der geburt im fenster erhängt hat hab mich dann da gleich gemeldet und bin dann noch am selben abend hingefahren um mir die tiger anzusehen! und jetz ist lilly ausgesucht