[...] Weitere Angriffe gern per PN.
... was du ja auch gleich umgesetzt hast. Sorry, nicht mein Stil, ich schreibe offen im Forum was ich denke und es tut mir sehr leid, wenn ich jetzt 'arrogant' rüberkomme, aber - auch wenn du das von dir behauptest und denkst - jemand, der ein Kitten ohne Not und aus Unwissenheit oder reinem Egoismus viel zu früh von der Familie trennt, in einem Zustand, in dem es weder physisch noch psychisch auch nur annähernd ausgreift ist, der denkt, er bekomme eine
BKH, weil die Katze so aussieht und der glaubt, die Gesundheit einer Katze könne man ihr ansehen und der einfach mal zwei Katzen, die hinterher gar nicht zusammen leben sollen, in einer 'Hau-ruck-Aktion' aufeinander loslässt, der hat für mich keinerlei Sachverstand bezüglich Katzenhaltung.
Ich bleibe bei meinem Rat, dass du dich hier dringend einlesen solltest, denn wenn du jetzt wieder ein zu junges Tier von einem Vermehrer holst (oder hast du dir dieses Mal die Mühe gemacht, dich mit dem Thema Zucht/Rassekatze auseinander zu setzen und dir einen seriösen Vereinszüchter gesucht?), ist keinem geholfen.
Und nur, weil man hier nicht deiner Meinung ist, ist das nicht gleich Unfreundlichkeit :wink:. Die beiden Ebenen sollte man sehr wohl trennen können. Und da du selber von dir behauptest, du seist kein Katzenneuling, musst du dich wohl kaum wundern, wenn bei so vielen vermeidbaren Fehlern auch kritische Stimmen laut werden...
Ein
Tierarzt ist gut, um Krakheiten zu behandeln, das ist auch sein Job, aber die Wenigstens haben wirklich Ahnung von Katzenzucht/-aufzucht. Einige haben leider meist ein völlig veraltetes Wissen, kennen keinerlei neuere Verhaltensstudien und haben sich diesbezüglich nicht weitergebildet. Daher ist der
Tierarzt sicher in den meisten Fällen kein Ansprechpartner, wenn es um die Psyche des Tieres geht. Allerdings sollte dir ein einigermaßen guter
Tierarzt sagen können, dass ein 8 Wochen altes Baby zur Mutter gehört und dass man Kitten erst nach der Grundimmunisierung von der Famile trennt. Wenn er das nicht weiß, würde ich mir einen suchen, der sich da besser auskennt...
Ich kann dich nur noch einmal im Sinne deines Tieres bitten, dich schlau zu machen und für deine

Süßen dein Wissen zu erweitern.