14.05.2012 würmer Beitrag #1 P Patik Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hallo, weil einer meiner katzen würmer erbrochen hatte gab mir mein Tierarzt entwurmungstabletten. ich habe für jede 2 tabletten bekommen. alle 4 wochen eine. soweit so gut...jetzt meine frage. wie merke ich, dass die tabletten angeschlagen haben? kommen die würmer einfach mit dem kot raus? oder zersetzen sie sich einfach im magen? hab echt keine ahnung, wäre für jeden tipp dankbar. liebe grüße
hallo, weil einer meiner katzen würmer erbrochen hatte gab mir mein Tierarzt entwurmungstabletten. ich habe für jede 2 tabletten bekommen. alle 4 wochen eine. soweit so gut...jetzt meine frage. wie merke ich, dass die tabletten angeschlagen haben? kommen die würmer einfach mit dem kot raus? oder zersetzen sie sich einfach im magen? hab echt keine ahnung, wäre für jeden tipp dankbar. liebe grüße
14.05.2012 würmer Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Die Würmer werden mit dem Kot abgesetzt. Welches Präparat hast Du denn bekommen ?
14.05.2012 würmer Beitrag #3 P Patik Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 milbemax heißt es also bis jetzt habe ich nichts im kot gesehn? sieht man die würmer dann überhaupt?
15.05.2012 würmer Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das kommt drauf an wie stark verwurmt das Tier ist. Manchmal sieht man nix, manchmal scheiden sie richtige Häufchen aus toten Würmern aus. Wenn Deine Katze Würmer erbrochen hat, klingt das als sei sie recht stark verwurmt gewesen. Wenn Du Dir unsicher bist, weil keine Würmer abgehen, frag doch nochmal Deinen Tierarzt ob das bei diesem Mittel sichtbar geschehen sollte.
Das kommt drauf an wie stark verwurmt das Tier ist. Manchmal sieht man nix, manchmal scheiden sie richtige Häufchen aus toten Würmern aus. Wenn Deine Katze Würmer erbrochen hat, klingt das als sei sie recht stark verwurmt gewesen. Wenn Du Dir unsicher bist, weil keine Würmer abgehen, frag doch nochmal Deinen Tierarzt ob das bei diesem Mittel sichtbar geschehen sollte.
15.05.2012 würmer Beitrag #5 R russian-blue Beiträge 749 Reaktionspunkte 8 wie können sich denn die Fellnasen Würmer "einfangen"................... kann man dem vorbeugen?? ; ist das nur ein Problem der Freigänger?? :???:
wie können sich denn die Fellnasen Würmer "einfangen"................... kann man dem vorbeugen?? ; ist das nur ein Problem der Freigänger?? :???:
15.05.2012 würmer Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Es betrifft wohl hauptsächlich Freigänger, wobei nicht ganz auszuschließen ist, dass man Wurmeier mit den Schuhen in die Wohnung trägt. Vorsorglich kann/sollte man nichts machen. Diese Wurmmittel sind heftige Chemiekeulen und wo nichts ist, kann nichts bekämpft werden. Das wäre ungefähr so, Du nimmst heute eine Kopfschmerztablette, weil Du übermorgen Kopfschmerzen bekommen könntest.
Es betrifft wohl hauptsächlich Freigänger, wobei nicht ganz auszuschließen ist, dass man Wurmeier mit den Schuhen in die Wohnung trägt. Vorsorglich kann/sollte man nichts machen. Diese Wurmmittel sind heftige Chemiekeulen und wo nichts ist, kann nichts bekämpft werden. Das wäre ungefähr so, Du nimmst heute eine Kopfschmerztablette, weil Du übermorgen Kopfschmerzen bekommen könntest.
15.05.2012 würmer Beitrag #7 P Patik Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 meine 4 sind alle hauskatzen. nur die eine, die würmer erbrochen hatte, lebte bevor ich sie zu mir nahm immer auf der straße. aber das sind nun auch 2 jahre her. ich muss aber sagen, seit dem die wurmkur läuft frisst meine katze mehr, also hat mehr appetit.
meine 4 sind alle hauskatzen. nur die eine, die würmer erbrochen hatte, lebte bevor ich sie zu mir nahm immer auf der straße. aber das sind nun auch 2 jahre her. ich muss aber sagen, seit dem die wurmkur läuft frisst meine katze mehr, also hat mehr appetit.
15.05.2012 würmer Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Eine meiner Miezen hat vor Wochen auch nen Spulwurm erbrochen. Reine Wohnungskatzen, seit Januar 2011 bei uns. Die Würmer / Wurmeier kann man an Hosenbeinen und Schuhen einschleppen. Wir haben auch zweimal entwurmt. Wir haben keine Würmer im Stuhl gefunden, obwohl wir gewissenhaft geguckt haben.
Eine meiner Miezen hat vor Wochen auch nen Spulwurm erbrochen. Reine Wohnungskatzen, seit Januar 2011 bei uns. Die Würmer / Wurmeier kann man an Hosenbeinen und Schuhen einschleppen. Wir haben auch zweimal entwurmt. Wir haben keine Würmer im Stuhl gefunden, obwohl wir gewissenhaft geguckt haben.