• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

würmer

Diskutiere würmer im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, weil einer meiner katzen würmer erbrochen hatte gab mir mein TA entwurmungstabletten. ich habe für jede 2 tabletten bekommen. alle 4 wochen...
  • würmer Beitrag #1
P

Patik

hallo,
weil einer meiner katzen würmer erbrochen hatte gab mir mein Tierarzt entwurmungstabletten.
ich habe für jede 2 tabletten bekommen. alle 4 wochen eine.
soweit so gut...jetzt meine frage. wie merke ich, dass die tabletten angeschlagen haben? kommen die würmer einfach mit dem kot raus? oder zersetzen sie sich einfach im magen?
hab echt keine ahnung, wäre für jeden tipp dankbar.

liebe grüße

• würmer Beitrag #2
Die Würmer werden mit dem Kot abgesetzt. Welches Präparat hast Du denn bekommen ?

• würmer Beitrag #3
milbemax heißt es
also bis jetzt habe ich nichts im kot gesehn? sieht man die würmer dann überhaupt?

• würmer Beitrag #4
Das kommt drauf an wie stark verwurmt das Tier ist. Manchmal sieht man nix, manchmal scheiden sie richtige Häufchen aus toten Würmern aus.
Wenn Deine Katze Würmer erbrochen hat, klingt das als sei sie recht stark verwurmt gewesen.
Wenn Du Dir unsicher bist, weil keine Würmer abgehen, frag doch nochmal Deinen Tierarzt ob das bei diesem Mittel sichtbar geschehen sollte.

• würmer Beitrag #5
wie können sich denn die Fellnasen Würmer "einfangen"...................
kann man dem vorbeugen?? ; ist das nur ein Problem der Freigänger??
:???:

• würmer Beitrag #6
Es betrifft wohl hauptsächlich Freigänger, wobei nicht ganz auszuschließen ist, dass man Wurmeier mit den Schuhen in die Wohnung trägt.

Vorsorglich kann/sollte man nichts machen. Diese Wurmmittel sind heftige Chemiekeulen und wo nichts ist, kann nichts bekämpft werden. Das wäre ungefähr so, Du nimmst heute eine Kopfschmerztablette, weil Du übermorgen Kopfschmerzen bekommen könntest.

• würmer Beitrag #7
meine 4 sind alle hauskatzen.
nur die eine, die würmer erbrochen hatte, lebte bevor ich sie zu mir nahm immer auf der straße.
aber das sind nun auch 2 jahre her.
ich muss aber sagen, seit dem die wurmkur läuft frisst meine katze mehr, also hat mehr appetit.

• würmer Beitrag #8
Eine meiner Miezen hat vor Wochen auch nen Spulwurm erbrochen. Reine Wohnungskatzen, seit Januar 2011 bei uns. Die Würmer / Wurmeier kann man an Hosenbeinen und Schuhen einschleppen.

Wir haben auch zweimal entwurmt. Wir haben keine Würmer im Stuhl gefunden, obwohl wir gewissenhaft geguckt haben.

Thema:

würmer

würmer - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Darmgeräusche Anzeichen für Würmer?: Eine meiner Katzen (9 Monate alt), die ich letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt hatte, hatte Würmer. Ich hatte im November einen toten...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten