Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss euch heute mal was erzählen. Eben ruft mich meine Freundin an und erzählt mir, dass sie im Garten ein erst wenige Tage altes Katzenbaby...
  • Glück im Unglück Beitrag #1
K

kitten79

Ich muss euch heute mal was erzählen.

Eben ruft mich meine Freundin an und erzählt mir, dass sie im Garten ein erst wenige Tage altes Katzenbaby gfunden hat.

Schon seit geraumer Zeit beobachtet sie immer wieder mächtig dicke Streunerkatze im Garten. Und die Befürchtung, dass sie trächtig war hat sich ja nun bestätigt.

Heute hat sie die Beete gepflegt und da lag ein Katzenbaby. Zuerst war sie unsicher was sie tun sollte und hat es erstmal liegen lassen, in der Hoffnung, dass die Katzenmama es noch holt.

Aber nach etwas mehr als 2 Stunden lag es immernoch da.
Sie hat es dann ertsmal warmgehalten und war, als ihr Sohn aus der Schule kam mit dem Baby zum Tierarzt.

Der hat gesagt, dass es so ca. 3-5 Tage alt ist und dass es fraglich ist, ob es durchkommt.
Er hat ihr Irgendeine spezielle Aufzuchtmilch mitgegeben und ihr gesagt wie sie füttern und Bäuchlein reiben muss.

Leider ist meine Freundin stark allergisch auf Katzen und wieder hatte das Kätzchen Glück im Unglück und eine Freundin meiner Freundin nimmt sich dem Kätzchen an. Diese Freundin hat auch grad ein 13 Wochen altes Kätzchen zu Hause und wollte sich die Tage eh nach einem zweiten Stubentiger umsehen.

Nun drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass das Fund-Katzenbaby die nächsten Tage und Woche übersteht und tüchtig wächst.

Bitte drückt ganz fest mit die Daumen!

• Glück im Unglück Beitrag #2
Daumen werden natürlich gedrückt.

Hat deine Freundin noch mal genau geschaut ob da nicht noch mehr Kitten alleine sind und Hilfe brauchen?

Ist die Mutterkatze irgendwo zu finden? Vielleicht hat sie ja auch bei der Geburt Probleme, ich find es schon verwunderlich das eine Katze ihr Kitten mitten im Beet liegen lässt.

• Glück im Unglück Beitrag #3
@ Raggy-Duo
Ja, sie hat geschaut, ob sie die Mama oder noch weitere Babys findet ----- aber nix!
Meine Freundin ist eine Tiernärrin und hat früher selbst Hunde gezüchtet.
Sie weiß schon, dass Babys am besten zu ihrer Mama gehören. Und hätte mit Sicherheit versucht, dass Baby zurück zu legen. Gestern hat sie die Mama wohl noch kurz gesehen. Heute noch nicht.
Vermutung liegt daher nahe, dass die Mama in ihrem Versteck gestört wurde und beim Umzug irgendetwas schief gegangen ist :-(
Vielleicht ist auch etwas mit dem Kätzchen nicht ok, es ist wohl sehr zierlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Glück im Unglück Beitrag #4
Daumen sind gedrückt fürs Mäuschen.....

Auch mein Lotti wurde so gefunden. Wenn ich mir vorstelle, man hätte ihn sich selbst überlassen .....

Also, alles Gute fürs Katzenkind.

• Glück im Unglück Beitrag #5
Alle Däumchen sind gedrückt!!!

• Glück im Unglück Beitrag #6
Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass das kleine Mäuselchen es schafft.

• Glück im Unglück Beitrag #7
Habe grad mit meiner Freundin telefoniert!
Das gefundene Kätzchen hat die ersten Tage gut überstanden und ist ganz rege.

Danke euch fürs Daumen und Pfötchen drücken !!!!

• Glück im Unglück Beitrag #8
Habe grad mit meiner Freundin telefoniert!
Das gefundene Kätzchen hat die ersten Tage gut überstanden und ist ganz rege.

Danke euch fürs Daumen und Pfötchen drücken !!!!

Oh ja das freut mich!!!

• Glück im Unglück Beitrag #9
Das freut mich auch sehr. Wie schön für die kleine Maus.

• Glück im Unglück Beitrag #10
Ui Spannung, wo ist denn das Kleine jetzt bei deiner Freundin oder übernimmt die Pflege der Tierarzt?

• Glück im Unglück Beitrag #11
Ui Spannung, wo ist denn das Kleine jetzt bei deiner Freundin oder übernimmt die Pflege der Tierarzt?

Meine Freundin ist leider hochgradig allergisch auf Katzen :-( ! Eine andere Freundin von ihr hat das Kitten in Obhut und dort kann es auch bleiben. Dort gibt es auch ein etwas größeres Kitten.
Ein Tierarzt ist ebenfalls als Ansprechpartner da und hilft, wo er kann!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
Oben Unten