So ich habe mal eine Frage:
Mein kleiner Kater den habe ich im Februar geholt, war total verwurmt, hat 3 Kuren hinter sich. Danach gab es Ruhe. Er kam damals zu mir, war abgemagert, das Fell struppig, seine Gelenke und Knochen nicht gut ausgebildet.
Nach den drei Kuren habe ich 10 Tage später eine Kotprobe abgegeben, das Ergebnis war negativ.
Zum Thema Futter habe ich mich hier dann eingelesen und hatte mich dann für das Grau getreidefrei entschieden, darauf umgestellt, mit dem Ergebnis, dass beide (ich habe noch einen Kater) es nicht vertragen haben, der Kleine hat mit Durchfall reagiert, der andere mit Erbrechen. Also gab es das nicht mehr, habe dann eben Grau mit Vollkornreis und Macs mit Reis gekauft.
Der Kleine ist sehr fit, frisst Unmengen, aber er hat weiterhin Durchfall, mittlerweile ist es fast egal, was ich füttere, er hat Durchfall...der sieht aus als ob vieles nicht ganz verdaut ist, keine feste Form. Immerhin ist es beim Futter, was Anteile an Reis hat besser als ohne, warum auch immer.
Er schlingt sein Futter in ungeheurer Geschwindigkeit.
Meine beiden bekommen 3 x täglich Nassfutter, insgesamt pro Kater so ca. 300 Gramm. Ein Napf mit etwas Orijen Trockenfutter steht auch zur Verfügung, wird aber nur in homöopathischen Dosen genutzt. Trinken tun beide aus meinem offenen Aquarium, schon immer und meiner Meinung nach auch genug.
Ich nehme meist die Sorten mit Huhn / Geflügel bei jeglichem Futter, weil ich denke das ist am leichtesten verdaulich. Das Fell glänzt, die Haut ist nicht schuppig. Er ist nicht unsauber, ist verschmust und rauft mit dem anderen Kater um die Wette, wenn nur der DF nicht wäre. Morgen geht es zum Tierarzt, aber was sollte ich vielleicht testen lassen?
Ich möchte ihm nicht schon wieder Wurmkur verabreichen, wenn nicht sicher wäre, dass er noch welche hat, gibt es noch andere Dinge, auf die ich achten kann?
Ratlose Grüße
Sabine