Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen!
Diskutiere Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ich bin gestern aus meinem Urlaub wiedergekommen.
In den 10 Tagen die ich weg war haben meine Eltern sich um meine beiden Katzen gekümmert...
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #1
Hallo,
Ich bin gestern aus meinem Urlaub wiedergekommen.
In den 10 Tagen die ich weg war haben meine Eltern sich um meine beiden Katzen gekümmert.
Es ist nicht zu glauben wie schnell aus 2 schlanken Katzen 2 dicke Pummel werden können.
Hat irgendwer ne idee wie ich die schnell wieder auf normal Gewicht bekomme?
Die wollen von mit jetzt auch alle par Minuten was zu Fressen haben, wenns nach den gehen würde könnte ich wohl auch weg bleiben.
-
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #2
Hi,
was bekommen die zwei denn zu fressen?

-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #3
bei mir eigendlich nur morgens und abends nassfutter und für zwischenduch haben die Snackbolls in den immer ein bischen trokenfutter ist.
aber was die leste woche alles bekommen haben will ich garnicht wissen
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #4
Also die gesündeste Form abzunehmen wäre wohl, das Trockenfutter/leckerchen zu streichen und nur getreidefreies/zuckerfreies Nassfutter zu geben. Das dauert zwar seine Zeit, allerdings halte ich von allen anderen Radikaldiäten für Katzen nichts..
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #5
Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn Du sie "normal" wieder fütterst. Dann wissen sie auch wieder was "Normal" ist und was "Urlaub" ist :lol:
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #6
Ich hätte meiner Mutter die Hölle heiß gemacht...wieviel haben sie denn gewogen und wieviel ist es jetzt? Frag doch mal, was sie gegeben hat.
Was fütterst du denn und wieviel? Ich denke auch: nur Nassfutter, am besten getreidefrei und schonend wieder Gewicht reduzieren, eventuell vermehrt zu Bewegung anregen. Aber nicht Radikaldiät.
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #7
Das Risiko ist halt immer da, wenn jemand nur mal zum füttern vorbei kommt. Da wird dann extra viel reingetran (wenn man keine genaue Anleitung als catsitter bekommt), damit die Tiere ja nicht verhungern.
Stell mal auf wieder auf die üblichen Fütterungszeiten um und versuch sie durch spielen abzulenken.
Bin mal auf weitere Berichte was du unternimmst, und die Tipps hier, gespannt, weil ich damit auch grad am kämpfen bin.
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #8
Wir sind auch gerade aus dem Urlaub zurück und haben ein ähnliches Problem, nur nicht sooo schlimm. Wir stellen erstmal wieder auf "normal" um und da mal sehen, was passiert (BEI UNS dürfen sie auch nicht auf den Küchentisch!!) Bei uns war das Argument:"Die sind doch noch soooo klein und gucken soooo hungrig!"
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #9
Hey,
also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, dass Katzen zwischen Urlaub und Normal unterscheiden können. Als ich ein WE nicht da war, gab's
Trockenfutter aus dem Automaten, das gibt's sonst auch nur in Snackbällen und ich war etwas großzügiger, die Bespaßerin war dann zum Glück doch nicht nur reingucken sondern auch noch ein paar Tütchen Nassfutter verfüttern, aber nach dem Umstellen auf normal hat keiner gemäkelt oder nach viel mehr gegiert.
Eltern sind manchmal etwas... dusselig mit Tieren, vielleicht solltest du ein klärendes Gespräch mit ihnen führen, wie schädlich Übergewicht für Tiere ist. (Mein Hund musste das erste Jahr wo ich weggezogen war bei meinen Eltern leben. Erster Heimatbesuch und mich erwartete eine schlappe, schrecklich übergewichtige, bettelnde, auf kein Kommando mehr reagierende Hündin. "Die guckt immer so lieb, mal so'n Brötchen mit Sahneleberwurst ist doch nicht verkehrt. Ist auch die gute Leberwurst!" Gnaaarrrrrlll...) Habe ihnen dann erklärt wie unpassend das für Tiere ist und jetzt verschandeln sie zwar ihren eigenen Hund (leider... ich möchte sie klauen...) aber erkundigen sich für die Katzen wenigstens was die denn bekommen dürfen und wieviel.
Viel Erfolg beim Abspecken.

-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #10
Ich hatte eine sehr GENAUE Anweisung geschrieben wieviel Barf aufgetaut werden soll und so und als NOTFALL noch Bozita stehen gehabt .... aber mit diesen Katzenaugen ist ein Notfall bei unserer sehr tierlieben Nachbarhin sehr schnell ausgelöst ....
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #11
Ja, da hilft nur das Argument, dass Tiere immer hungrig aussehen. Und naturgemäß riesige Kulleraugen haben. Zieht aber erfahrungsgemäß äußerst selten...
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #12
Schnell zunehmen?? Oh ja, das funktioniert wunderbar....:mrgreen: Meine kleine hat sich, nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt hab, auch erst mal ein kleines Bäuchlein angefressen (wohl noch nie so gutes Futter bekommen...) Hat sich mit der Zeit aber wieder gelegt, aber bei ihr muss man immer noch besonders aufpassen, die hat jedes Leckerchen direkt auf den Hüften (muss sie wohl vom Dosi haben :lol

...Aber meine Mama hält sich gott sei Dank an meine Fütterungsempfehlung wenn ich weg bin, das ein oder andere "Extra" holen sie sich aber manchmal dann von meiner Nichte ;-)
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #13
Meine Katzen waren ja bei meinen Eltern und da war das probelm das meine eltern sich wohl nicht so viel über die katzen geredet haben.
meine mutter muss immer sehr früh aufstehn und hat den denn was zu essen gegeben und mein papa ist 2 stunden später aufgesanden und dachte die hatten ja noch nichts den gab ich den mal was...
und jetzt hab ich 2 Katzen die morgens um halb 5 ihr erstes essen wollen!!!
aber die beiden waren vorher sehr schlank daher haben sie noch kein übergewicht aber der karter hat fast 1kg zugenommen und sie ein bischen weniger
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #14
und jetzt hab ich 2 Katzen die morgens um halb 5 ihr erstes essen wollen!!!
Sorry, aber
das geht schon wieder weg, alles Macht der Gewohnheit
-
-
Hilfe!!! wie schnell kann eine katze den bitte zunehmen! Beitrag #15
Du machst alles so wie du es vorher immer gemacht hast!
Thema: