Katzen bekriegen sich

Diskutiere Katzen bekriegen sich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bin neu hier und habe das forum durch zufall gesehen,finde es klasse hier wie sich alle hier helfen und rat geben. Nun zu meinen fall.Mein...
  • Katzen bekriegen sich Beitrag #1
T

tinchen

Hallo bin neu hier und habe das forum durch zufall gesehen,finde es klasse hier wie sich alle hier helfen und rat geben.
Nun zu meinen fall.Mein freund und ich haben uns Dezember einen kater geholt(Krümelchen) der nun 5 monate alt ist.Da mein freund arbeitet und ich bald wieder arbeite haben wir uns gedacht holen wir Krümelchen doch noch einen spielgefährten wo daraus aber noch weitere spielgefährten wurden Gizmo und luzy die auch 5 monate alt sind und geschwister sind.Sind alle unkastriert und nicht sterilisiert.Die drei mögen sich nicht sonderlich gerne krümelchen nimmt jagt auf sie wo sie nur kann.die zwei können nicht mal in der wohnung frei rumlaufen ohne das krümelchen sie rum scheucht sogar angreift.Fauchen sich an krümelchen spring immer auf sie los und tatzt ihnen eine manchmal sogar mit krallen.Ob sie in clo sind beim essen sind oder nur auf unser bett wollen das durfen sie nicht weil krümelchen sie weg scheucht.Luzy und gizmo sind richtig ängstlich wenn krümelchen in der nähe ist sobald krümelchen schläft laufen sie in der wohnung rum spielen können alles machen und sind verschmust sobald dann krümelchen kommt is alles vorbei wobei ich allen das gefühl gebe sie sind alle gewollt und das wir sie mögen tuen keinen benachteiligen.Und sogen auch nicht dafür das krümelchen ein grund der eifersucht hat.Meine frage was kann ich dagegen tun das sie sich aneinander gewöhnen und sich respektieren und die andren sich auch mal ganz normal bewegen können in der wohnung?
Wäre über jede antwort und rat dankbar.

Lg Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #2
Hallo Tinchen
so eine Zusammenführung von Katzen kann schon mal etwas länger dauern. Krümelchen war ja zuerst da und hat sich das Revier eingerichtet. Nun sind noch zwei Katzen dazu gekommen und da muss das Revier erstmal verteidigt werden. Das tun Katzen in ihrer ganz eigenen Art. Sie fauchen, knurren, und boxen sich auch schon mal. Das ist alles ganz normal. Gib ihnen Zeit und habe Geduld..sie werden sich schon zusammenraufen. Noch einen Rat..es ist jetzt Frühling und die Katzen sind aktiv...lasse Kater und Katze bitte schnell kastrieren ( sagt man auch bei der Katze) damit vermeidest du zusätzliche Paarungskämpfe und vor allem nicht geplanten Nachwuchs. Sie sind alle im richtigen Alter.
Kopf hoch das wird schon mit der Zeit.
LG
Dot

• Katzen bekriegen sich Beitrag #3
Danke für die zügige antwort.
Das mit kastrieren dachte ich mir schon das sie sich dadurch noch mehr bekämpfen.Hätte sie ja schon kastrieren lassen nur mein Tierarzt meint das kann mann erst mit 7 monate machen da dann alle geschlechtsorgane ausgereift sind.Ich denke danach könnten sie ruhiger werden wobei das kein unterschied macht on krümelchen nun mit weibchen oder mit männchen kämpft.Sollte mann dann alle gleichzeitig kastrieren oder einen nach den andren?

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #4
Hallo Tinchen
also man kann die Katzen schon früher kastrieren, man muss nicht warten bis sie rollig werden denn das können sie auch schon mit 5 Monaten werden ;-)
Es gibt sogar Frühkastrationen, da sind die Kätzchen erst 12-14 Wochen alt..aber es gibt nicht viele Tierärzte die sich das bei einem so kleinen Tier zutrauen. Beobnachte sehr genau und wenn du meinst es gibt Zeichen für eine Rolligkeit könnte es fast schon zu spät sein..Kater sind spezialisten wenns darum geht eine geschlechtsreife Katze zu beglücken.
Tja kommt drauf an was du dir zutraust...ich persönlich würde alle gleichzeitig kastrieren lassen...dann haben sie alle den Tierarzt und Narkosegeruch und du musst nur einmal die Krankenschwester spielen.
LG
Dot

• Katzen bekriegen sich Beitrag #5
Werde morgen mal meinen Tierarzt anrufen und dafür sorgen das sie kastriert werden.Aber da hätte ich noch kleine frage :eek: wie merke ich wann sie rollig sind .Sorry für die vielen fragen :oops:

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #6
Hallo Tinchen
Dafür ist doch ein Forum da ;-)
also so eine Rolligkeit kann unterschiedlich heftig verlaufen. Manchmal merkt man die erste Rolligkeit bei Katzen gar nicht..aber glaub mir der Kater merkt es :)
Zuerst schnuppern sie sich oft am Po, Katze wird dann recht schmusig, auf dem Höhepunkt jault und schreit die Katze sie maunzt stundenlang und rollt sich auf dem Boden, daher kommt auch der Ausdruck Rolligkeit. Wenn du die Katze hinten am Schwanzansatz berührst und streichelst und sie den Po in die Höhe streckt und den Schwanz zur Seite legt..ist das ein sicheres Zeichen
Ich hoffe das war jetzt verständlich?
LG
Dot

• Katzen bekriegen sich Beitrag #7
Hallo tinchen!

Wie Dot schon sagte, hat sich Dein erster Kater wohl das Revier gesichert und will es jetzt verteidigen.
Versuche doch mal, den dreien Bachblüten zu geben. Hier im Forum sind viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich selbst weiß nicht so viel darüber, da ich für meine beiden bisher nie welche gebraucht habe.

Ja, die Katze wird auch kastriert, nicht sterilisiert.
Meine beiden (m+w, inzwischen 10 Monate) wurden mit 6 Monaten gemeinsam kastriert.
Die Katze war nie rollig. Beide haben es gut überstanden.
Vor allem, da Du ein Geschwisterpärchen dabei hast, solltest Du bald kastrieren lassen, denn sonst provozierst Du u. U. Inzuchtbabys. Und wenn zwei Kater nacheinander eine Katze decken, soll das auch nicht gut sein.
Es gibt also recht viele Gründe zur schnellstmöglichen Kastration. Aber Du hast ja selbst schon gesagt, Du willst dem Tierarzt bescheid sagen.

Hoffe, Dein Drei gewöhnen sich bald aneinander.
LG sunny

• Katzen bekriegen sich Beitrag #8
[/b]
Hallo

Also wie sie reagieren wenn sie rollig werden habe ich doch nun verstanden :D
Wenn mann luzy streichelt am po hebt sie den po und den schwanz aber nicht zur seite und sie maunzt noch nicht ihre männer an,aber ist das schon rollig sein?Kann aber gut sein wenn ich drüber nachdenke hatte bisher nur männchen und der is mir aufgefallen wie er 2bockig" wurde das er nur noch regelrecht die ganze nacht schreite :wink:
Von Bachblüten habe ich noch nix gehört habe aber heute mal nachgeguckt da gibt es ja soviele verschiedene blüten da weiss mann fast net welche dafür in frage kommt und ob das auch dann hilft die einen sind ängstlich der andre eher agressive auf die neuen katzen das ja auch verständlich ist , da er ja vorher immer der einzige war.
Woher bekommt mann dann diese bach blüten von tierarzt denke ich oder? oder kann mann die auch in apotheken oder tierhandel bekommen.

Wünsch euch ein schönes wochenende geniesst die schöne sonne :p

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #9
Huhu Tinchen
also Bachblüten bekommst auch in der Apotheke. Man kann bis zu 5 verschiedene mischen, je nach Wirkung. Hm hab gerade nicht die Url wo die verschiedenen Wirkungen aufgeführt sind parat. Du solltest unbedingt dazu sagen das die Mischung für Tiere ist denn es darf nicht mit Alkohol angesetzt werden sondern mit dest. Wasser. Du kannst verschiedene Mischung der jeweiligen Katze geben . 4 mal am Tag 4Tropfen. Ich habe es folgendermassen gemacht. Auf 4 Stückchen Trockenfutter hab ich je einen Tropfen getreufelt und die 4 Stückchen der Katze als Leckerchen angeboten.
Ob es jetzt an den Bachblüten lag oder dr Zeit kann ich nicht sagen, Unsere Zusammenführung hat etliche Wochen gedauert, aber meine Katzen waren schon älter und haben die Jungen nicht gleich akzeptiert :-(
Aber jetzt ist alles okay. Mit bachblüten kannst du jedenfalls nichts falsch machen denn sie haben keinerlei Nebenwirkungen, einen Versuch ist es wert und man sollte sie Blüten auch lange genug geben. Einige Wochen.
Gib doch mal in der Suchmaschine Google einfach Bachblüten ein, da findest Du bestimmt eine Seite wo alle aufgeführt sind und wie sie wirken.
LG
Dot

• Katzen bekriegen sich Beitrag #10

Huhu da bin ich wieder :)

Habe mir nun information gehjolt von bachblüten ich hoffe nur das ich das gut zusammen stellen werde bei meinen katzen
Habe mir gedacht für die neuen da sie noch ängstlich sind sich net raustrauen usw :) wegen unsren kleinen Krümelchen das Aspen,Gentian,Mimulus,Larch,rock rose doch dann gut wäre oder? Und für krümelchen dachte ich Beech.vine,Chicory .Weiss nun nicht ob ich das gut zusammen stellen würde :roll:
Wenn ich also zum apotheker gehe sage ich ,ich will eine zusammenstellung der hier aufgeführten sachen jeweils für die katzen oder einzelne flaschen? und was kostet das eigentlich so weiss das jemand?

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #11
auch nochmal huhu ;-)
ich würde erstmal eine Mischung für alle machen und zwar:
Beech, Larch, Centaury, Mimulus und Walnut..das hilft bei Veränderungen und stärkt das Selbsbewustsein bei Veränderungen und Neuzugängen. Auf jeden Fall sollte Walnut und Mimulus dabei sein.
der Apotheker misch Dir die Tropfen in ein 10ml Fläschchen mit pipette.
Hm ichglaub ichhab vor ein paar Monaten so 7€ bezahlt? Kanns aber nicht beschwören weil ich noch andere Sachen aus der Apotheke hatte.
Aber EvaM hier aus dem Forum (Mod) hat da mehr Ahnung..vielleicht schreibst du ihr mal ne persönliche Nachricht?
LG
Dot

• Katzen bekriegen sich Beitrag #12

Huhu

Ein versuch kann ja nicht schaden Werd es so mal machen mit der zusammenstellung .Am dienstag werden alle mal unters messer kommen :D
Mich ärgert nur das mein freund keinerlei intresse zeigt er meint noch zu mir das kastration noch gar nicht nötig wäre und das mit bachblüten eh kein sinn macht :(

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #13
Huhu Tinchen
*grins* dann mach doch deinem Freund mal ein paar Dinge recht bildlich klar. Erstens wuseln dann keine drei Katzen mehr bei euch rum sondern wenn es Nachwuchs gibt jede menge kleine Pfoten die rund um die Uhr versorgt werden wollen. Frag ihn ob er bereit ist sich die Nächte um die Ohren zu schlagen um alle zwei Stunden zu füttern und Popo zu reinigen, denn das kann ohne weiteres passieren zumal die Mama ja noch recht jung wäre und das allein nicht schafft. Dann sag ihm das die Kleinen 14 Wochen bei euch verbringen und er sich mal um neue verantwortungsbewusste Dosenöffner bemühen soll. Ach ja und Katzenklo reinigen für mehr als drei Katzen ist auch nicht gerade lecker..hihi und wenn ihm das noch nicht reicht sollte er auf jeden fall bei der Geburt hautnah dabei sein....höhö Männer mache da mal schön schlapp :) Das die sich auch immer so anstellen müssen wenns um die männliche "Ehre" geht. Ist ja fast so als würden sie selbst "entbömmelt"
Ach breite ihm eben mal alles aus was auf ihn zukommt wenns Nachwuchs gibt....*grins*
LG
Dot

• Katzen bekriegen sich Beitrag #14

Huhu

Du das hat ihn gar nicht intressiert was ich ihn erzählt habe er will nun nur gizmo kastrieren lassen und krümelchen net weil inzucht wegen gizmo. :cry: Naja aber ich bring alle beiden vorbei dann werden se beide kastriert.Würde ja nur alles an mir hängen bleiben mit den katzenbabys dafür fühlt sich mein freund net angesprochen.
Ich versteh das eh net er wollte erst nur 3 katzen dann wurden es doch 3 war ihn fast schon zuviel und nun will er noch katzenbabys protuzieren verstehe einer mal das :eek:

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #15
Männer kann man nicht verstehen :lol:

• Katzen bekriegen sich Beitrag #16
kastration

Hallöchen,
gegen die Babies hilft die Kastration natürlich, aber das die Zusammenführung einfacher wird, glaube ich nicht.
Bei uns ist die Situation ähnlich (siehe Post Unser Kater brummt).
Im Moment ist nur beim Füttern ruhe.

Aber ich muss noch mal schimpfen :evil: Zum Thema Männer.
Dienichtallesosind!
Es gibt auch hier welche. Manchmal dauert es ein bisschen bis die Liebe zur Katze kommt. Aber dann!
Schimpf also nich so über uns :roll:

ICHAUCHBINMANN!!!

• Katzen bekriegen sich Beitrag #17
och Dowoam *g*
*tröst* es hat doch keiner ernsthaft geschimpft. Aber es mir z.B. schon häufiger aufgefallen das gerade die Männer, wenns um Kastration eines Katers geht, sagen wir mal, etwas komisch reagieren ;-) Liegts an Solidarität mit dem Kater??? Ich weiß es nicht ;-)
Nix für ungut war kein Angriff...denn was sollten wir Frauen denn auch ohne die Männer tun? Wer schleppt die Kilos Katzenstreu und massenweise das Futter in die Wohnung? Es geht ja nicht ohne sie LOOOL.
LG
Dot
PS besonderen Gruß an alle katzenverrückten Männer

• Katzen bekriegen sich Beitrag #18
Wusste gar nicht das hier das thema männer ganz gross raus kommt *lach*
Aber muss da schon dot zustimmen was wäre mann denn ohne männer die den schweren sack katzenstreu hoch bringen in 2ten stock hochzuschlepen is manchmal als frau schon ansträngent :D
Dann zu Dowoam ,ich weiss das es schwer wird die katzen zueinander zu führen und das es auch noch ne ganze zeitlang braucht und ich doch einmal irgendwann froh bin nicht mehr von den gefauchen unsrer katzen geweckt zu werden *grins*
Menschen verstehen sich ja auch oftmals nicht gleich wenn überhaupt es kann auch sein das sich die katzen nie mögen werden aber wäre froh wenn sie sich dann nur mal in ruhe lassen würden.
Hab doch mal noch ne frage :) wie gewöhne ich die katzen irgendwann dran rauszugehen in die freihe natur.sie hören schon grossteils auf ihren namen,besonders wenns fressen gibt oder mann schreit lercker,lecker ,lecker :wink: aber kommen auch wenn ich eine dose klappern lasse .Soll ich die erstmal mit der leine in karten lassen das sie sich an die umgebung gewöhnen und wissen da müssen sie wieder hin ?

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #19
Habe Heute auf meiner Hp eine seite für meine katzen eingerichtet wer meine katzen mal sehen möchte der kann auf die seite gehen:
Ist aber alles noch im aufbau die seite und stehen noch keine komendare zu den bildern

LG Tinchen

• Katzen bekriegen sich Beitrag #20
Oooooch - armer Dowoam - war doch lieb gemeint, dass die Männer so sind wie sie sind :roll: . Kann mich nur meinen Vorschreiberinen anschliessen: Was sollten wir ohne unsere Männer tun ?? - Meiner macht auch noch jeden morgen vor der Arbeit das Katzenklo sauber :D . Aber auch ansonsten sind sie manchmal gut zu gebrauchen :p .

@tinchen:
Mach einfach die Tür auf und die Katzen werden schon rausgehen. Am Anfang vermutlich noch ganz vorsichtig und bei jedem neuen Geräusch wieder reinflitzen aber das gibt sich auch nach und nach - irgendwann werden sie dann mutig und gehen auch weiter bis sie an die neue Umgebung gewöhnt sind. Wenn sie mal weiter weg gehen werden sie auch nicht mehr auf das Rascheln der Futterdose hören - dann gehen und kommen sie wie sie es wollen :-? !!

Thema:

Katzen bekriegen sich

Katzen bekriegen sich - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten