Hallo ihr Lieben ♥
Ich habe mehrere Fragen und hoffe hier Antworten zu finden. Also es geht um folgendes:
Ich habe vor ca. 4 Wochen 2 Katzen zu mir geholt. Sie kamen aus einer Familie die große Probleme hatten und die dieses Katzen damals für ihr Kind zum Kuscheln geholt hatten, welches nun aber kein Interesse und keine Lust mehr an den Tieren hatte :-( Über eine Bekannte die halt eine Nachbarin von dieser besagten Familie ist, bin ich angefragt worden, ob ich diese Katzen nehmen würde. Ich hab sie mir dann angeschaut und mich sofort in diese beiden Katzen verguckt und es war für mich keine Frage, das ich sie zu mir nehme. Ich habe noch am selben Tag die Katzen geimpft, entwurmt und untersuchen lassen. Der Tierarzt meinte, daß bis auf das sie vereinsamt und ungepflegt seien, gehe es den beiden ganz gut. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch keine Gedanken an Trächtigkeit bzw Kastration verschenkt, da mir von den Vorbesitzern erzählt wurde, beide Katzen seien kastriert und dazu gab es auch eine Rechnung mit Daten der Katzen und Kastration.
Nun ist es so, daß die eine Katze seit einigen Tagen den Bauch immer rundlicher bekommt und ich hab das Gefühl, er sackt auch etwa ab. Die Zitzen sehen aber normal klein aus. Bin mir nicht sicher, ob es am enormen Futterdrang zur Zeit liegt oder ob sie doch trächtig ist ? Wenn ja, müsste sie das schon gewesen sein, bevor sie zu mir kam. Denn ich halte sie seitdem als reine Wohnungskatzen.
Ich weiß, genaueres kann nur ein Tierarzt sagen. Nur mein eigentlicher Tierarzt ist im Urlaub und der nächste in unserer Nähe hat erst am Freitag vormittag Sprechstunde. Daher frag ich nun hier einfach mal, gibt es noch wesentliche Merkmale um eine Trächtigkeit zu erkennen ? Wie gesagt, der Bauch ist im Vergleich zur anderen Katze schon kugelig, zudem extremen Hunger sprich 2 Dosen hochwertiges Futter verdrückt sie ohne Probleme, sie ist zudem sehr anhänglich geworden, nur noch am Schmusen und sie lässt sich nicht am Baum streicheln odr Hand vorsichtig drauf legen.
Hoffe auf viele Meinungen.
Danke, eure luna-tina2012