Diskutiere Hauskastrationen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hat einer schon die Erfahrung mit Hauskastrationen gemacht? Was sind die vor und Nachteile? Bin ein wenig nervös, da meine TÄ...
-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, hat einer schon die Erfahrung mit Hauskastrationen gemacht? Was sind die vor und Nachteile? Bin ein wenig nervös, da meine TÄ gleich kOmmt und mein Kater kastriert...und da wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen damit gesammelt habt

-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #2
ich wußte garnicht das Tierärtze das heute noch machen. Könnte mri vorstellen ads mich das ein wenig beunruhigen würde.
-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #3
Eine TÄ bei uns macht das...in ihrer fahrenden Kleinstklinik. Die Mama und die Schwester meines Katers wurden so kastriert.
Ich bin da eher skeptisch: Ich möchte, dass das Tier in Ruhe aufwachen kann unter ärztlicher Aufsicht und auch direkt eingegriffen werden kann. Und mit der Hygiene...okay, das kann man im Griff haben?
-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #4
Ich habe da zwar keine Erfahrungen miit, aber ich finde es interessant. Die Tierarzt von einer Freundlin hat deren Kater und Katze kastriert und sie haben ihre Fellnasen noch in Narkose mit nach Hause genommen. Ihre Tierarzt sagte, dass es besser für die Katzen sei, wenn sie zu Hause relativ ungestresst aufwachen. Wenn die Hygiene stimmt und es medizinisch keine Bedenken gibt, halte ich das für eine interessante Sache.
Mitlerweile gibt es viele Tierarzt, die eine mobile Praxis haben um den Tieren den Transport-Stress zu ersparen Wir überlegen auch, ob wir uns einen solchen Tierarzt hier suchen.
-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #5
Also, einen Tag später! War ganz überrascht. Ging alles super schnell sauber und stressfrei! Mein Kater war zwar anschließend ein wenig benommen, aber er konnte in Ruhe in vertrauter Umgebung ausschlafen. Ich finde das war eine spitzen Sache. Die TÄ ist geblieben bis die Narkose verflogen war

-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #6
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #7
Sehr gut, dass sie dageblieben ist. Das kenn ich nicht.
Und der Kerl ist wieder munter? Vermisst er das Gebömmel schon?
-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #8
Bisschen mehr als 80€. Schon bisschen viel aber ich denk das sind die Regensburger Preise... Also bis jetzt eher nicht

So langsam tritt bei uns daheim Ruhe ein. Eine kastriere Kätzin und ein kleiner Kater.... Das ist schon ziemlich anstrengend
Munter ist er allerdings

-
-
Hauskastrationen?! Beitrag #9
Also das ist aber wenig! Dafür, dass die nach Hause gekommen ist und Regensburg ist auch nicht das billigste Pflaster...das begeistert mich ein bisschen.
Thema:
Hauskastrationen?!