Katzen zusammen führen

Diskutiere Katzen zusammen führen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Folgendes is mir passiert Ich hab 2 katzen (1Katze und einen Kater ) die katze war mir vor 5 wochen abgehauen und is seit...
  • Katzen zusammen führen Beitrag #1
K

KittyMerlin

Hallo zusammen

Folgendes is mir passiert
Ich hab 2 katzen (1Katze und einen Kater ) die katze war mir vor 5 wochen abgehauen und is seit gestern abend wieder zuhause
mein Tierarzt meinte ich sollte die beiden jetzt erstmal 10-12 tage getrennt halten
Was meint ihr und einer schon erfahrung damit??????

• Katzen zusammen führen Beitrag #2
Hallo und willkommen erst mal.

Wie lange hast du die Fellnasen schon?
Wie alt sind sie?
Sind beides Freigänger und kastriert?

Die Meinung deines Tierarzt`s kann ich nicht nachvollziehen, weil du zu wenig Infos hier angegeben hast was der Grund für die Trennung sein sollte.

• Katzen zusammen führen Beitrag #3
Hab beide fellnasen schon 2 jahre und ne sind eigentlich keine freigänger die katze war mir abgehauen und nur der kater is kastriert sie leider noch nich hätte in der zeit wo sie weg war den termin gehabt wo wird am freitag eben nen neuer termin gemacht wenn sie nicht nachwuchs mitgebracht hat

Der grund dieser trennung soll ne art Quarantäne sein.

Weil es eben sein kann das die katze eben was mit rein gebracht haben kann
Mein kater is allerdings geimpft gegen Katzen schnupfen und auch Katzen seuche

• Katzen zusammen führen Beitrag #4
mein Tierarzt meinte ich sollte die beiden jetzt erstmal 10-12 tage getrennt halten
Was meint ihr und einer schon erfahrung damit??????

Der Tierarzt ist ein kluger Mann. Hör auf ihn.
Ganz so lange muss es eventuell nicht sein, aber halte sie auf jeden Fall ein paar Tage getrennt und führe sie dann neu zusammen.

• Katzen zusammen führen Beitrag #5
Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich mich nur ganz gering damit auskenne wie oft man eine Katze (Wohnungskatze!) in dem Alter impfen lasse sollte, und ab wann es nur noch im Ernstfall notwendig ist.

Mit Sicherheit jedoch sage ich, dass ab einem gewissen Alter eine Wohnungskatze jedoch ständig impfen zu lassen nicht notwendig ist.
Und wenn tatsächlich was sein sollte, genügt normalerweise eine Impfung dann, wenn tatsächlich was sein sollte.

Tja, ob sie nun trächtig ist, das dürfte sich ja wohl recht schnell rausfinden lassen vom Tierarzt.
Vor allem, nachdem sie ja 5 Wochen Zeit hatte schwanger zu werden.

Ob nun die 10-12 Tage Trennung notwenig sind, kann ich so nicht beurteilen. Schätze aber, der Tierarzt wird schon wissen was er sagt.

Ich drück dir mal die Daumen, dass die Süße keinen Nachwuchs mit ins Haus gebracht hat.

Thema:

Katzen zusammen führen

Katzen zusammen führen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten