Unser Ende der Billigkratzbäume

Diskutiere Unser Ende der Billigkratzbäume im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hach, soll ich doch bestellen? Ich habe nämlich eine Rückerstattung von der Krankenkasse bekommen, die Kohle wäre also nicht das Problem, nur wenn...
  • Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #21
Hach, soll ich doch bestellen? Ich habe nämlich eine Rückerstattung von der Krankenkasse bekommen, die Kohle wäre also nicht das Problem, nur wenn meine Mutter hier wieder ins Haus kommt, die bekommt einen Anfall.:-?

• Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #22
Hach, soll ich doch bestellen? Ich habe nämlich eine Rückerstattung von der Krankenkasse bekommen, die Kohle wäre also nicht das Problem, nur wenn meine Mutter hier wieder ins Haus kommt, die bekommt einen Anfall.:-?

:mrgreen:

*füllmüll*

• Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #23
Sacht ma, habt ihr keine Männer zu Hause ???;-)

Alles fürs Tier, aber würde ich 600€ für son Kratzbaum ausgeben, da würde mir aber echt was fehlen... Schon dieser eine Kratzstamm für 145€...hallo? Wisst ihr, was man für dieses Geld für seine Katzen selber kreieren kann...unser Catwalk ist Bombenfest und wird genutzt und geliebt... max. 40€ hat der gekostet und nicht, weil wir das billigste Material genommen haben, sondern weil der einfach nicht mehr gekostet hat... Regalbretter, stabile Winkel und Restposten von Sisalteppichen bei Kibek...sieht aus wie gekauft.. Man braucht nicht mehr als ne Bohrmaschine und son elektrischen Tacker (kann man auch im Bauhaus leihen fürn Tag)...

Ihr kennt doch diese teuren Designer Kratzbäume, die man zu 900€ erwerben kann...geht zu Ikea in die Fundgrube, holt euch nen Kinderschrank or what else und lasst eurer Kreativität freien lauf.. mit Sisalteppich bespannen...ein paar Ebenen rein...ne Höhle rauftackern...wies zum Umfeld passt. Und die billigen Kratzbäume (wir Azubis hattens wahrlich noch nicht so dicke)...die kann man festigen, befestigen und wenn die zugegebenermaßen billig verabeiteten Sisalstämme hin sind, dann kauft man eine große Rolle Sisal und umwickelt die neu... sehen hinterher besser aus wie vorher..

Mit diesem 580€ Baum...da machen die mind. 450€ plus..

Aber wie gesagt...wir hattens am Anfang nicht so dicke und da waren wir halt kreativ...und inzwischen wissen wir einfach wies geht und lieben unsere gemeinsamen Abende in Papas Werkstatt :mrgreen:

• Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #24
Der Kratbaum wurde sofort von den beiden angenommen. Der große Stamm stand im Flur und Muffin hat gleich dran gekratzt.

@Kater Shiva: Wir mussten überhaupt nicht warten. :p Haben ihn gestern auf der Messe gekauft und haben ihm gleich mitgenommen. Also mussten wir nicht hibbeln, wann er kommt. Kristins gibt wenigstens guten Rabatt auf Messen. Petfun hingegen ja nur ein paar Euro.

@Kirchenmaus: Ich würde sofort bestellen. ;-)

@Isenbert: Danke für den Hinweis. Tut mir echt leid wegen deiner Katze, muss echt ein Schock gewesen sein. Die Katzen sind nur im Wohnzimmer, wenn wir zu Hause sind, ansonsten haben sie keinen Zugang, weil Muffin immer meine Blumen anfrisst. Bisher hat das Teil auch noch keine Beachtung gefunden, aber ich werde es im Auge behalten.

@Miss Ginny: Ich gebe gerne soviel Geld für meine Tiere aus, weil ich kein großer Freund vom selber machen bin, was Kratzbäume angeht. Und 600 Euro hat er auch nicht gekostet. Bei einem Catwalk ist das etwas ganz anderes als bei einem Kratzbaum.

• Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #25
Sacht ma, habt ihr keine Männer zu Hause ???;-)

Nein, ich habe keinen Mann zu Hause, das passende Exemplar ist mir leider bisher nicht über den Weg gelaufen ...
Und hast Du schon mal versucht alleine was zusammenzubasteln? Da ist schon aufbauen manchmal schwierig, geschweige denn was Neues zu entwickeln und auszuprobieren. Zu zweit oder mehreren macht es bestimmt Spaß, sich was auszudenken, hat aber nicht jeder!

• Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #26
@Kirchenmaus: Ich würde sofort bestellen. ;-)
Ich hab mir gestern ein Herz gefasst und nach langem Umherschleichen meinen Kratzbaum abends bestellt. Den M14-07 und heute nachmittag kam schon die versendet-Nachricht. :shock: Wahnsinn! Bin schon sehr gespannt, habe zwei mögliche Standorte, aber kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.

• Unser Ende der Billigkratzbäume Beitrag #27
Bau ihn erstmal auf und dann kannst du doch entscheiden wo er am besten zur Geltung kommt. Es ist ja nicht nur ein Kratzbaum für die Katzen,sondern auch für die Menschen die sich an dem schönen Anblick erfreuen.

Na dann bin ich mal auf die Fotos gespannt.

Glückwunsch.:razz:

Thema:

Unser Ende der Billigkratzbäume

Oben Unten