17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #1 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe letztens bei Zoo &Co. ein Pulver gesehen, was gegen schlechten Atem und Zahnsteinbildung helfen soll, es heißt PlaqueOff und besteht soweit ich es in Erinnerung habe aus natürlichen Algen. Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Meine beiden Stinker (im wahrsten Sinne des Wortes) leiden immer wieder unter Zahnfleischentzündung und müffeln daher ziemlich aus dem Mund.
Hallo, habe letztens bei Zoo &Co. ein Pulver gesehen, was gegen schlechten Atem und Zahnsteinbildung helfen soll, es heißt PlaqueOff und besteht soweit ich es in Erinnerung habe aus natürlichen Algen. Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Meine beiden Stinker (im wahrsten Sinne des Wortes) leiden immer wieder unter Zahnfleischentzündung und müffeln daher ziemlich aus dem Mund.
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich hab keine Erfahrung mit dem Pulver.. fressen die beiden rohes Fleisch ? Gulaschwürfel beispielsweise sind super um Zahnbelag zu entfernen. Durch das lange Kauen wird der Zahnbelag abgerieben.
Ich hab keine Erfahrung mit dem Pulver.. fressen die beiden rohes Fleisch ? Gulaschwürfel beispielsweise sind super um Zahnbelag zu entfernen. Durch das lange Kauen wird der Zahnbelag abgerieben.
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #3 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Ja, sie lieben Gulasch. Ich dachte das etwas natürliches als zusätzliche Unterstützung nicht schaden könnte. Chemie würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen, aber da es ja aus Algen besteht.
Ja, sie lieben Gulasch. Ich dachte das etwas natürliches als zusätzliche Unterstützung nicht schaden könnte. Chemie würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen, aber da es ja aus Algen besteht.
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hm.. ich meine mich zu erinnern, dass man beim Barfen beispielsweise eher drauf achten muss, nicht zu viele Algen zu geben. Weil es eben doch schädlich sein kann, wegen einer Überversorgung mit Nährstoffen. Ich würde einfach jeden zweiten Tag Gulasch in großen Brocken geben.. wie oft gibst Du ihnen denn Fleisch zum Kauen ?
Hm.. ich meine mich zu erinnern, dass man beim Barfen beispielsweise eher drauf achten muss, nicht zu viele Algen zu geben. Weil es eben doch schädlich sein kann, wegen einer Überversorgung mit Nährstoffen. Ich würde einfach jeden zweiten Tag Gulasch in großen Brocken geben.. wie oft gibst Du ihnen denn Fleisch zum Kauen ?
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 TanteAnne schrieb: Hm.. ich meine mich zu erinnern, dass man beim Barfen beispielsweise eher drauf achten muss, nicht zu viele Algen zu geben. Weil es eben doch schädlich sein kann, wegen einer Überversorgung mit Nährstoffen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Meeresalgen enthalten Jod bzw. sind beim Barfen ein Jodlieferant. Ich wäre da vorsichtig, nicht dass die Schilddrüse geschädigt wird.
TanteAnne schrieb: Hm.. ich meine mich zu erinnern, dass man beim Barfen beispielsweise eher drauf achten muss, nicht zu viele Algen zu geben. Weil es eben doch schädlich sein kann, wegen einer Überversorgung mit Nährstoffen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Meeresalgen enthalten Jod bzw. sind beim Barfen ein Jodlieferant. Ich wäre da vorsichtig, nicht dass die Schilddrüse geschädigt wird.
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #6 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Super, vielen Dank für eure Antworten, dann hat sich das Thema ja erledigt. Hier mal ein Auszug aus dem Internet: Bestehen gefährliche Nebenwirkungen? Nein. PlaqueOff besteht zu 100% aus natürlicher Alge und es sind keine schweren Nebenwirkungen bekannt; einige Tiere reagieren mit dünnem Stuhl. Dies kann durch eine Senkung der Dosis vermieden und mit einer anschließenden und schrittweisen Erhöhung der Dosis auf die normale Menge eingependelt werden. Um das Tier an den Geschmack und Geruch des Produktes zu gewöhnen ist es ratsam, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen. Es gibt Berichte darüber, dass allergische Reaktionen wie Juckreiz, Ekzeme, etc. auftauchen können. Dies ist auf eine Algenallergie zurückzuführen. Die Alge wurde durch die WHO (Weltgesundheitsorganisation), die FDA (Amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittel) und die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) genehmigt. Genehmigt als GRAS (Allgemein als sicher eingestuft). Algen enthalten Jod. Wie viel Jod enthält PlaqueOff Animal? Der Jodgehalt beträgt 664 mg/kg. 1 Dosierlöffel PlaqueOff Animal enthält ca. 0,2 mg Jod. Die beiden bekommen einmal in der Woche GUlasch. Sie bekommen - wenn ich öfters gebe - ganz schnell Durchfall.
Super, vielen Dank für eure Antworten, dann hat sich das Thema ja erledigt. Hier mal ein Auszug aus dem Internet: Bestehen gefährliche Nebenwirkungen? Nein. PlaqueOff besteht zu 100% aus natürlicher Alge und es sind keine schweren Nebenwirkungen bekannt; einige Tiere reagieren mit dünnem Stuhl. Dies kann durch eine Senkung der Dosis vermieden und mit einer anschließenden und schrittweisen Erhöhung der Dosis auf die normale Menge eingependelt werden. Um das Tier an den Geschmack und Geruch des Produktes zu gewöhnen ist es ratsam, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen. Es gibt Berichte darüber, dass allergische Reaktionen wie Juckreiz, Ekzeme, etc. auftauchen können. Dies ist auf eine Algenallergie zurückzuführen. Die Alge wurde durch die WHO (Weltgesundheitsorganisation), die FDA (Amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittel) und die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) genehmigt. Genehmigt als GRAS (Allgemein als sicher eingestuft). Algen enthalten Jod. Wie viel Jod enthält PlaqueOff Animal? Der Jodgehalt beträgt 664 mg/kg. 1 Dosierlöffel PlaqueOff Animal enthält ca. 0,2 mg Jod. Die beiden bekommen einmal in der Woche GUlasch. Sie bekommen - wenn ich öfters gebe - ganz schnell Durchfall.
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 annika2411 schrieb: Algen enthalten Jod. Wie viel Jod enthält PlaqueOff Animal? Der Jodgehalt beträgt 664 mg/kg. 1 Dosierlöffel PlaqueOff Animal enthält ca. 0,2 mg Jod. Zum Vergrößern anklicken.... Das erscheint mir als zusätzliche Tagesdosis ziemlich hoch, wenn man berücksichtigt, dass im normalen Futter auch Jod enthalten ist. Gerade habe ich mal geschaut, Grau z.B. enthält 0,5 g/kg, entspräche bei einer Fütterungsmenge von 300 g täglich 0,15 g Jod. Und mein Barf-Rechner gibt den Tagesbedarf einer 4 Kilo-Katze als gedeckt bei 0,167 g an.
annika2411 schrieb: Algen enthalten Jod. Wie viel Jod enthält PlaqueOff Animal? Der Jodgehalt beträgt 664 mg/kg. 1 Dosierlöffel PlaqueOff Animal enthält ca. 0,2 mg Jod. Zum Vergrößern anklicken.... Das erscheint mir als zusätzliche Tagesdosis ziemlich hoch, wenn man berücksichtigt, dass im normalen Futter auch Jod enthalten ist. Gerade habe ich mal geschaut, Grau z.B. enthält 0,5 g/kg, entspräche bei einer Fütterungsmenge von 300 g täglich 0,15 g Jod. Und mein Barf-Rechner gibt den Tagesbedarf einer 4 Kilo-Katze als gedeckt bei 0,167 g an.
17.05.2012 PlaqueOff Beitrag #8 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Oh, das ist ja ein richtiger Unterschied. Was sagst uns das?! Frage im Forum Leute die Ahnung haben und glaube nicht alles was in der Werbung o.ä. angepriesen wird. Dann hat sich das Thema endgültig erledigt. Ich finde Mundgeruch bei Katzen auch nicht so tragisch (Ironie). Dann bleiben wir halt bei dem wöchentlichen Gulasch. Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfestellung.
Oh, das ist ja ein richtiger Unterschied. Was sagst uns das?! Frage im Forum Leute die Ahnung haben und glaube nicht alles was in der Werbung o.ä. angepriesen wird. Dann hat sich das Thema endgültig erledigt. Ich finde Mundgeruch bei Katzen auch nicht so tragisch (Ironie). Dann bleiben wir halt bei dem wöchentlichen Gulasch. Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfestellung.
19.05.2012 PlaqueOff Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 mmk schrieb: Das erscheint mir als zusätzliche Tagesdosis ziemlich hoch, wenn man berücksichtigt, dass im normalen Futter auch Jod enthalten ist. Gerade habe ich mal geschaut, Grau z.B. enthält 0,5 g/kg, entspräche bei einer Fütterungsmenge von 300 g täglich 0,15 g Jod. Und mein Barf-Rechner gibt den Tagesbedarf einer 4 Kilo-Katze als gedeckt bei 0,167 g an. Zum Vergrößern anklicken.... Durch einen still mitlesenden "Gast" wurde ich an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich verrechnet hätte. Verrechnet nicht, aber die Mass-Einheit ist falsch. Hier nochmal richtig: Gerade habe ich mal geschaut, Grau z.B. enthält 0,5 g/kg, entspräche bei einer Fütterungsmenge von 300 g täglich 0,15 mg Jod. „Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen. “ Inge Meysel
mmk schrieb: Das erscheint mir als zusätzliche Tagesdosis ziemlich hoch, wenn man berücksichtigt, dass im normalen Futter auch Jod enthalten ist. Gerade habe ich mal geschaut, Grau z.B. enthält 0,5 g/kg, entspräche bei einer Fütterungsmenge von 300 g täglich 0,15 g Jod. Und mein Barf-Rechner gibt den Tagesbedarf einer 4 Kilo-Katze als gedeckt bei 0,167 g an. Zum Vergrößern anklicken.... Durch einen still mitlesenden "Gast" wurde ich an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich verrechnet hätte. Verrechnet nicht, aber die Mass-Einheit ist falsch. Hier nochmal richtig: Gerade habe ich mal geschaut, Grau z.B. enthält 0,5 g/kg, entspräche bei einer Fütterungsmenge von 300 g täglich 0,15 mg Jod. „Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen. “ Inge Meysel