Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet

Diskutiere Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.seashepherd.de/news-and-media/news-120515-1.html Den meisten von euch wird Sea Shepherd ein Begriff sein. Paul Watson ist der Mann...
  • Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #1
Balli

Balli

Gesperrt

Den meisten von euch wird Sea Shepherd ein Begriff sein. Paul Watson ist der Mann hinter dieser Organisation.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=P4j1oNvr0PQ[/YOUTUBE]

Besonders nett die Szene, in der einen Walfänger rammt und dabei freundlich grüsst: "Hello, this is Paul Watson, nice to meet you" : -) ♥

Der Mann schwafelt nicht, er riskiert sein Leben für Tiere. Sea Shepherd ist die einzige Organisation, die dem illegalen Abschlachten von Walen im Wege steht.

Hier noch ein paar weitere Videos:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=V2MUNzbInJQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]"Sea Sheperd"-Umweltaktivist Paul Watson in Frankfurt festgenommen[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qk-pIrv-PDk[/YOUTUBE]

Nur für Leute mit starken Nerven:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=t1b8YCxJiIc&feature=related[/YOUTUBE]

Bitte LESEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #2
Statement von Captain Watsons Anwalt Oliver Wallasch :

"Heute habe ich den Antrag des Generalstaatsanwalts des Oberlandesgerichts Frankfurt über einen vorläufigen Haftbefehl zur Auslieferung von Paul WATSON aufgrund eines Haftbefehls und Auslieferungsgesuchs von Costa Rica erhalten. Der Generalstaatsanwalt gibt bekannt, dass die costa-ricanischen Behörden eine Auslieferung aufgrund von Anschuldigungen beantragt haben, die auch in Deutschland eine Straftat darstellen (doppeltes Strafbarkeitsgesetz); der Generalstaatsanwalt hält die vorläufige Festnahme aufgrund einer wahrscheinlichen Flucht des Mandanten für nötig.

Zum derzeitigen Verhandlungsstand verfügen wir weder über die vollständigen Beweismittel noch liegen uns die Auslieferungsdokumente der costa-ricanischen Behörden vor. Deshalb hat der Generalstaatsanwalt auch nur einen vorläufigen Haftbefehl auf Grund des Auslieferungsantrags gestellt; er fordert kein Urteil des Gerichts bezüglich der Auslieferung selbst. Ausgesprochen ungewöhnlich – und mir während meiner Erfahrung mit länderübergreifenden Fällen noch nie vorgekommen – ist die Aussage des Staatsanwalts, dass das deutsche Justizministerium und das Außenministerium befugt sind, das Auslieferungsverfahren aus politischen Gründen zu stoppen.

Sollte der deutsche Justizminister und/oder das Außenministerium beschließen, dass sie einer Auslieferung von Paul Watson an Costa Rica nicht zustimmen, wäre der Fall erledigt und Paul Watson würde sofort auf freien Fuß gesetzt. Für einen unabhängigen Staatsanwalt ist diese Aussage sehr ungewöhnlich und deutet darauf hin, dass es sich hier nicht um ein gewöhnliches Auslieferungsgesuch handelt, sondern um einen Fall, der auch auf politischer Ebene behandelt wird."

Zuletzt bearbeitet:
  • Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #3
gibst du Du bitte noch die Quelle mit an ? Danke :wink:

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #4
Ups. Habs rein editiert. ; -)

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #5
Japan ignoriert ein weiteres mal das internationale Walfangmoratorium und geht auf die Jagd nach weiteren 260 Tieren.

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.

Sea Shepherd fürchtet derweil um das Leben von Paul Watson:

Die Taiwanesische Shark Finning-Mafia hat schon seit Jahren ein Kopfgeld von 20.000 Dollar auf Watson ausgesetzt. Deshalb fürchtet Sea Shepherd, dass er nicht nur keinen fairen Prozess in Costa Rica zu erwarten hätte, sondern höchstwahrscheinlich nicht lange genug am Leben bliebe, um diesen mitzuerleben.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #6
Ich meine gelesen zu haben, dass Brigitte Bardot sogar bereit ist, für ihn ins Gefängnis zu gehen wenn er unbestraft davon kommt. Keine Ahnung ob das aber so stimmt.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #8
Ich meine gelesen zu haben, dass Brigitte Bardot sogar bereit ist, für ihn ins Gefängnis zu gehen wenn er unbestraft davon kommt. Keine Ahnung ob das aber so stimmt.

Ja, das stimmt, würde sie tun.
Aber solche Tauschgeschäfte gibts in der Justiz nicht ; -)

Auf facebook schreiben sie, Watson komme am Montag gegen Kaution frei ...
Hoffen wir mal, dass es stimmt ...

Gegen eine Kaution von 250.000 Euro. Das ist Irrsinn.
Sea Shepherd lebt von Spenden.

Und es kann noch viel passieren, der Auslieferungsantrag wurde nicht abgelehnt.
Watson ist noch läääängst nicht aus dem Schneider.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #9
Es ist einfach eine riesen Sauerei, dass so ein grausames Abschlachten ohne Konsequenzen für die Tierqäuler bleibt und nur die bestraft werden, welche die Öffentlichkeit drauf aufmerksam machen und versuchen was dagegen zu tun.

Währe es machbar, sollte man das Einreiseverbot für Turisten verbieten, In- und Export ebenso, damit das Land endlich merkt, dass sich was ändern muss.
Denn nur, wenn ein Land komplett isoliert wird, werden die Menschen dort sich auch endlich mal über das bewußt werden was falsch läuft.
Nur sind die Politiker ja lieber damit beschäftigt die Steuern und das Rentenalter zu erhöhen, statt endlich mal was für den Tierschutz zu tun :twisted:

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #10
Es ist einfach eine riesen Sauerei, dass so ein grausames Abschlachten ohne Konsequenzen für die Tierqäuler bleibt und nur die bestraft werden, welche die Öffentlichkeit drauf aufmerksam machen und versuchen was dagegen zu tun.

Yep.
Aber das ist wie überall, die Couch-Potatoes, die nix tun und von nix eine Ahnung haben, die schiessen quer.

Da hat halt so ein Staatsanwalt-Würstchen die Gelgenheit gesehen, sich zu profilieren. Die Sache an sich ist dem doch völlig egal, der macht das nur, weil er die Gelegenheit dazu hat.
Watson reist auf der ganzen Welt rum, aber hier muss so ein karrieregeiler Hanswurscht sitzen, der meint, er müsse sich nen Namen machen.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #11
Paul ist wieder auf auf freiem Fuße.
Hoffe, er macht weiter wie bisher.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #12
Klar macht er das. Der lässt sich durch nichts aufhalten.
Deshalb ist er das nächstbeste zu einem Helden, das in der Weltgeschichte rumläuft. ; -)

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #13
Hoffe auch das er weitermacht.
Aber so wie er drauf ist - bezweifel ich das nicht. Das ganze Team läuft ja ständig Gefahr verhaftet zu werden. Die machen ganz tolle Arbeit.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #14
Das hört sich an, als würdest du implizieren, Sea Shepherd würde illegal operieren. Dem ist nicht so.
Die Verhaftung von Watson, bzw. die Auslieferung nach Costa Rica ist unseröse um-den-Quark-Juristerei.

Was die deutliche Empfehlung von Interpol, das Verfahren einzustellen, unterstreicht.

Ansonsten hat kein Sea Shepherd Aktivist ein Problem damit, für die Sache ins Gefängnis zu gehen. Es wird immer wieder betont, dass der Schutz der Ozeane über dem eigenen Leben steht und notfalls mit eben diesem verteidigt wird.

Nicht umsonst sagt Watson bei jeder sich bietenden Gelegenheit: “Arrest us, or shut the hell up already!”

Und genau diese Entschlossenheit macht ihn so grossartig und so wichtig und unterscheidet ihn von der Kaffeekränzchen-Orga Greenpeace.

Es sollte viel, viel mehr Leute wie ihn geben.
Die Harmonie-Tröten (die es überall gibt, auch und vor allem in Foren), die haben noch nie was erreicht, ausser Peer Groups zu bilden und sich gegenseitig zu bauchpinseln.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #15
Das hört sich an, als würdest du implizieren, Sea Shepherd würde illegal operieren. Dem ist nicht so.
Ich glaube, du hast den Beitrag von Kira.Paul falsch verstanden. ;-)
Da ist nix rauszulesen wo man meinen könnte, er/sie ist der Meinung da wäre was illegal oder Paul würde aufhören weiter zu machen.

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #16
Das hast du falsch verstanden. Ich will nicht sagen dass er illegal arbeitet (wobei ich denke bei manchen Aktionen ist er schon hart an der Grenze ;-) ). Aber in den Ländern in denen er arbeitet ist die Justiz ja nun doch nicht ganz so wie die Deutsche. Wisst ihr wie ich meine?

• Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet

Sea Shepherd in Not - Paul Watson verhaftet - Ähnliche Themen

Baby-Robbe frei zum Abschuss: einfach nur wiederlich!!! Quelle: Spiegel online AGDTOURISMUS IN NORWEGEN Baby-Robbe frei zum Abschuss Jedes Frühjahr erneut beginnt in...
Oben Unten