Mal was neues und einige Fragen

Diskutiere Mal was neues und einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte mich mal wieder melden. meine Vorstellung ist ja schon einige Zeit her. Waldmitz Mimi war erst übergangsweise bei uns, da sie in...
  • Mal was neues und einige Fragen Beitrag #1
chakita

chakita

Ich wollte mich mal wieder melden. meine Vorstellung ist ja schon einige Zeit her.

Waldmitz Mimi war erst übergangsweise bei uns, da sie in ihrem letzten Zuhause von zwei Katern total unterdrückt wurde und immer gestörter reagierte. Wir mußten dem ganzen erst kritisch gegenüberstehen, da wir nicht wußten, wie unser SChäfermix Charly auf sie reagiert. Er war zwar mit Katzen großgeworden, aber wir hatten schon seit Jahren keine mehr. Aber es klappt alles bestens. Die beiden sind zwar keine Kuschelfreunde aber sie akzeptieren einen und albern auch schon mal zusammen zum. Mimi darf sogar an seinen gefüllten Freßnapf, während er frißt :grin: und dass darf nicht jeder.... .

Kurz um. Alles passt soweit.

Mimi ist ein Feger geworden... zum schießen. Spielzeug kaufen..... Rsusgeschmissenes Geld. Das beste sind Stöcke und Papierknüddel. Die werden durch die ganze Wohnung getragen und katapultiert. Ichhab die sogar schon auf dem 140 cm hohen Kaminsims wiedergefunden :roll: . Tja und die Schränke müssen alle gut aufgeräumt sein, sonst macht Mimi das. :) Es ist ein Megaspaß, ihr zuzusehen.
Das einzige Manko, was mich etwas traurig macht... sie mag das Kuscheln nicht, ist kaum Menschenbezogen.... Ab und an mal schuen, was man gerade macht, mal lecker Haareknabbern und den Kopf massieren :roll:. Mehr Aufmerksamkeit schenkt sie einem nicht. Änderst sich das vielleicht nach der Kastra

Ausser als sie nu rollig war... im April zwei mal einen Tag und jetzt 2 1/2 Tage. Da wollt sie nur gekrault werden..... selbst Charly wurde angebettelt :grin: ,. Nächste Woche gehts zur Kastration. Dann kann sie auch endlich raus in den Garten. Bisher hatten wir sie imme rmit Leine mit. Und das fand sie toll. Dazu noch ne Frage. Mimi ist ja leider nicht sehr Personenbezogen. Muß ich da Angst haben, dass sie nicht mehr nach Hause kommt?

Was mich jetzt verwundert hat wegen der Kastra. Brauch die Katze dann nen Kragen oder Body????? Ich hab vor zig Jahren zwei Katzen kastrieren lassen und braucht enoch nie Kragen oder Body...
Kragen geht gar nicht, Maus räumt uns die ganze Wohnung damit um .... und nen Body..... die Maus ist so ne dünne schlanke. ob das hält.... na Ich laß mich überraschen. Wieviel sollte eine norwegische Waldkatze mit ca. 8 Monaten eigendlcih etwa wiegen? Mimi wiegt gerade mal drei kg +/- 100g

So nun noch ein paar Fotos von unserem Wirbelwind

Anhänge

• mimi und braun.jpg
    mimi und braun.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 3
  • mimi4.jpg
    mimi4.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 2
  • mimi2.jpg
    mimi2.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 2
  • abhängen.jpg
    abhängen.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 2
  • traeumer.jpg
    traeumer.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 3
  • Mal was neues und einige Fragen Beitrag #2
Nächste Woche gehts zur Kastration. Dann kann sie auch endlich raus in den Garten. Bisher hatten wir sie imme rmit Leine mit. Und das fand sie toll. Dazu noch ne Frage. Mimi ist ja leider nicht sehr Personenbezogen. Muß ich da Angst haben, dass sie nicht mehr nach Hause kommt?
Wie lange ist sie denn schon bei euch?
Wenn ihr sie schon länger als zwei Monate habt, und sie weiß wo ihr Zuhause ist, würde ich sagen, da gibt es keine Probleme.
Reagiert sie auf Besucher genau so zutraulich wie auf euch als Bezugsperson?
Natürlich gibt es immer ein Risiko, dass die Katze als Freigänger aus verschiedenen Gründen nicht mehr, oder nur noch selten, nach Hause kommen könnte. Z.B. sie findet das Futter und die Schmuseeinheiten beim Nachbarn besser als bei euch ;-)
Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr sie habt chipen und resgistrieren lassen.

Was mich jetzt verwundert hat wegen der Kastra. Brauch die Katze dann nen Kragen oder Body?????
Da kann ich leider nicht weiter helfen, da meine aus dem Tierheim immer schon kastriert waren.

Wieviel sollte eine norwegische Waldkatze mit ca. 8 Monaten eigendlcih etwa wiegen? Mimi wiegt gerade mal drei kg +/- 100g
Auch in dieser Frage, habe ich keine passende Antwort.
Ist es denn eine Reinrassige, oder eine Mix?
Frage deshalb nach, weil es für andre die dir evtl. eine Antwort geben könnten, schon mal hilfreich wäre.

• Mal was neues und einige Fragen Beitrag #3
danke für deine Antwort.
Wie lange ist sie denn schon bei euch?
Wenn ihr sie schon länger als zwei Monate habt, und sie weiß wo ihr Zuhause ist, würde ich sagen, da gibt es keine Probleme.
Reagiert sie auf Besucher genau so zutraulich wie auf euch als Bezugsperson?
Natürlich gibt es immer ein Risiko, dass die Katze als Freigänger aus verschiedenen Gründen nicht mehr, oder nur noch selten, nach Hause kommen könnte. Z.B. sie findet das Futter und die Schmuseeinheiten beim Nachbarn besser als bei euch
Mimi ist jetzt seit Mitte Januar bei uns und wir waren mit ihr aufdem Arm und an der Leine schon öfter mal draußen. Sie ist uns gegenüber recht reserviert und läßt sich von Fremden gar nicht anfassen und läuft da sofort weg. Gechipt wird sie noch.

Zitat:
Wieviel sollte eine norwegische Waldkatze mit ca. 8 Monaten eigendlcih etwa wiegen? Mimi wiegt gerade mal drei kg +/- 100g
Auch in dieser Frage, habe ich keine passende Antwort.
Ist es denn eine Reinrassige, oder eine Mix?
Frage deshalb nach, weil es für andre die dir evtl. eine Antwort geben könnten, schon mal hilfreich wäre.

Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder meiner Bekannten als reinrassige Norwegerin verkauft.

• Mal was neues und einige Fragen Beitrag #4
Mal hochschupps. Vielleicht wird ja noch jemand aufmerksam wo hilfreiche Antworten geben kann.

• Mal was neues und einige Fragen Beitrag #5
Kann dir jetzt nur wg. der Kastra helfen. Unsere mussten nie Kragen oder Body tragen. Letzten Sommer war die letzte Kastra. Haben ihre Wunden auch immer alle in Ruhe gelassen.

Thema:

Mal was neues und einige Fragen

Oben Unten