Ich wollte mich mal wieder melden. meine Vorstellung ist ja schon einige Zeit her.
Waldmitz Mimi war erst übergangsweise bei uns, da sie in ihrem letzten Zuhause von zwei Katern total unterdrückt wurde und immer gestörter reagierte. Wir mußten dem ganzen erst kritisch gegenüberstehen, da wir nicht wußten, wie unser SChäfermix Charly auf sie reagiert. Er war zwar mit Katzen großgeworden, aber wir hatten schon seit Jahren keine mehr. Aber es klappt alles bestens. Die beiden sind zwar keine Kuschelfreunde aber sie akzeptieren einen und albern auch schon mal zusammen zum. Mimi darf sogar an seinen gefüllten Freßnapf, während er frißt :grin: und dass darf nicht jeder.... .
Kurz um. Alles passt soweit.
Mimi ist ein Feger geworden... zum schießen. Spielzeug kaufen..... Rsusgeschmissenes Geld. Das beste sind Stöcke und Papierknüddel. Die werden durch die ganze Wohnung getragen und katapultiert. Ichhab die sogar schon auf dem 140 cm hohen Kaminsims wiedergefunden :roll: . Tja und die Schränke müssen alle gut aufgeräumt sein, sonst macht Mimi das.

Es ist ein Megaspaß, ihr zuzusehen.
Das einzige Manko, was mich etwas traurig macht... sie mag das Kuscheln nicht, ist kaum Menschenbezogen.... Ab und an mal schuen, was man gerade macht, mal lecker Haareknabbern und den Kopf massieren :roll:. Mehr Aufmerksamkeit schenkt sie einem nicht. Änderst sich das vielleicht nach der Kastra
Ausser als sie nu rollig war... im April zwei mal einen Tag und jetzt 2 1/2 Tage. Da wollt sie nur gekrault werden..... selbst Charly wurde angebettelt :grin: ,. Nächste Woche gehts zur Kastration. Dann kann sie auch endlich raus in den Garten. Bisher hatten wir sie imme rmit Leine mit. Und das fand sie toll. Dazu noch ne Frage. Mimi ist ja leider nicht sehr Personenbezogen. Muß ich da Angst haben, dass sie nicht mehr nach Hause kommt?
Was mich jetzt verwundert hat wegen der Kastra. Brauch die Katze dann nen Kragen oder Body????? Ich hab vor zig Jahren zwei Katzen kastrieren lassen und braucht enoch nie Kragen oder Body...
Kragen geht gar nicht, Maus räumt uns die ganze Wohnung damit um .... und nen Body..... die Maus ist so ne dünne schlanke. ob das hält.... na Ich laß mich überraschen. Wieviel sollte eine norwegische Waldkatze mit ca. 8 Monaten eigendlcih etwa wiegen? Mimi wiegt gerade mal drei kg +/- 100g
So nun noch ein paar Fotos von unserem Wirbelwind