Kater zum Decken...

Diskutiere Kater zum Decken... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, ich habe da eine Frage. Meine bekannten haben eine Siam Katze, diese ist nun ietwa 1 Jahr alt. Nun wollen sich die Bekannten von mir einen...
  • Kater zum Decken... Beitrag #1
B

bruno

Hi, ich habe da eine Frage. Meine bekannten haben eine Siam Katze, diese ist nun ietwa 1 Jahr alt. Nun wollen sich die Bekannten von mir einen jungen Siam Kater holen, damit die Katze nicht so alleine ist, und ggf. später wenn der Kater erwachsen ist, die Katze decken decken kann.

Ist das so überhaupt möglich? Oder wird das eher eine Mutter Kind beziehung?

• Kater zum Decken... Beitrag #2
Seid ihr Züchter?

• Kater zum Decken... Beitrag #4
Und wie das möglich wird. Notfalls gehen die Söhne auf die Mütter und so weiter. Darum bitte, wenn Pärchen, unbedingt kastrieren lassen. Kitten kriegen einfach mal so ist eine wirkliche Katastrophe, deine Bekannten wissen nicht, was sie den Tieren damit antun!

• Kater zum Decken... Beitrag #5
Nein es sind keine Züchter, die katze soll nur ab und zu trächtig sein, da sie sie nicht kastrieren lassen wollen.

führt zu immensen Kosten und Verhaltensproblemen
Wie meinst du das?

Kitten kriegen einfach mal so ist eine wirkliche Katastrophe, deine Bekannten wissen nicht, was sie den Tieren damit antun!
Das verstehe ich nicht, vorher hatten die eine normale Hauskatze, die ist unterwegs schwanger geworden, hat dann zu Hause geworfen, ging auch alles ohne Probleme.

Es soll ja ein fremder Kater sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zum Decken... Beitrag #6
Japs, dann würde ich mal sagen -

Die Tiere gehören kastriert und fertig!

Oder Feiertagstroll? *grübl*

• Kater zum Decken... Beitrag #7
Nein es sind keine Züchter, die katze soll nur ab und zu trächtig sein, da sie sie nicht kastrieren lassen wollen.

Warum wollen sie sie nicht kastrieren lassen? Dafür ab und zu trächtig werden lassen? Wissen die, was sie ihrer Katze mit der Rolligkeit und der geplanten Trächtigkeit / Aufzucht gesundheitlich antun? Sag ihnen: Ab zum Tierarzt, Kastra. Was anderes wirst du hier nicht hören.

• Kater zum Decken... Beitrag #8
Kaiserschnitt, Futter bis zur 12. Woche, Aufzuchtsmilch, Kisten, bei Handaufzucht alle 2h und somit viel Zeit, Vorsorgeuntersuchungen auf HCM, PKD, Platz für weitere Katzen, wenn man sie nicht los wird...soviel zu den Kosten

2 gegengeschlechtliche unkastrierte Tiere auf engem Raum, einen Kater, der vielleicht die Mutterkatze nervt und diese ihn dann angreift...soviel zu den Verhaltensproblemen

Krebs und andere Krankheiten weil nicht kastriert

nächtelanges Miauen und Nerven

Drang nach draußen wegen der Potenz, eventuell hauen beide ab

Oh, und nichtzuletzt ist das alles natürlich Tierquälerei, oder besser: vermeidbare Qualen für das Tier. EIn Kind gebären...kein angenehmes Erlebnis.

Übrigens kann die Katze 3 Wochen nach der Geburt bereits wieder rollig werden. 3 Würfe im Jahr keine Seltenheit.

Soll ich weiter machen?

• Kater zum Decken... Beitrag #9
Ok, werde ich so weitergeben, habe mir schon gedacht das das nicht gut ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zum Decken... Beitrag #11
Naja Bruno und mit einem Katerchen zusammen leben das nicht kastriert ist. Das hält man nicht aus weil die überall makieren und das stinkt abartig!

• Kater zum Decken... Beitrag #12
Oh ja, weitere Kosten: da kannste renovieren und putzen, das nützt mal gar nix. Ein markierender Kater...nein Danke. Und dann nachts ne schreiende Katze...nicht besonders menschenkomfortabel...

• Kater zum Decken... Beitrag #13
Yo und dann musste auch noch zusehen das du Mama und Kitten von Katerchen trennst weil es da auch zu Ärger kommen kann, wohin dann mit dem Kater?
Also so einfach ist das mit den züchten leider nicht....

• Kater zum Decken... Beitrag #14
und wo haben deine Bekannten die Siam den her?
weil wenn sie den bei einem richtigen Züchter gekauft haben müssten sie auch einen Vertrag unterschreiben haben das man mit der Katze NICHT züchten darf.

• Kater zum Decken... Beitrag #15
Danke euch für die schnellen Antworten, bin nun auch dagegen, und werde es so weitergeben. Wo sie die Katze her haben das weiss ich leider nicht.

• Kater zum Decken... Beitrag #16
Danke euch für die schnellen Antworten, bin nun auch dagegen, und werde es so weitergeben. Wo sie die Katze her haben das weiss ich leider nicht.

Schön das du nun soweit bist!
Hab ich das richtig gelesen, sie wollen einen Kater von dir?

• Kater zum Decken... Beitrag #17
nee, ich habe das Vorhaben nur am Rande mitbekommen, wusste aber nicht was ich dazu sagen soll.

• Kater zum Decken... Beitrag #18
Thema:

Kater zum Decken...

Kater zum Decken... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Oben Unten