• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Getreideallergie und Mäusefutter gefressen

Diskutiere Getreideallergie und Mäusefutter gefressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forumgemeinde, mein Katerchen Dragon macht mir seit langer Zeit dann doch mal wieder Sorgen. Er hat eine Getreideallergie und gerade...
  • Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo liebe Forumgemeinde,
mein Katerchen Dragon macht mir seit langer Zeit dann doch mal wieder Sorgen.
Er hat eine Getreideallergie und gerade er ist der jenige der das Mausen nicht sein lassen kann.....
In der Nacht scheint er das Mäusefutter gefunden zu haben und hat sich die Packung mit den Mäusefutter geschnappt , hat es in der Wohnung verteilt und auch wohl gegessen.....er hat auf jedenfall Durchfall wie SAU.....was kann ich tun um ihn zu helfen das der Magen sich beruhigt?

Und kann es sein das er auch Banana Cat nicht verträgt?
Habe gelesen das es getreidefrei ist aber irgendwie scheint er auch davon durchfall zu bekommen!
was hat sich denn als Getreidefreies Trockenfutter am besten erwiesen, das aber nur so nebenbei als Frage!

Ach mein armer Dragon :(

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen

Anzeige

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #2
Ach Gott, das arme Dummerchen!
Schonkost: Wenn er Milchprodukte verträgt, gib ihm Hüttenkäse (sofern er gerade kein AB kriegt!) und mach ihm gekochtes Hühnchen (das Kochwasser soweit möglich mitfüttern, er braucht viel Flüssigkeit!).

Trockenfutter: Sorry, keinen Plan. Orijen getreidefrei? Verträgt er Kartoffeln? Es gibt Trockenfutter ohne Getreide, aber mit Kartoffelflocken.

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #3
Ja, zu Hüttenkäse und Kochhuhn würde ich auch tendieren.

Mag er denn Nassfutter? Da gibt es mehr Sorten ohne Getreide, soweit ich weiß.

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #4
Eventuell noch etwas Heilerde mit unters Futter mischen.

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #5
Mal eine gaaanz doooofe Frage :oops:

Was ist Heilerde? Irgendwie klingt das wie eion Blumendünger .... :roll:

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #6
Heilerde ist ein Pulver, bestehend aus unterschiedlichen Stoffen. Basis ist Löss, es ist eine mineralienreiche Tonerde. Da hab ich aber eben auch Bedenken. Es ist sehr mineralisch, leicht kristallin, und wenn der Darm sowieso entzündet ist wie nix gutes (was ja klassische Reaktion bei der Allergie ist), reiben die Mini-Kristallteilchen vielleicht die eh schon geschundenen Darmwände noch weiter auf?

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #7
Hier gab es letzten auch wieder so einen Zwischenfall…
hilft eigentlich ganz gut. Frag doch mal deinen Tierarzt ob er das hat. Ich bin mir auch gerade bei der Dosieung nicht ganz sicher.

Gute Besserung an Dragon!

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #8
Trockenfutter bekommt er nur als leckerlie nebenbei wenn ich Arbeiten gehe verstecke ich da ein paar für die katzen in der wohnung ....deswegen denke er verträgt auch keine Kartoffelflocken.Schwierig mit dem Dummerchen ;) hat immer noch Durchfall aber wird besser, danke für die Tipps...Hütenkäse hilft ganz gut

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #9
Ach da dachte ich es geht in wieder besser aber jetzt hat er wieder nenn fladderschiss...der Kater macht mir seit wir ihn haben Sorgen mit seinem Magen...:(
Ich werde jetzt auch kein Trockenfutter mehr füttern, auch bei Aldi diese Fleischstangen habe ich jetzt entdeckt das in den mit der grünen Packung Hefe zusätzlich drinne ist.. urg ist das wieder allllees blöd! :(

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #10
Probier wirklich mal das Canikur pro und mach im Anschluss eine Darmsanierung mit Symbiopet.

Entschuldige, falls du es schon geschrieben hast, aber hast du schon einmal den Kot untersuchen lassen?

• Getreideallergie und Mäusefutter gefressen Beitrag #11
Ja das ist seine allergie die er hat, bei einen kleinsten Getreideanteil bekommt er sofort Durchfall...ich probiere das mal bei nächster gelegenheit aus, momentan gehts zum Glück doch wieder,...was genau ist denn das für zeug und wofür ist es das? Auch für allergiker Katzen?

Thema:

Getreideallergie und Mäusefutter gefressen

Getreideallergie und Mäusefutter gefressen - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten