Mein kleiner Miaut ständig

Diskutiere Mein kleiner Miaut ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen ihr lieben. Ich habe da auch mal so ne kleine Frage! Ich habe zwei Kater, der große wurde schon im Jahr 2010 Kastriert und verlief...
  • Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #1
TyBu

TyBu

Guten morgen ihr lieben.

Ich habe da auch mal so ne kleine Frage!
Ich habe zwei Kater, der große wurde schon im Jahr 2010 Kastriert und verlief auch alles einwandfrei, hatte also keine Probleme gehabt. Nun haben wir seid nem gutem Jahr einen zweiten Kater dazu genommen weil ich mein Katzen weibchen einschläfern lassen musste weil sie sonst innerlich ertrunken währe und sie hätte sich nur gequält, das wollte ich ihr natürlich auch nicht antun. da hat mir mein mann ein kater baby zum hochzeitstag geschenkt damit der große nicht so allein ist.
Es fing alles vor ca 5 Wochen an das mein kleinster anfing, (aber immer nur abends wenn wir im Bett lagen) immer nur am Miauen war, und das manchmal richtig agresiv. Wir dachten das er >Rollig sei und ich habe dann ein Termin beim Tierarzt gemacht zum Kastrieren. Am Dienstag haben wir ihn dann Kastrieren lassen.
Nun meine Frage!

Kann es sein das mein kleiner immer noch Rollig ist? Weil er immer noch miaut, aber das nicht mehr so agresiv und auch nicht mehr so lange. Vorher war das immer so das er immer bis sehr spät in der nacht so ein Theater gemacht hat.

Nun noch eine Frage!

Meine Tierarzt war bei der Untersuchung sehr zufrieden, Sie sagte das er sehr gepflegt und super fit sei.
Nun, ist mir aber vor...., ich glaub ca 1,5 wochen aufgefallen, so komisches fell hat. Erst dachte ich mir das es wegen dem fell wechsel ist. Ich bürste meine beiden regelmäßig und dachte es geht so wieder weg, Aber nein es ist immer noch so und zu dem wird es etwas schlimmer. Teilweise sieht er aus wie ein kleines Bärchen so wuschelig weich halt. Ehrlich gessgat finde ich es nicht schlimm, weil es sieht richtig einladend zum kuscheln aus. Aber trotzdem frage ich mich was es eventuell sein könnte.

Ich hoffe ich habe alles gut verständlich beschriben und ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe grüße TyBu (Nadine)

P.S. Fals es geklappt hat, hier mal ein Bild von meinem beiden süssen. Der dunkel getigerte ist Tyger der große und der weis schwarze ist Bumblebee der kleine.

Anhänge

• 377380_181525741934230_100002304173858_387835_927873560_n.jpg
    377380_181525741934230_100002304173858_387835_927873560_n.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 5
  • Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #2
Es fing alles vor ca 5 Wochen an das mein kleinster anfing, (aber immer nur abends wenn wir im Bett lagen) immer nur am Miauen war, und das manchmal richtig agresiv. Wir dachten das er >Rollig sei und ich habe dann ein Termin beim Tierarzt gemacht zum Kastrieren. Am Dienstag haben wir ihn dann Kastrieren lassen.
Nun meine Frage!

Kann es sein das mein kleiner immer noch Rollig ist? Weil er immer noch miaut, aber das nicht mehr so agresiv und auch nicht mehr so lange. Vorher war das immer so das er immer bis sehr spät in der nacht so ein Theater gemacht hat.

Also schonmal vorweg: Kater können nicht rollig werden, dafür fehlt ihnen die weibliche Note. :lol:

Nun, ist mir aber vor...., ich glaub ca 1,5 wochen aufgefallen, so komisches fell hat. Erst dachte ich mir das es wegen dem fell wechsel ist.

Das könnte trotzdem mit dem Fellwechsel zu tun haben. Hast du denn sonst irgendwas auffälliges bemerkt? Wunde stellen oder so?
Sind die beiden Freigänger?

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Also Freigänger sind die beiden nicht.
Die einzigste Wunde die er momentan hat ist die von der Kasttsration! Ansonsten ist nichst aufälliges eingetreten.

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #4
Hauskatzen können total unterschiedliches Fell haben, lang kurz, mit oder ohne Unterwolle... wir haben z.B. Einstein, der ganz seidiges Fell hat, aber ohne viel Unterwolle und daher nicht ganz so fluffig. Cookie dagegen hat sehr (!) fluffiges Fell, weil er wirklich viel Unterwolle hat. Total unterschiedlich.
Wie alt ist Bumblebee jetzt? Vielleicht hat er noch Babyfell und ist gerade am Wechseln, das sah bei Cookie auch lustig strubbelig aus :lol: Ich würde mir da keine Gedanken machen, zumal die TÄ auch gesagt hat, dass alles okay ist...

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #5
So Katzenfell kann schon sehr unterschiedlich sein. Meine Willi hat übelst flauschiges Fell, seidenweich, Erna´s ist etwas rauher, aber nur ein bißchen, und Opa Leo ist je nach Tageszeit mal seidenweich, mal etwas strubbelig.

Was die Hormone bei Deinem Katertier betrifft: Nach der Kastra sind die Kater noch ich glaube 6 Wochen schußbereit, stehen also noch unter Hormoneinfluß. Ich würde erstmal abwarten.

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #6
Unser Kater ist seit 3 Wochen kastriert und mauzt zwar noch aber definitiv nicht mehr so viel wie vorher also ich denke schon das sich das nach und nach noch legen wird.

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #7
Also meine Kater sind seit 1,5 Jahren kastriert und Linus quatscht den lieben langen Tag;-)!
Das kann auch einfach Charaktersache sein. Was der eine "zuviel" quatscht, quatscht der andere "zu wenig". Aber hey, die Tage eines Katers sind ja auch voll mit tollen Dingen, die man erzählen muss:).
Was das Fell angeht:
meine sind im Moment auch struppiger als sonst, verlieren aber auch wie irre Fell.

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #8
Also Bumblebee ist jetzt ca 1 Jahr alt.
Es ist ja nicht so das ich mir deswegen sorgen mach weil er so fluffiges fell hat, sondern einfach nur wissen wollte woran es liegen könnte. Ich finde es ja total niedlich weil es echt einladent aussieht zum Kuscheln. :smile:. am liebsten würde ich mit ihm den ganzen lieben Tag Kuscheln, aber leider will er das nicht immer so wie ich des will, grins.

Worüber ich mit mehr Gedanken mach ist, dass er wie ein irrer anfängt zu mauzen und das auch nur Nachts. Aber ok, ich werde erst mal ab warten, was jetzt in den nächsten Tagen so noch passiert, ansonsten werde ich noch mal mit meiner Tierarzt rücksprache halten.

Ich danke euch, dass ihr mir ein paar Tips gegeben habt woran es liegen könnte. ;-)

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #9
Vielleicht fühlt er sich alleine, weil "seine" Mensche nicht da sind? Oder ist er vielleicht nachtaktiver als Ihr?

Als wir unsere beiden neu hier hatten, waren sie immer nur nachts unterwegs, haben gemaunzt, sind gerannt und haben gespielt und tagsüber waren sie weg, im Versteck. Jetzt ist das anders. Sie sind aktiv, wenn wir es sind und die mutigere unterhält sich auch recht viel mit uns. Das machts sie auch mal nachts, wenn es mal wieder soooo langweilig ist.

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #10
Nachts verändern sich die Geräusche draußen. Im Haus ist es still. Viel stiller als sonst. Tyger schläft vllt sogar einfach. Menschen schlafen und sind nicht da.

Nur der kleine Bumble trippelt durch die Nacht. Lauscht.

Forscht.

Schreit. Schreit, weil "Wie können die nur schlafen zur schönsten und interessantesten Zeit am Tag?"

Viele Katzen sind ganz einfach nachtaktiv... Wenn deine beiden da ganz unterschiedlich sind, dann langweilt sich der Kleine wohl tatsächlich und fühlt sich allein. Der Kerl würde bestimmt gern nachts auf die Jagd gehen... ;-) 8)

• Mein kleiner Miaut ständig Beitrag #11
Hmmmm, dass ist natürlich jetzt dien Frage! es gibt natürlich jetzt genug möglichkeiten woran es leigen kann. Bei uns ist es genau anders herum. unsere schlafen fast den ganzen Tag und Nachts sind beide Aktiver. Na dann kann es ja wirklich daran liegen, dass Bumblebee einfach nur Langeweile hat, aber genau kann man es nicht wissen weil können ja leider nicht in seinem Kopf schauen. Leider!!! Ich würde es ja gern mal machen wenn des ginge.

Na gut, ich warte dann erst mal ab was so noch passiert.

Cih danke euch allen sehr

Vielleicht fühlt er sich alleine, weil "seine" Mensche nicht da sind? Oder ist er vielleicht nachtaktiver als Ihr?

Als wir unsere beiden neu hier hatten, waren sie immer nur nachts unterwegs, haben gemaunzt, sind gerannt und haben gespielt und tagsüber waren sie weg, im Versteck. Jetzt ist das anders. Sie sind aktiv, wenn wir es sind und die mutigere unterhält sich auch recht viel mit uns. Das machts sie auch mal nachts, wenn es mal wieder soooo langweilig ist.

Thema:

Mein kleiner Miaut ständig

Mein kleiner Miaut ständig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten