• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarlinge

Diskutiere Haarlinge im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katzen haben Haarlinge. kleine weiße Pünktchen im Fell. Kennt das wer? was kann ich tun? Habe normale "Straßenkatzen"
  • Haarlinge Beitrag #1
A

Artus

Hallo,

meine Katzen haben Haarlinge. kleine weiße Pünktchen im Fell. Kennt das wer? was kann ich tun?

Habe normale "Straßenkatzen"

• Haarlinge Beitrag #2
Könnte es sein, dass das Schuppen sind, falls ja Fett zufüttern, Maltpase oder Distelöl übers Futter.

• Haarlinge Beitrag #3
Schuppen können auch auf Mangelerscheinungen hindeuten.
Als mein Kater zu einseitig ernährt wurde bekam er auch Schuppen.
Vitaminpaste und Futterumstellung brachten binnen 2 Tagen Besserung.

Thema:

Haarlinge

Haarlinge - Ähnliche Themen

Knubbel am Auge: Hallo! Vorweg: Ich bin nachher beim TA. Meine BKH (5) hat ein schwarzes Knubbelchen über dem Auge. Für mich sieht es aus wie eine Blutblase. Kennt...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Oben Unten