Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze?

Diskutiere Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ein Hallo erstmal in die Runde und gut, dass ich hier hergefunden habe. Ich komme dann auch gleich auf mein Anliegen. Bekannte von mir leben auf...
  • Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze? Beitrag #1
W

Weser-Ems-Findus

Ein Hallo erstmal in die Runde und gut, dass ich hier hergefunden habe. Ich komme dann auch gleich auf mein Anliegen.

Bekannte von mir leben auf einem landwirtschaftlichen Betrieb unweit von uns. Wie es auf solchen Betrieben üblich ist, treiben sich in diesem Umfeld mehrere Katzen umher, die sich zwar immer in der Nähe des Hofes aufhalten, aber nie richtig häuslich sind. So ist es auch in meinen Fall. Vor dreieinhalb Jahren bekamen diese von Verwandten eine weibliche Katze geschenkt, die sich dort schnell einlebte. Im letzten Jahr zur selben Zeit war sie ebenfalls schon trächtig ( sie wurde bis heute nicht kastriert, obwohl ich das bereits vorschlug, aber es eben nicht meine Katze ist). Im vergangenen Mai waren es dann vier Kitten, die sie zur Welt brachte.
Da ich selber in Besitz einer sogenannten Wildkamera bin und sich die Bekannten von mir unsicher sind, ob sie wirklich trächtig ist haben sie mich gebeten, die Wildkamera benutzen zu dürfen ( die Katze liegt seit Tagen die meiste Zeit an einer Stelle im Heu, geht eher seltener raus ( tut sie aber noch und entfernt sich nicht mehr so weit). Sie frisst aber regelmäßig und ihr Bauch ist runder geworden.

Da die Kamera auch in den Nachtstunden angeschaltet war, sind hier einige Bilder entstanden. Es gibt darüberhinaus ein Video, wo man leichte Bewegungen! im Bauch sieht. Sie wollten die Kamera aufhängen, um zu erfahren ob sie noch oft herumstrolcht oder doch eher an der Stelle liegenbleibt und um weitere Anzeichen zu finden, allerdings haben sie für heute einen Tierarzt herbeigeordert, der sich das ganze dann auch noch anschauen sollte.

Ich weiß nicht, ob man auf den Bildern irgendetwas erkennen kann, aber ich stelle sie hier wie folgt ein:

k2ul2dawwgjp.jpg

Und hier...

bxvwhwqmmdze.jpg

Man kann wahrscheinlich nicht sonderlich viel erkennen, aber es sei gesagt dass das die ersten Bilder sind. Aber im Grunde verhält sie sich so wie eine wirklich trächtige Katze ( wir sahen sie übrigens am 09.03) mit einem Kater des Nachbarn. Einzig und allein das nächtliche Rumstrolchen hat mich stutzig gemacht, daher auch das mit der Kamera. ;)

Übrigens: sie sitzt immer an der gleichen Stelle bei diesem Brett im Bild und mein Bekannter sagte mir letzte Woche, dass er beim vorsichtigen Befühlen des Bauches Widerstand bemerkt hätte...

mfg,
WEF. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze? Beitrag #2
wenn sie am 9.3 gedeckt würde hätten die babys schon da sein müssen eine trächtigkeit geht von 65 bis spätestens den 70 tag nach dem decken... aber eine schöne Kamera da :)

• Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze? Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antwort- es kann ja aber sein, dass sie erst wenige Tage später oder gar nicht gedeckt wurde- aber irgendwie spricht aus meiner Sicht doch einiges für eine Trächtigkeit.

Wenn es denn siebzig Tage wären, dann wären sie heute da gewesen... sind sie aber meines Wissens nach leider nicht.. hmm. ;)

• Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze? Beitrag #4
so genau kenne ich mich damit leider nicht aus aber normal ist am ende der schwangerschaft es ganz klar zu sehen da die zitzen anschwellen der bauch groß ist und die nach einem nest suchen

• Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze? Beitrag #5
so genau kenne ich mich damit leider nicht aus aber normal ist am ende der schwangerschaft es ganz klar zu sehen da die zitzen anschwellen der bauch groß ist und die nach einem nest suchen

Okay, alles klar, danke! ;)

Thema:

Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze?

Oben Unten